Gratulation

Hier kann alles besprochen werden, was in keine andere Rubrik passt.

Moderator: ChrisArt

Gratulation

Beitragvon mab » 24.11.2015, 15:00

Hallo ,

ich möchte mich für das tolle Spiel bedanken. Ich selbst bin seit der Version 2016 dabei, davor hatte ich von dem Spiel nichts gehört.

Wie viele andere hier habe ich sehr viele Fussball Manager Simulationen gespielt und Aufgrund der hohen Komplexität und
des Zeitaufwands, welches man investieren muss mein Interesse verloren.

Um so mehr freue ich mich auf diesen Manager und wünsche auch für die Zukunft viel Erfolg.

PS: Ich habe das Spiel mit "wine" unter LInux und Mac zum laufen bekommen. Ab und an stürzt es ab, aber sonst läuft alles soweit.
Ich werde mir ein Windows System nur für dieses Spiel installieren :)
mab
Bezirksliga
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2015, 14:55

Re: Gratulation

Beitragvon Dhazzz » 24.11.2015, 17:54

Hallo mab,

geht mir genau so, habe extra nur für TC Windows am laufen. Unter Linux mit Wine lief TC nur mit erheblichen ruckeln. Welche Version und welche Einstellungen benutzt du denn?

Gruß Dhazzz
Benutzeravatar
Dhazzz
Weltauswahl
 
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.2013, 19:51

Re: Gratulation

Beitragvon mab » 24.11.2015, 18:38

Hallo Dhazzz,

ich habe unter OS X die wine Version 1.6.2. Anfangs konnte ich das Spiel gar nicht starten bis ich das Intro Video deaktiviert hatte.
Danach lief das Spiel auch flüssig. Nur es stürzt manchmal ab, deshalb auch die alternative mit der VM :)

Ich habe den XP Modus unter der Wineconfig aktiviert und zusätzlich noch Winetricks installiert. Wenn es mit Wine nicht einfrieren würde,
könnte ich mir gut vorstellen es auch nur mit Wine zu spielen.

Welche Wine Version hast du und stürzt es bei dir auch ab oder ist es nur das ruckeln?
mab
Bezirksliga
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2015, 14:55

Re: Gratulation

Beitragvon Dhazzz » 24.11.2015, 18:50

Hi mab,

hatte damals zu TC2014 Zeiten mal mit Wine herum probiert, es dann aber aufgegeben. Danach habe ich dann wieder auf Windows zurückgegriffen.
In einer VM (VirtualBox) mit Windows habe ich TC aufgrund der fehlenden Grafikunterstützung nicht nicht zum laufen bekommen.

Gruß Dhazzz
Benutzeravatar
Dhazzz
Weltauswahl
 
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.2013, 19:51

Re: Gratulation

Beitragvon mab » 24.11.2015, 18:55

Hi Dhazzz,

verstehe d.h. das ich das Problem unter der VM vermutlich auch haben werde. Ist glaube das ist ein generelles Problem mit dem Grafik Speicher unter einer VM.

Ich habe mir eine WIN 7 Version bestellt sobald diese da ist setze ich mal die VM auf und werde danach mal berichten wie das Spiel unter der VM (VIrtualbox) mit WIN 7 läuft, ich kann nur hoffen das es super läuft :)

Gruß,
mab
mab
Bezirksliga
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2015, 14:55

Re: Gratulation

Beitragvon Dhazzz » 24.11.2015, 19:42

Hi mab,

dann viel Erfolg beim testen in einer VM. 8-) Oder du installierst dir Windows und Linux im Dualboot.
Habe mir letztlich wieder Windows auf meinem zweiten Rechner installiert, als nichts anderes funktionierte. Linux bleibt aber mein Hauptsystem.

Gruß Dhazzz
Benutzeravatar
Dhazzz
Weltauswahl
 
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.2013, 19:51

Re: Gratulation

Beitragvon Dhazzz » 29.11.2015, 20:37

Unter VirtualBox v.5.0.2 mit Win7 x86 gibt es beim Start von TC2016 nur die Fehlermeldung "Unable to create 3D scene".

Gruß Dhazzz
Benutzeravatar
Dhazzz
Weltauswahl
 
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.2013, 19:51

Re: Gratulation

Beitragvon derjones » 23.02.2016, 11:56

pack ich mal hier rein.
Habe vor, mir den TC 2016 zu kaufen. Bin allerdings auch ein Mac user, der eine VM Fusion Windows 10 Maschine hat. Hat das so schon jemand am laufen bzw. läuft das? Will natürlich keine 30€ ausgeben und dann merken, dass ich gar nicht spielen kann.
derjones
Freizeitliga
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2016, 11:49


Zurück zu Lob, Tadel & Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast