aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Alles rund um Torchance 6 - der neueste Manager aus der Torchance-Reihe.
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by super-jogi »

Ich habs jetzt mal auf die lange Tour gemacht :) TC 2014 installiert und dann jedes Update drauf. Jetzt haut es hin. Keine Ahnung warum, aber es läuft und stürzt nicht ab. :)
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Tobias »

Ok, freut mich, dass alles wieder funktioniert. Dieser Fehler treibt einen manchmal zum Wahnsinn. :lol:
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Weiterer Fehler in Torchance:

Mein Stadion hat nur überdachte Sitzplätze.
Ich habe weniger als die Hälfte der Plätze als Dauerkarten verkauft.
Will ich in der Winterpause alle 4 Tribünen mit 2.000 Plätzen ausbauen, erscheint zurecht der Hinweis, nicht möglich wegen verkaufter Dauerkarten (zwischen letztem und nächstem Heimspiel liegen genau 10 Wochen).
Ich kann aber problemlos erst zwei Tribünen und danach die anderen Tribünen ausbauen, so dass ich das erste Heimspiel ohne Zuschauer bestreite.
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Wünsche an Torchance:

1. Bitte im Hauptmenü beim "nächsten Spiel" nicht nur den Gegner mit Tabellenplatz, sondern auch dessen Stärke mitanzeigen.
Erspart mir das Anzeigen der Gegnerstatistiken und beschleunigt das Spiel.

2. Beim Spiel mit mehreren Mitspielern, gilt bei uns die Regel, dass nur in der Halbzeit oder bei Verletzung/Rote Karte gewechselt werden darf. Hier ist es lästig, wenn man erst auf "keine Ansprache" und dann auf "Aufstellung" klicken muss, um dann, wenn man mit der Aufstellung fertig ist, wieder im Menü "Halbzeitansprache" zu landen.
Hier wäre es schön, wenn man unter Einstellungen bei Halbzeit zwischen "keine Unterbrechung", "Aufstellung" und "Ansprache + Aufstellung" wählen könnte.

3. Wenn "automatisch Wechseln" unter Aufstellung aktiviert ist, sollte bei Verletzungen auch automatisch gewechselt werden.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Tobias »

@Effzeh

Interessante Vorschläge, besonders Punkt 1 würde ich sehr begrüssen. Die anderen Punkte sind auch sehr gut.

Mal noch eine andere Frage. Man kann eigene Wappen verwenden, ist die Größe der Wappen eigentlich egal? Also sprich die Größe der Datei als solches. Die Originalen Wappen Grafiken, haben alle die gleiche Größe, beispiel: schwarz208 - 126 KB.

Würde mich mal interessieren.
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Wappen benötigt man 3x:
208x208, 60x60 und 20x20 Pixel

zu speichern in den jeweiligen Ordnern
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Tobias »

Meine damit eigentlich die Datei Größe. Seit dem ich jetzt mit den Originalen Standard Wappen spiele, läuft das Spiel viel schneller. Oder es ist nur Einbildung.
User avatar
Admin
Administrator
Posts: 46
Joined: Sun 17. Mar 2019, 05:27

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Admin »

Das ist Einbildung ;-)
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Tobias »

Admin wrote: Tue 28. Jul 2020, 14:03 Das ist Einbildung ;-)
Ok, danke dir. Hätte mich auch gewundert.
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by super-jogi »

Also meine grossen Respekt an effzeh. Was du an Fehlern oder Ungereimtheiten findest.... Da würd ich nie drauf kommen.
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Post Reply