neues Torchance

Hier findet Ihr die Allgemeinen Themen
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: neues Torchance

Post by super-jogi »

Saustark ! :)
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
hanschke
Posts: 32
Joined: Sun 17. Mar 2019, 16:17

Re: neues Torchance

Post by hanschke »

Dirk jetzt bin ich total verwirrt :D aber schön zu hören :D
User avatar
schorsch
Posts: 43
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:14
Location: Rheinland Pfalz

Re: neues Torchance

Post by schorsch »

ich verlinke ungern zu andern foren aber es ist sehr interessant zum thema anstoss man sollte sich die beiträge mal durchlesen

https://www.anstoss-juenger.de/index.ph ... 507.0.html
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: neues Torchance

Post by super-jogi »

Hatte ich auch schon gelesen, der Typ ist mir zwar irgendwie suspekt, aber die Anfangseuphorie scheint irgendwie verflogen. Mich würde nur interessieren wie das ganze gelaufen ist und ob BB da vielleicht ein wenig gelinkt worden ist........
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: neues Torchance

Post by super-jogi »

Wo ich grad mal hier bin. Ich hätte da noch ein paar Ideen für kommende updates:

Starker Fuss der Spieler:
Momentan kauft man ja einfach nur strikt nach stärke. Wenn man (wie beim BMP) einen Starken Fuss (oder auch beide) aufnehmen würde, würde das mMn den Spielspass fördern. ALso einfach L für Linksfuss, R für Rechtsfuss und LR für beidfüssig. ALs Malus könnte man dann einfügen, dass wenn der Spieler auf der falschen Seite spielt er , sagen wir, 30 % schlechter ist. Ist jetzt mal ein fiktiver Wert.

Aktien von Fussballvereinen:

könnte man einführen, wenn ein Verein sagen wir 10 Jahre erste Liga spielt, oder 10 Jahre keinen Verlust hat oder irgendeine andere Voraussetzung geschafft hat. Ist jetzt nichts zwingendes, eher ein nice to have. Könnte man ja dann mit max. 49,99 % der Anteile ausgeben deckeln um keine Übernahme zu ermöglichen. Bei Abstieg in Liga 4 könnte der Verein dann aus der Börse fallen und alle Aktien wären verbrannt. So oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt

Lieblingsverein:

Bei Spielstart könnte man seinen Lieblingsverein eingeben, von dem man dann über die Spieldauer immer mal wieder Angebote erhält, wegen mir zusätzlich am Saisonende zu dem üblichen Angebot. Allerdings dann nur wenn man dann auch schon annähernd an der Liga des Vereins schnuppert. Zudem fänd ichs vielleicht gut, generell zum Saisonende zu jedem Verein der untersten 2 Ligen wechseln zu können um wieder eine neue Herausforderung zu haben.

Ich weiss, das ich die Sachen glaub schon mal irgendwo gepostet hatte, aber sind die Sachen, die mir aktuell einfallen und vielleicht nicht zu aufwändig sind.

Was ich megasuperhammergeil fände, wär auch ein Wechsel in eine ausländische Liga, Man kann ja bei Spielstart das Startland wählen, vielleicht kann man hier was machen, irgendwie einfügen ( könnten dann ja auch nur die ersten 2 Ligen sein, die simuliert werden) ? BB hatte aber glaub mal geschrieben, dass das nicht möglich wäre, aber vielleicht gibts ja irgendwie ne Idee oder Möglichkeit. Lautern is ja auch mal als Aufsteiger Meister geworden ..... :lol:
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: neues Torchance

Post by Tobias »

super-jogi wrote: Sun 2. Aug 2020, 21:13 Wo ich grad mal hier bin. Ich hätte da noch ein paar Ideen für kommende updates:

Starker Fuss der Spieler:
Momentan kauft man ja einfach nur strikt nach stärke. Wenn man (wie beim BMP) einen Starken Fuss (oder auch beide) aufnehmen würde, würde das mMn den Spielspass fördern. ALso einfach L für Linksfuss, R für Rechtsfuss und LR für beidfüssig. ALs Malus könnte man dann einfügen, dass wenn der Spieler auf der falschen Seite spielt er , sagen wir, 30 % schlechter ist. Ist jetzt mal ein fiktiver Wert.

Aktien von Fussballvereinen:

könnte man einführen, wenn ein Verein sagen wir 10 Jahre erste Liga spielt, oder 10 Jahre keinen Verlust hat oder irgendeine andere Voraussetzung geschafft hat. Ist jetzt nichts zwingendes, eher ein nice to have. Könnte man ja dann mit max. 49,99 % der Anteile ausgeben deckeln um keine Übernahme zu ermöglichen. Bei Abstieg in Liga 4 könnte der Verein dann aus der Börse fallen und alle Aktien wären verbrannt. So oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt

Lieblingsverein:

Bei Spielstart könnte man seinen Lieblingsverein eingeben, von dem man dann über die Spieldauer immer mal wieder Angebote erhält, wegen mir zusätzlich am Saisonende zu dem üblichen Angebot. Allerdings dann nur wenn man dann auch schon annähernd an der Liga des Vereins schnuppert. Zudem fänd ichs vielleicht gut, generell zum Saisonende zu jedem Verein der untersten 2 Ligen wechseln zu können um wieder eine neue Herausforderung zu haben.

Ich weiss, das ich die Sachen glaub schon mal irgendwo gepostet hatte, aber sind die Sachen, die mir aktuell einfallen und vielleicht nicht zu aufwändig sind.

Was ich megasuperhammergeil fände, wär auch ein Wechsel in eine ausländische Liga, Man kann ja bei Spielstart das Startland wählen, vielleicht kann man hier was machen, irgendwie einfügen ( könnten dann ja auch nur die ersten 2 Ligen sein, die simuliert werden) ? BB hatte aber glaub mal geschrieben, dass das nicht möglich wäre, aber vielleicht gibts ja irgendwie ne Idee oder Möglichkeit. Lautern is ja auch mal als Aufsteiger Meister geworden ..... :lol:
Oh, daran habe ich auch schon gedacht. Reicht ja, wenn man dass so wählen könnte. Also ob man 8 Ligen für ein Land habe möchte oder dieses verteilen möchte. 1998 lang ist es her, bei uns schon länger 1967. Kaiserslautern gehört auch mindestens in Liga zwei. Deine Ideen sind gut.
Nitrosamin
Posts: 21
Joined: Mon 30. Dec 2019, 00:40

Re: neues Torchance

Post by Nitrosamin »

Hi,

ich hätte noch eine Idee.

Ich spiele verschiedene Spielvarianten. Eines mit Nationalmannschaft, eines ohne und so weiter. Möchte ich jetzt mal wieder eine andere Variante spielen, muss ich Torchance erst beenden und dann wieder neu starten.

Was jetzt fehlt wäre eine Spielladefunktion. So wie beim Starten des Spieles, nur im Spiel.

Nitro
hanschke
Posts: 32
Joined: Sun 17. Mar 2019, 16:17

Re: neues Torchance

Post by hanschke »

wie sieht es denn jetzt aus? Kann man dieses Jahr mit einem neuen Torchance Release rechnen oder warten wir auf Anstoss :roll:
User avatar
schorsch
Posts: 43
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:14
Location: Rheinland Pfalz

Re: neues Torchance

Post by schorsch »

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (19.35 KiB) Viewed 13638 times
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: neues Torchance

Post by Tobias »

https://www.mediamarkt.de/de/search.htm ... 9818181210

Dort steht der 27.11.2020. Stimmt das Datum? Dann müssen wir leider noch länger warten. :(
Post Reply