Aufwertung

Hier kann alles besprochen werden, was in keine andere Rubrik passt.

Moderator: ChrisArt

Aufwertung

Beitragvon Bud87 » 31.12.2015, 14:44

Hallo,

mir ist ganz oft aufgefallen das die Abwehrspieler fast alle aufgewertet werden und vom Mittelfeld überhaupt kein Spieler. Trotz guter Noten(2.6-2.8)! Vom Alter her sind übrigens alle gleich.
Bud87
Regionalliga
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2014, 08:43

Re: Aufwertung

Beitragvon super-jogi » 31.12.2015, 15:21

Ja, das ist definitiv so. Irgendwo haben mannemer jung und ich schon mal geschrieben, dass man hier idealerweise ne 5xx Aufstellung wählen kann mit kräftig durchwechseln der VT Spieler, dann kann man finanziell gut Gewinn einfahren.
Benutzeravatar
super-jogi
Europaauswahl
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.11.2013, 18:53

Re: Aufwertung

Beitragvon Bud87 » 31.12.2015, 15:44

Aber realistisch ist das nicht?! In der Realität ist es ja auch nicht so dass sich nur Abwehrspieler sowie Torhüter entwickeln und Mittelfeldspieler sowie Stürmer kaum, obwohl diese gut spielen. Ich finde das sollte schon etwas angepasst werden. Also meiner Meinung nach ist das schon ein Fehler???!!!
Bud87
Regionalliga
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2014, 08:43

Re: Aufwertung

Beitragvon mulinaro » 05.01.2016, 14:16

Ja - das ist definitiv ein Fehler. Nach jeder Saison (inzwischen mehr als 20) werden Torhüter und Abwehrspieler aufgewertet, viele Mittelfeldspieler abgewertet und die Werte der Stürmer fast nie geändert.
mulinaro
Regionalliga
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2016, 11:20

Re: Aufwertung

Beitragvon Annulinho » 05.01.2016, 20:47

meine stürmer werden immer am besten aufgewertet... sorge aber auch immer dafür, dass diese der beste mannschaftsteil sind. mein schwächster stürmer macht meistens so 0,7-1,1, der andere so 0,9 bis 1,6 (einmal ganz am anfang unter version 1.46/1.47 noch 1,9 oder sogar 2). aber mittelfeld hab ich auch fast immer baustelle. einer ist meistens noch immer recht gut dabei, die anderen liegen so bei 0,2-0,4 wenn sie überhaupt noch zulegen. oft auch abwertungen dort.
Annulinho
Regionalliga
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2015, 22:12

Re: Aufwertung

Beitragvon mulinaro » 18.01.2016, 11:06

Habe nun festgestellt, dass ich nach dem Ausbau des Trainingscentrums auf Stufe 3 nun auch für die Mittelfeldspieler etwas bessere Werte erziele.

Die folgenden Prozentangaben sind ca.-Werte nach meiner subjektiven Spielerfahrung bislang:

Tor: nach wie vor zu 90% Aufwertung 5% Abwertung 5% keine Änderung
Abwehr: nach wie vor zu 90% Aufwertung 5% Abwertung 5% keine Änderung
Mittelfeld: 15% Aufwertung 40% Abwertung 45% keine Änderung
Sturm: 30% Aufwertung 20% Abwertung 50% keine Änderung

Jedoch hat nach über 30 Saisons noch keiner meiner Spieler jemals eine Aufwertung von über 1,0 erhalten (bisher 1 x 0,8 / sonst max. 0,4), was bei anderen Mannschaften regelmäßig der Fall ist.

Das Ganze bleibt sehr unausgewogen und deutet stark auf einen Fehler hin - oder aber es bedarf einer Erklärung durch die Verantwortlichen warum die Gewichtung so gestaltet wurde.
mulinaro
Regionalliga
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2016, 11:20

Re: Aufwertung

Beitragvon Annulinho » 18.01.2016, 12:36

Also ich glaub Stürmer sollten so um die 20 Tore ca. 1,0 aufgewertet werden (je nach Note wahrscheinlich noch) und ab 25 und mehr gibts dann 1,1 +
Hab letzte Saison mit einem Stürmer 37 Tore gemacht, Aufwertung 1,4 (Torschützenkönig hatte 38 und wurde mit 1,6 aufgewertet).
Mittelfeld bekommt glaub ich ab 25 Scorerpunkten und guter Noten so ca. 1,1.
Annulinho
Regionalliga
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2015, 22:12

Re: Aufwertung

Beitragvon mulinaro » 25.01.2016, 08:31

Habe mein Team nun so weit, dass ich jedes Jahr um die Meisterschaft mitspiele und das Trainingszentrum voll ausgebaut habe. Die Neubewertungen am Saisonende fallen nun immer durchgehend positiv aus (ca. 40 % des Kaders wird Aufgewertet - nicht nur Abwehr). Diese Veränderungen bewegen sich aber nur im Bereich 0,1 - 0,4. Selbst mein Topstürmer (29 Tore und 7 Vorlagen) bekommt "nur" eine Aufwertung von 0,4. Ich glaub da bedarf es also noch ein wenig Feinjustierung.
mulinaro
Regionalliga
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2016, 11:20

Re: Aufwertung

Beitragvon Bud87 » 02.02.2016, 15:43

Wurde bei dem aktuellen update in diesem bereich was gemacht?
Bud87
Regionalliga
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2014, 08:43

Re: Aufwertung

Beitragvon BB » 02.02.2016, 15:45

Hallo Bud87,

unter viewtopic.php?f=15&t=3021 findest Du immer die aktuellen neuen Funktionen.

BB
Benutzeravatar
BB
Administrator
 
Beiträge: 1428
Registriert: 19.11.2013, 16:03

Nächste

Zurück zu Lob, Tadel & Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast