Torschötzenkönig

Hier können Fragen rund um das Spiel gestellt und über Strategien diskutiert werden.

Moderator: ChrisArt

Torschötzenkönig

Beitragvon mulinaro » 28.11.2016, 09:32

Also ich spiele nun schon über 50 Jahre erste Liga mit über 30 gewonnenen Meisterschaften und habe aber noch nicht ein einziges mal den Torschützenkönig gestellt. Bis zur Winterpause sind meine besten Torschützen immer ganz gut im Rennen und in der Rückrunde fällt die Leistung leicht ab und die der PC-Gegner nimmt zu. Gibt es dafür eine Erklärung?

zur genaueren Erläuterung: ich spiele ohne Prämien (da das Prämiensystem unbrauchbar ist) habe aber zu Testzwecken meine gesamte Mannschaft mit den höchst möglichen Prämien über 3 Jahre ausgestattet (Spielgeld spielt bei mir keine Rolle) und das Ergebnis bleibt das gleiche.
mulinaro
Regionalliga
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2016, 11:20

Re: Torschötzenkönig

Beitragvon slowjoe » 30.11.2016, 16:59

hallo mulinaro,
der torschützenkönig kann auch ohne prämien gestellt werden, was du mit vielen faktoren unterstützten kannst (mannschafts-/stürmerstärke, aufstellung (z.B. 4-5-1), stratgie (teilweise offensiv), möglichst viele einsätze, etc.. weshalb der spieler bei dir abgefallen ist, lässt sich ohne nähere infos allerdings nicht sagen.
viele grüße
sloejoe
slowjoe
Bezirksliga
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2015, 11:16

Re: Torschötzenkönig

Beitragvon Jo.Achim » 30.11.2016, 19:01

ich weiß warum das so ist :!:
ich hatte am anfang den selben ärger und hab inzwischen rausgefunden weshalb das so ist!!
ich hab stürmer mit spielstärke 23,7 als beispiel (mal mehr mal weniger-spielt keine rolle) und oft bzw immer wird ein anderer torschützenkönig.
es ärgert mich allerdings jetzt nicht mehr so.
viele meinten im forum das es gut wäre die aufstellung der anderen mannschaften vor dem spiel zusehen, daß ist aber unnötig !!!
ich bin zum beispiel die mannschaft von leverkusen durchgegangen und habe mir anhand der spieler und ihrer einsätze ausgerechnet oder festgestellt, daß diese
mannschaft ständig oder fast immer mit nur einem stürmer spielt z.b. 4-5-1 und deshalb schiessen die soviel tore!
du spielst bestimmt wie ich mit 2 stürmer und die teilen sich natürlich die tore.
hoffe ich konnte dir helfen bzw es erklären.
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 631
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Torschötzenkönig

Beitragvon mulinaro » 02.12.2016, 10:29

Jein - wenn das wirklich die Erklärung ist, bleibt es unbefriedigend. Ich spiele permanent verschiedene Systeme, somit also auch häufig mal mit nur einem Stürmer.
Wenn der Torschützenkönig hauptsächlich durch die meisten Einsätze und 1-Sturm-System definiert wird ist das für mich so weit in Ordnung. Jedoch sollte dann die Leistung der dauerhaft Spielenden PC-Spieler auch sinken bei solch einer permanenten Dauerbelastung.

Somit bleibt es mir ein Rätsel.
mulinaro
Regionalliga
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2016, 11:20

Re: Torschötzenkönig

Beitragvon Jo.Achim » 02.12.2016, 13:44

ist aber so, aber manchmal wird ja auch jemand anderes torschützenkönig :roll:
bei mir ist hauptsächlich leverkusen die mit einem stürmer spielen und der wurde auch schon 8 mal hintereinander könig der torjäger :lol:
das ändert sich erst wenn die am a.... sind weil alle spieler zu alt und weg sind oder du bist brutal stark und hast ne mannschaftsstärke von 245 oder so.
systemwechsel bringt meiner meinung nach eh nicht soviel :shock:

ps die prämien nutze ich auch nicht finde sie hinderlich, weil sie teilweise nach hinten losgehen bzgl moral.
lediglich die siegprämie finde ich wirklich sinvoll für mich gesehen!
ich stelle folgende siegprämie zur verfügung:
8. 1000,-
7. 2000,-
6. 5000,-
5. 10.000,-
4. 50.000,-
3. 100.000,-
2. 150.000,-
1. 200.000,-
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 631
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Torschötzenkönig

Beitragvon mulinaro » 05.12.2016, 11:46

Über das mangelhafte Prämiensystem spreche ich hier nicht schon wieder. Das habe ich an anderer Stelle bereits ausführlich getan, aber keiner will es hören.

Fakt ist einfach, dass ich seit etlichen Jahren die erste Liga komplett dominiere und keinen Torschützenkönige stellen kann. Das ist schlicht und ergreifend fern ab der Realität.
mulinaro
Regionalliga
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2016, 11:20


Zurück zu Fragen zu dem Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast