Berechnung Jugendstärke

Hir können über Features Diskutiert werden
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by super-jogi »

JA, ich gebe allen auch generell 5 Jahre und verkaufe die dann, wenn das Gehalt zu teuer wird. Dazu Bau ich dann die Jugend und Trainingsanlagen aus so weit wie es geht und schau, was ich mir an Jugend und Co Trainern leisten kann. Spar mir anfangs erst mal Geld zusammen, was natürlich sportlich dann miserabel wird. Aber Generell pump ich den kader mit allen jugis voll was geht und verscherbel in der winterpause dann einige wieder
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Tobias »

Ok, dass hätte ich auch mal so machen sollen. Habe immer nur ein Kader mit 17 Spielern gehabt, was bei der Spielweise nicht sinnvoll ist. Mal schauen, ob ich dass noch mal versuche. Habe gestern noch mal gestartet, mal schauen was bei raus kommt.

Füllst du die verkaufen Spieler mit neuen Jugendspielern wieder auf, so dass dein Kader immer voll ist?
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by super-jogi »

Ich nehm eigentlich anfangs alles was mindestens 2.0 hat bis der kader voll ist. allerdings immer erst zum saisonende, damit ich die Graupen dann wieder direkt verkaufen kann und die mir nicht lang auf der tasche liegen. Ist anfangs kleinvieh, aber immerhin
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Tobias »

Ok, ist schon schwer so zu spielen. Habe es auch zwischen Zeitlich wieder abgebrochen (Spielstand habe ich aber noch, möchte ich auch fortsetzen). Wie lange hast du mit der Spielweise gebraucht in die erste Liga zukommen?
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by super-jogi »

ich war noch nie in Liga 1. Liga 4 war das höchste, was ich mal geschafft hatte.
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Effzeh »

Das Problem ist, dass man bei "Verein gründen" und "sehr schwer" nur Jugendspieler zwischen 1.0 und 2.0 hat. Mit dieser Mannschaft wird man garantiert Letzter.
Die Hälfte der Spieler wird aufgewertet und hat 8-Liga-Niveau, der Rest ist unfähig, sitzt auf hoch dotierten Verträgen, weigert sich auf den Transfermarkt zu gehen und kann nur für viel Geld gekündigt werden.

In der Folgesaison geht dann das Leistungsniveau in der 8. Liga stark auseinander, so dass man eher im unteren Mittelfeld landet, obwohl die Stärke in der Vorsaison noch für das obere Mittelfeld gereicht hätte.
So kommt man kaum von der Stelle.
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by super-jogi »

Ja, da hast du recht. Die 2 Absteiger in der zweiten Saison und danach sind unheimlich stark und bis einmal brauchbare Jugendspieler vorhanden sind, zieht sich das ewig hin.
Bei mir wars dann so, dass irgendwann in Liga 4 dann einfach kein weiterkommen in der stärke mehr möglich war.
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Effzeh »

In der ersten Saison habe ich mit Stärke 20 kein Tor geschossen und nur 7 Punkte ermauert.
Danach ging es schrittweise aufwärts, pro Saison 5 Stärken mehr. Jetzt versuche ich mit Stärke 40 den Aufstieg in die 7. Liga.
Allerdings ist das Geld knapp. 50 TEUR Jugendetat, Co-Trainer und Jugendtrainer sowie Fünfjahresverträge für die Jugendspieler erfordern auch Transfereinnahmen.
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by super-jogi »

Das kann ich bestätigen. Am Anfang, speziell die erste Saison, ist das Bockschwer.
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Tobias »

Habe dass es jetzt endgültig begraben, es ist einfach nicht machbar, vielleicht auch gut so. Sonst wäre dass auch nicht Sinnvoll oder Realistisch.
Post Reply