Vertragsverlängerung

Hier können Fragen rund um das Spiel gestellt und über Strategien diskutiert werden.

Moderator: ChrisArt

Vertragsverlängerung

Beitragvon Annulinho » 16.12.2015, 19:28

Hallo,

habe heute ein "Problem" festgestellt. Und zwar bin ich mit einem 17 jährigen St. 3 Stürmer von der 8. Liga bis hin zur 3. Liga aufgestiegen. Anfangsstärke in Liga 3 war so ca. 13.
Nach 3 Jahren in der 3. Liga habe ich den Aufstieg mit 33 Siegen geschafft. Der Spieler hatte inzwischen eine Stärke von 17,0 (ca. 2 Punkte stärker als andere Stürmer anderer Vereine) und ist damit nicht Torschützenkönig geworden, obwohl meine Mannschaft am meisten Tore geschossen hat, weil fast immer Offensiv gespielt. 26 Hütten, der Torschützenkönig hatte mit 3 Punkten weniger 42!?!?!?!?

Nicht, dass das schon ärgerlich genug wäre, stand dann auch noch eine Vertragsverlängerung an... Und ich komme nicht mal zu Gesprächen, weil der Spieler sich plötzlich für höhere Ligen berufen fühlt?
Wie gesagt, der Aufstieg in die 2. Liga stand schon fest, für die 1. reicht seine Klasse noch nicht wirklich und er hat alle Ligen bisher mitgemacht, also eine gewisse Vereinstreue sollte man doch hier erwarten können, zumal es eben erfolgreiche Jahre waren!? Er sucht ja nicht wirklich eine neue Herausforderung, sondern will nur höherklassig spielen, was stets erreicht wird!

Ich finde das ist fernab von jeglicher Logik und man sollte hier zumindest, wenn der Aufstieg in eben eine dieser höheren Ligen schon feststeht, die Chance auf ein Gespräch haben. und selbst wenn der plötzlich 3.000.000 € handgeld verlangt oder sonst was...

Als Beispiel Davie Selke... der ist von einem 1. Ligisten mit einem sehr guten Ansehen weg zu einem 2. Ligisten, alleine wegen dem Geld.

Bin gerade echt frustriert, alle Planungen sind mit diesem Quatsch verworfen. Wenn das wenigstens mit einer Mitteilung am Anfang/Mitte der Saison mal mitgeteilt wird, dann kann man den wenigstens noch verkaufen oder so, aber einfach gar keine Mittel in der Hand zu haben finde ich nicht wirklich gelungen.
Annulinho
Regionalliga

Re: Vertragsverlängerung

Beitragvon redlobster752 » 28.12.2015, 17:54

Hallo Annulinho,

ich habe das mittlerweile auch mehrmals erlebt. Am Anfang der Saison schaue ich nun immer nach, welche Verträge auslaufen und verlängere diese dann. Wenn ein Spieler nicht bleiben will, dann verkaufe ich diesen sofort. Hat mich zwar auch schon einiges an Stärke gekostet (war einmal bei meinen beiden besten Spieler parallel der Fall).
redlobster752
Regionalliga

Beitragvon Andy70 » 29.12.2015, 09:46

Ich find das superdoof! Da hab ich starke Spieler und wenn ich deren Vertrag verlängern möchte, bekomme ich zu lesen " Der Spieler möchte ligenhöher spielen", dabei steige ich eh gerade auf. Das Problem ist dann, das ich eine so schwache Mannschaft habe, auch keine neuen starken Spieler kaufen kann, weil die nicht in meinem Verein spielen wollen, das ich sowieso wieder absteige. Das ist echt frustrierend!
Andy70
Landesliga

Beitragvon djdexter » 01.01.2016, 17:23

Finde das leider auch bisschen seltsam. Habe auch das Problem. Spiele dritte Liga und die Verträge meiner drei besten Spieler laufen aus. Sie wollen nicht verlängern und teilweise kann ich sie auch nicht verkaufen. Das ist nicht immer nur ärgerlich wenn deine besten Spieler ständig weg wollen, sondern hat auch zur Folge, dass man sich leichte Verbesserungen durch Auf- und Abwertung wieder zunichte macht. So tritt man auf der Stelle und kommt nicht wirklich voran.
Wenn ich mir dann adäquaten Ersatz auf dem Transfermarkt oder bei den Vereinen kaufen könnte, wäre es noch einigermaßen zu verschmerzen. Aber selbst das geht nicht.
Ein Beispiel aus meinen Team: Mein bester Abwehrspieler hat 16.0. Spieler verlängert nicht, will höher spielen. Selbst wenn ich ihn noch verkaufen kann, bekomme ich höchstens einen Spieler mit 13.1!!! Alles probiert, Alter, Talent, Ausland, jede mögliche Liga etc. Nix zu machen. Das könnte man noch ein wenig verbessern.
djdexter
Kreisliga

