Torchance6.exe verschwunden

Hier könnt Ihr Fehler melden
Post Reply
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Torchance6.exe verschwunden

Post by Effzeh »

Ich wollte Torchance spielen, klicke auf das Icon und erhalte die Fehlermeldung einer ungültigen Verknüpfung.
Ich schaue im Ordner nach: die Torchance6.exe-Datei fehlt.
Ich habe Sie nicht gelöscht und ohne Eingabe des Admin-Passwort können in dem Ordner keine Änderungen vorgenommen werden.
Beim Versuch die exe-Datei aus dem entpackten Download in den Ordner zu verschieben, bekomme ich den Hinweis "Zugriff auf Zielordner verweigert" - auch wenn ich als Admin angemeldet bin.

Was ist passiert? Sieht Windows oder das Antivirenprogramm ein Risiko in Torchance?
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Torchance6.exe verschwunden

Post by Effzeh »

Beim Entpacken in den Torchance 2017-Ordner schlägt der Virenscanner an. torchance6_update.exe sei mit IDP.Generic infiziert.
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Torchance6.exe verschwunden

Post by Effzeh »

AVG AntiVirus hat Torchance6.exe in Quarantäne geschoben.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Torchance6.exe verschwunden

Post by Tobias »

Hallo, dass wird eine Falschmeldung sein. Ich nutze Windows 10 und nur den eigenen Schutz von Microsoft und fühle mich damit sicher (seit Jahren schon). Das Programm was du da nutzt, dass habe ich für WinXP genutzt also aus der Steinzeit :lol: . Bin der Meinung, das man für Win10 keinen Extra Schutz braucht. Schmeiß das Programm runter und fertig. ;)

Edit: Ist nicht böse gemeint, falls es so rüberkommt. ;)
User avatar
schorsch
Posts: 43
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:14
Location: Rheinland Pfalz

Re: Torchance6.exe verschwunden

Post by schorsch »

sehe ich genau so mit win10 braucht man keinen extra schutz mehr. vl ab und zu mal den adw cleaner drüberlaufen lassen dann passt das.
Post Reply