Fehler "Unable to create 3d Scene" (erledigt)

Falls Du im Spiel einen Fehler entdeckt hast, kannst Du diesen hier melden.

Moderator: ChrisArt

Fehler "Unable to create 3d Scene" (erledigt)

Beitragvon Hami4ever » 02.01.2017, 14:55

Hallo,
bei TC 2016 (über Steam erworben und runtergeladen) kommt egal bei welcher Auflösung immer diese Fehlermeldung (Fenstermodus). Im Vollbildmodus kommt Unable to set graphic Mode....

Bin total verzweifelt, habe alles ausprobiert.

Zu meinem Rechner Asus ROG GR6: (Neu mit Windows 10 Home 64Bit), I5 - 5200U, 4GB Ram DDR3, Intel 550 onboard + 960GTX Mobile, 128GB SSD.

Wenn ich das Spiel starte, dann läuft das Introvideo ganz normal ab, alles funktioniert.

Meine Treiber sind auf dem aktuellen Stand, unter DXDIAG ist alles aktiviert (3d-Beschleunigung etc).

Ich habe KOFUMA bis in die Saison 2232 gespielt, also der totale Suchti. Ich bin nun dermaßen deprimiert...Bitte helft mir....

Liebe Grüße und einen frohes neues Jahr...
Hami4ever
Kreisliga
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2017, 14:50

Re: Fehler "Unable to create 3d Scene" Bin am verzweifeln

Beitragvon Hami4ever » 03.01.2017, 21:11

Nochmal eine kurze Wortmeldung:
Ich bin mächtig enttäuscht von Herrn Knoop. Seine Aussage, dass dieser Fehler an Windows liegen soll, muss schlichtweg falsch sein.
Mein PC ist nagelneu, es ist nur Windows 10 installiert und Steam mit einigen Spielen. Alle Spiele laufen tadellos und ich frage mich, welcher Fehler mein PC haben soll? Diese Aussage finde ich auch vor dem Hintergrund, dass einige Steam User das gleiche Problem haben, nicht in Ordnung.
Hami4ever
Kreisliga
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2017, 14:50

Re: Fehler "Unable to create 3d Scene" Bin am verzweifeln

Beitragvon FC » 04.01.2017, 07:03

Bei mir läuft die Steam-Version unter Windows 10 einwandfrei.
Ein neuer PC ist keine Garantie, dass alle Treiber und Systemprogramme korrekt installiert sind.
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 223
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Re: Fehler "Unable to create 3d Scene" Bin am verzweifeln

Beitragvon Hami4ever » 04.01.2017, 08:48

Hallo,
ich muss mich entschuldigen...
Habe Windows neu installiert und jetzt läuft alles perfekt.
Irgendwas muss mit der vorinstallierten Windowsversion von Asus nicht gestimmt haben....

Viele Grüße
Hami4ever
Kreisliga
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2017, 14:50

Re: Fehler "Unable to create 3d Scene" Bin am verzweifeln

Beitragvon schorsch » 04.01.2017, 16:49

alles kein problem ich denke bb nimmt dir das auch nicht krumm. hast dich ja entschuldigt und die hauptsache ist es funzt und fdu kannst zoggen:-)
Benutzeravatar
schorsch
Weltauswahl
 
Beiträge: 409
Registriert: 06.08.2014, 10:26
Wohnort: Germersheim

Re: Fehler "Unable to create 3d Scene" (erledigt)

Beitragvon Florre » 11.03.2017, 23:23

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: "unable to create 3D scene" oder "set graphic mode". Woran liegt das? Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser Windows neu zu installieren?

Gruss

Florre
Florre
Regionalliga
 
Beiträge: 46
Registriert: 14.04.2014, 18:48

Re: Fehler "Unable to create 3d Scene" (erledigt)

Beitragvon BB » 12.03.2017, 12:02

Hallo Florre,

ich kenne leider keine andere Möglichkeit, da ja niemand wissen kann, was das Problem ist.
Es kann an Deinem DirectX, an Deinem Grafikkartentreiber oder sonst irgendetwas liegen.

BB
Benutzeravatar
BB
Administrator
 
Beiträge: 1415
Registriert: 19.11.2013, 16:03


Zurück zu Fehler melden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast