Berechnung Jugendstärke

Hir können über Features Diskutiert werden
debubb
Posts: 13
Joined: Wed 6. Nov 2019, 09:24

Berechnung Jugendstärke

Post by debubb »

Hallo,

vielleicht kannst du mal erläutern wie sich die Stärke der Jugendspieler zusammensetzt.
Wie lange man grob die höchste Ausbaustufe benötigt, den besten Jugendtrainer und 5 Mio. in die Jugend investieren muss um welche Stärke zu erreichen.
Die Jugendspieler der Computermannschaften haben meist eine Stärke von ca. 20 wogegen die eigenen Jugendspieler selten eine Stärke von 17.0 erreichen.

Vielen Dank
User avatar
Sleeping
Posts: 10
Joined: Sat 18. May 2019, 02:28
Location: St. Pölten

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Sleeping »

tja,

die Stärke der Jugendspieler hängt auch mit der Liga zusammen in der man spielt,
man muss schon lange in der 1. Liga spielen und alles ausgebaut haben und jedes
Jahr 5 mio reinstecken um was gutes zu bekommen, manchmal hat man eben Glück.

Hatte mal beim 2017er einen, der hatte gegen Saisonende in der Jugend schon Stärke 20,0!
Jeder Spieler ist einzigartig, manche lernen schneller als andere, hatte auch mal einen
der hatte mit 18 noch immer Stärke 1,0 - bei 1* Talent, das ist sehr random in Torchance.

Toller Jugendtrainer im Jugendinternat mit 5 mio Budget sollte es in der 1. Liga auf jeden Fall sein ^^

Die 5 mio tun einem nicht weh...wenn man immer so 20 spielende Spieler im Kader hat
kann man 5 Jungs jedes Jahr im Juni holen und im Juli gleich wieder verticken...
da kommen die Kosten sicher wieder rein, so mache ich das zumindest...und alle
paar Jahre kommt dann ein brauchbarer junger Spieler den man behalten kann, np.

Was das Budget in unteren Ligen angeht gebe ich immer ca. so viel aus wie ich von den Jungs
an Einnahmen zu erwarten habe, ich habe keinen Geldscheißer (sagt man bei uns) ^^

lg, Sleep
debubb
Posts: 13
Joined: Wed 6. Nov 2019, 09:24

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by debubb »

Hallo Sleeping,

vielen Dank.
Das was du geschrieben hast ist mir bereits bekannt.

Im Endeffekt ist die Jugendstärke eine Zufallszahl die sich in einem gewissen Bereich bewegt den es zu erhöhen gilt.
Mir geht es mehr um die "genaue Berechnung" diesen Bereichs und welche Faktoren wie in diesen Bereich reinspielen.(evtl. Ansehen, Ligazugehörigkeit, Erfolg etc.)

Es wäre toll wenn unser Admin die Berechnung diesen Bereichs genauer aufschlüsseln könnte, so ähnlich wie bei der Berechnung Zuschauerzahlen.


!! Beispiel wie es sein könnte:!!
Die Stärke von Jugendspieler in der ersten Liga bewegt sich in der ersten Saison in einem Bereich zwischen 14.0 - 16.0
Jetzt steigt der oberer Wert (16.0) um
0.1 je 1 Mio Investition (max 0.5 für 5 Mio)
0.1 je Ausbaustufe (Jugendinternat)
0.1 je Jugendtrainerstufe

Der obere Stärkewert kann den Wert 21.0 nicht überschreiten.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Tobias »

Hm, habe noch mal darüber nachgedacht. Vielleicht ist es sogar besser, wenn man es nicht genau weiß wie es berechnet wird. Ist ja immer noch ein Spiel und möchte eigentlich nicht soviel wissen. Ansonsten verliert das Spiel seinen Reiz. Habe aber nochmals vor, das Spiel nur mit eigenen Jugendspielern zu spielen. Hat auch was, dauert halt nur länger. 8-) Aber das soll die Herausforderung sein. 8-) Oder mal eine Karriere nur mit deutschen Spielern starten. Oder eben andere Nationen.
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by super-jogi »

Seh ich genauso. Wenn man alles genau weiss verliert das ganze irgendwie den Reiz. Die VAriante, nur mit Jugendspielern zu spielen find ich für mich richtig Top. Macht mir persönlich am meisten Spaß
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Tobias »

Richtig, es soll uns noch spaß machen. Habe es heute nochmal gestartet, dieses mal ziehe ich es durch.
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by super-jogi »

Kannst mich ja hie rmal auf dem laufenden halten, ich werd denk ich auch noch mal eins starten mit Schwierigkeit normal
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Tobias »

Bin jetzt in der 6 Liga (7 Saison) auf sehr schwer. Bin mit meinen Kontostand im minus, schon -900,000. Kredit ist auch nichts mehr da, wird schwierig. Mein bester Spieler: 8.0 Stärke und der schlechteste hat Stärke 5.2.
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by super-jogi »

wie oft verkaufst du deine Jungs ? bzw, wie lange hälst du deine stärksten ?
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Berechnung Jugendstärke

Post by Tobias »

Eigentlich immer so lange, bis diese keinen Vertrag mehr annehmen. Aber ist schon sehr schwierig, habe mich da glaube ich verzockt. Glaube nicht, dass ich da nochmal raus komme, jetzt schon bei 2 Million im minus. Mein Stadion ist auch ziemlich klein 900 Zuschauer passen rein. Muss dass glaube ich nochmal anders angehen.

Werde den Spielstand, denke ich begraben können. Aber mache dass nochmals, eben mit einer anderen Strategie.

Edit: Werde die Spieler bei einem Angebot wenn diese viel Geld bringen verkaufen, 5Jahre bekomme diese alle, heißt spätestens nach 4 Jahren werden diese verkauft. Denke dass wird besser funktionieren. So mache ich dass auch, wenn ich mir Spieler kaufe. Sonst sind die Gehälter, irgendwann nicht mehr bezahlbar.
Post Reply