Beitragvon Horsti71 » 14.01.2017, 14:12

Hallo an alle Fussballfreunde !
Ich spiel es ja mt ein kollege etliche zeit schon am anfang hatte ich nie probleme das die Spieler trotz guter Stärke von plus 0,1 - 0,6 über den höchsten wert den ich im spiel kaufen könnte und die spieler auch vertragsbedingt ne liga höher spielen wollten könnte ich sie zum ende der Saison imer verlängern wenn ich aufgestiegen bin. Aber irgendwie hab ich jetzt das problem das reihenweise die spieler abhauen die vlt. mal grad 0,1 besser sind als ich die in der liga kaufen kann und die machen trotzdem den abflug obwohl ich ja auch wieder aufgestiegen bin. so sind mir in der 3. liga 15 millionen abgehauen und das waren wirklich keine guten Da war der Frust sehr gross und hab mein kollege gesagt ne das zocken wir jetzt nicht mehr weiter. Gab es nach ein update vlt. ne veränderung was die vertragsverlängerung geändert hat . ich weiss jedenfalls das ich viele mal spiele verlängern könnte die stärker waren und ne liga höher spielen wollten und ich durch den aufstieg noch die möglichkeit hatte dann zu verlängern. Ich möcht jetzt auch wissen wieviele rechtschreibfehler drin sind.grins Aber das nimmt mir ungemein den spielspass ich kauf mir defenitiv keine 18 jährigen mehr mit 5 sternen wenn ich weiss nächste saison kommt der über den wert und der will dann wieder nicht verlängern. natürlich könnte man ja längere laufzeit geben aber dann müsste ich auch tiefer in die tasche greifen an gehältern. Also bin ja für 5 sterne immer also bliebt mir nur 5 jahre vertrag und alter 24 das mir das nicht passiert. Oder ist das vlt nur ein bug?und ich sollte es mal neu installieren.
Wäre schön wenn ich ne antwort bekommen würde. Mfg Andi
Horsti71
Freizeitliga

Beitragvon Jo.Achim » 15.01.2017, 16:41

ja ist leider so :cry: aber der witz an der sache ist, daß dies für den cpu nicht gilt.
Hab solche sachen genau beobachtet und es gab schon spieler mit stärke über 18 die in der 4. liga beim cpu verlängert haben :oops:
ich hoffe das sich in einigen dingen positiv was verändert hat in tc2017.
genug vorschläge ob sinnvoll oder nicht gab es ja :idea:
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon devilinside » 19.01.2017, 19:51

Diese Thematik kann man relativ gut steuern wenn man es einmal gemerkt hat, folgende Prävention meine Freunde:

1.) Jungen 5 Stern kaufen mit mind. 3 Jahre Vertrag alles dadrüber geht zu sehr auf den Geldbeutel
2.) Am Anfang einer Saison immer alle auslaufenden direkt verlängern (wenn jemand nicht will weil er sich für was besseres hält ->siehe 3.)
3.) In den dicken Apfel beissen und auf die TL setzen (undzwar in der 1. Transferperiode) da gehen Sie sogar ohne jegliche Kosten drauf.
4.) Ganz dicke Kohle kassieren entweder in der 1. TL oder spätestens in der 2. TL Periode und dann einen holen der ganz am oberen Limit ist wieder mit 3 Jahre Vertrag
5.) Übrig gebliebene Pappe ins Stadion, die Jugend oder in die restliche Mannschaft

Nebenbei bemerkt ist das was hier ablösefrei passiert, das was den realen Vereinen jedes Jahr in der Sommerperiode passiert (siehe Lewandowski 2015 etc...), es sei denn jemand kommt frühzeitig mit einem Rentnervertrag oder macht Gold aus dem Spieler, Dortmund hat sich 2014 geweigert....Ihr seid der Manager - macht was draus ;)
devilinside
Regionalliga

Zurück zu Fragen zu dem Spiel