Memory access violation

Hier könnt Ihr Fehler melden
Post Reply
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Memory access violation

Post by Effzeh »

Ich habe "Verein gründen" gewählt und habe nach der 3. Saison das Angebot eines Fünftligisten angenommen. Mitten im 1. Ligaspiel kam es zum "Memory access violation," .

Auch bei Torchance 2017 ist der Fehler häufig nach einem Vereinswechsel aufgetreten.

Leider habe ich den Spielstand nach dem Vereinswechsel nicht gespeichert.
User avatar
Admin
Administrator
Posts: 46
Joined: Sun 17. Mar 2019, 05:27

Re: Memory access violation

Post by Admin »

Hallo Effzeh,

leider kann ich da nicht helfen. Es kam zum "Memory access violation" bedeutet leider so viel, wie "das Auto ist kaputt".
Ich weiß dann nicht, was "kaputt" ist.
Daher ist es immer wichtig zu wissen, was genau geschehen ist. Also was wird gerade berechnet oder angezeigt. Das kannst Du auch nicht wissen, weil ja im Spiel sehr viele Berechnungen stattfinden.
Leider benötige ich daher immer den Spielstand, um den Fehler selbst zu erleben, denn dann zeigt mir mein Programm genau an, an welcher Steller im Programm es zu dem Absturz kam.
Dann kann ich mich an die Suche nach der Ursache machen.

BB
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Memory access violation

Post by Effzeh »

Ich werde intensiv testen, jedesmal am Saisonende den Verein wechseln und ab dem 1.7 wöchentlich abspeichern bis zum 1. Spieltag.
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Memory access violation

Post by Effzeh »

Der Fehler ist erneut aufgetreten.
Vereinswechsel am Saisonende, Spielstand am 1.7 gespeichert.
Spielstand am 1.7 geladen, am 31.7 gespeichert, nach Speicherung keine Änderung am Kader, mitten im ersten Spiel "Memory access violation".
Danach den Spielstand 5x neu geladen, 1. Spieltag jeweils ohne Absturz überstanden.
Soll ich Dir den Spielstand zumailen (wenn ja wohin)?
User avatar
Admin
Administrator
Posts: 46
Joined: Sun 17. Mar 2019, 05:27

Re: Memory access violation

Post by Admin »

Hallo Effzeh,

wenn es nach dem Laden 5 mal nicht zu dem Absturz kam, hilft der Spielstand leider viel nicht weiter.
Falls es nach dem Laden auch zu einem Absturz kommt, sende den Spielstand bitte an info@torchance.de

Danke
BB
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Memory access violation

Post by Effzeh »

Ich kann den Fehler wie folgt eingrenzen:
Tritt nur zwischen dem 1.7 und dem 1. Spieltag nach einem Vereinswechsel auf.
Tritt nicht auf, wenn nach einem Vereinswechsel gespeichert, das Spiel beendet und anschließend geladen wird.
Tritt nur im Menü Kader auf: entweder beim Klick auf Kader, Training, Verträge, Transfermarkt oder Aufstellung (während des 1. Spieltags auf Auswechslung) oder beim Anklicken eines Spielers.

Ich kann daher keinen Spielstand zur Verfügung stellen, um den Fehler zu reproduzieren.
Aber offensichtlich sind nach einem Vereinswechsel noch irgendwelche Werte des Altvereins im Speicher, die zwar nicht mitabgespeichert werden, aber unter bestimmten Umständen zu diesem Fehler führen.
User avatar
Admin
Administrator
Posts: 46
Joined: Sun 17. Mar 2019, 05:27

Re: Memory access violation

Post by Admin »

Danke für die Eingrenzung Effzeh - ich werde das einmal überprüfen.

BB
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Memory access violation

Post by Tobias »

Hatte diesen Fehler auch jetzt zweimal, nachdem ich meine Aufstellung ansehen wollte. Weiß nicht an was das liegen könnte, hm, werde dass Spiel mal neu installieren und keine geänderten Wappen verwenden, mal als Test. Habe vor kurzem Windows 10 neu Installiert, seitdem taucht der Fehler wieder auf. Komisch.... :x
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Memory access violation

Post by Effzeh »

Bei mir tritt der Fehler nach Vereinswechsel auf. Ich habe eine 50%ige Wahrscheinlichkeit eines Absturzes zwischen 1. Juli und Abpfiff 1. Spieltag.
Komme ich zu einem neuen Verein verkaufe/kündige und kaufe ich jeweils mindestens 10 Spieler (keine Ausleihen).
Das scheint manchmal zum "Memory access violation" zu führen.
Abstürze habe ich beim Aufruf des Kaders (um einen Spieler auf die Transferliste zu setzen), des Transfermarkts (um einen Spieler zu kaufen) oder am 1. Spieltag, wenn ich auswechseln will (interessanterweise nie, wenn ich die Mannschaft am 1. Spieltag aufstelle).
Habe ich den 1. Spieltag mit Auswechslung überstanden, bleibe ich bis zum nächsten Vereinswechsel von Abstürzen verschont.
Post Reply