aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Alles rund um Torchance 6 - der neueste Manager aus der Torchance-Reihe.
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Es geht ja darum das Spiel weiter zu beschleunigen.

Der automatische Durchlauf könnte wie folgt optimiert werden:
1. Juli (Transfermarkt öffnet, Training, Jugendetat, Sponsoren, Merchandising, ggf. Eintrittspreise und Co-Trainer)
16. Juli (neue Sponsoren, letzte Möglichkeit Spieler zu verpflichten, die am Trainingslager teilnehmen)
31. Juli (Transfermarkt schließt)
1. August (neue Sponsoren, falls noch freie Plätze)
dann nur noch eigene Spieltage (keine Montage mehr)
1. und 16. eines Monats nur falls noch freie Sponsorenplätze bzw. Möglichkeit bei der Meldung "Sponsorenverträge ausgelaufen" sofort ins Menü "Sponsoren" zu gelangen ( außer am 30. Juni)
Tag nach dem 17. Spieltag (Ausbau Stadion, Spieler Frische bzw. Kondition trainieren lassen, damit diese im Januar nicht völlig außer Form sind)
1. Januar (Transfermarkt öffnet, Training)
16. Januar (letzte Möglichkeit Spieler zu verpflichten, die am Trainingslager teilnehmen)
31. Januar (Transfermarkt schließt)
dann nur noch eigene Spieltage
Tag nach dem 34. Spieltag (analog nach 17.)
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Tobias »

Hat sich bei euch mal der Torwart verletzt oder eine Rote Karte bekommen? Spiele das Spiel jetzt schon ziemlich lange, aber dass war bei mir glaube ich noch nie der Fall. So macht ein zweiter Torwart eigentlich nicht wirklich viel sinn.
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by super-jogi »

So viel ich weiss ist das bei mir noch nicht passiert.
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Nitrosamin
Posts: 21
Joined: Mon 30. Dec 2019, 00:40

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Nitrosamin »

Hallo,

ich hätte da noch einen Fehler zu melden.
Ich spiele gerade "Verein auswählen" und fange in der 8. Liga an. Spielgrad steht auf sehr leicht.
Bis in die 5. Liga ist alles OK.
Nur in der 5. Liga bekomme ich keine Sponsoren mehr. 4 Slots sind frei, aber nur 1 Sponsor bietet sich an. Und zu einem Preis der zu gering ist.
Das Problem besteht bei den lokalen und bei den neben Sponsoren.

MFG. Nitro
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Ich habe in der 5. Liga auch nur wenig Sponsorenangebote und diese auf Niveau der 6. Liga.
Am Ende der Saison bekomme ich 30 Punkte Abzug wegen fehlenderm Tornetz, obwohl ich gar keine Tribünen hinter den Toren habe.
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Wünsche an Torchance 6:
- Ich kann ohne die Lizenzauflagen für die 5. Liga zu erfüllen in die 4. Liga aufsteigen und dort trotz 30 Punkten Abzug die Klasse erhalten. Mir sollte daher schon der Aufstieg in die 5. Liga verweigert werden (so dass der Tabellendritte aufsteigt und der Tabellenvierte in die Relegation darf)
- Damit die Lizenzauflagen leichter erfüllt werden können, sollte man bei "Verein gründen" bereits 800 statt 500 Plätze haben und die erste Ausbaustufe des Trainingsplatzes sollte günstiger sein (z.B. 300 TEUR statt 800 TEUR)
- Da ich in den unteren Ligen das Geld aus der Abstellung für die Nationalspieler brauche, spiele ich mit Nationalmannschaft. Hier stört mich, dass ich aber kein Geld bei EM und WM erhalte, ich nicht abstellen kann, dass mir die Finalbegegnungen angezeigt werden und dass ich bei Abstellung in 90% der Fälle 1 oder 2 verletzte Spieler habe
- Warum wird man immer noch nach der spannenden Darstellung bei der Auf- und Abwertung gefragt? Das gehört in die Einstellungen.
- Warum kann ich bei der TV-Geldtabelle nicht einstellen, ob ich die nie, immer oder nur, wenn ich Geld bekomme sehen möchte?
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by super-jogi »

Mit den Lizenzauflagen seh ich auch so. Man sollte nur Aufsteigen dürfen, wenn man alle Bedingungen erfüllt hat oder zumindest mit dem Bau begonnen.

Ich würde mir auch verbesserungen für den Editor wünschen. Wenn ich z.B. mit Lautern in der 8. Liga starte hab ich trotzdem das Orginal Fritz Walter stadion. Hier sollte man bei Spielbegin einstellen können ob man das mag oder mit nem Minimalstadion anfangen möchte. Das wär im Bezug auf die lizenzen gut, da mn nicht direkt alles schon hat.

Oder hab ich das bisher nur übersehen ?
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Mir ist noch ein Fehler bei der EU-Cup-Qualifikation aufgefallen.

5. Mönchengladbach
6. ich (und nat. Cup gewonnen)
7. Bielefeld

Teilnehmer EU-Cup:
1. ich (nat. Cup-Sieger) richtig
2. Bielefeld falsch
3. Mönchengladbach (Qualifikation) falsch
Nitrosamin
Posts: 21
Joined: Mon 30. Dec 2019, 00:40

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Nitrosamin »

Hallo Leute,

noch ein kleiner Fehler:
Die Spielgeschwindigkeit der Nationalmannschaft wird jedes mal, wenn das Spiel abgespeichert wird, nicht mit abgespeichert.
Wenn ein Spielstand geladen wird ist die Spielgeschwindigkeit auf mittel eingestellt. Egal, wie es vorher abgespeichert wird.

Nitro
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by super-jogi »

Das mit der Nationalmannschaft kann ich bestätigen. Der Speed steht jedesmal nach Laden wieder auf normal.

Ich hätt zudem noch nen kleinen Wunsch. Wäre es möglich eine Managerhistorie einzubauen. So in der Art wie die Mannschaftshistorie. So das man seine ganze Karriere immer im Überblick hat. So in der Art: Saison/Verein/Punkte/Tore/Titel/Aufstieg/evtl. Wechselgrund (ob gefeuert oder selbst gewechselt)
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Post Reply