Frustration wächst mit jeder Saison

Hier können Fragen rund um das Spiel gestellt und über Strategien diskutiert werden.

Moderator: ChrisArt

Frustration wächst mit jeder Saison

Beitragvon SuppyFlit » 24.07.2017, 21:59

Hallo lieber Mitspieler,

auch wenn sich im Forum nicht wirklich viel tut hoffe ich auf Hilfe.

Ich spiele z.Zt. auf Level schwer und bin in der Saison 2032/33. Seit ca. 4 Spielzeiten spiele ich in der 3. Liga. Folgende Sachverhalte treten nun Jahr für Jahr auf:

1. Die Sponsorengelder werden von Jahr zu Jahr weniger, sowohl was die Aufstieg / Abstiegs als auch die Siegprämien betrifft
2. Es kommen immer weniger Zuschauer ins Stadion, dadurch muß ich die Preise immer weiter verbilligen. In meiner ersten 3. Liga Saison konnte ich noch 28 - 30 € für Sitzplatz überdacht verlangen und das Stadion war fast immer ausverkauft (7´500 überdachte Sitzplätze). Jetzt bekomme ich bei 18 € gerade mal 1500 - 2000 Zuschauer rein. Wie gesagt, es handelt sich um überdachte Sitzplätze!!
3. Bei Auf und Abwertungen werden meine Spieler teilweise schlechter und dass obwohl die Noten bei 2.3 bis 3.0 liegen und ich darauf achte dass die Spieler nie älter als 30 sind.
4. Ich verliere sehr häufig jedes (2 - 3 mal) gegen deutlich schwächere Teams (<10 Stärkepunkte)

Habe bisher nur in Sitzplätze und Mannschaft aber in kein Umfeld bzw. Innenausbau investiert da man, wie ich gelesen habe, dies erst zu einem viel späteren Zeitpunkt tun sollte!!!

Alles in allem habe ich so keine Chance auch nur Ansatzweise das Team und meinen Verein weiter zu entwickeln, und das frustriert mich massiv. Wenn es so weiter geht werde ich keine Minute mehr in das Spiel investieren.

Kann mir jemand hier vielleicht einen Ausweg zeigen (oder besser gesagt gleich mehrere da ich ja nicht nur 1 Problem habe)?!

Danke

SuppyFlit
SuppyFlit
Kreisliga

Re: Frustration wächst mit jeder Saison

Beitragvon BB » 25.07.2017, 16:30

Hallo SuppyFlit,

wie auch bei Strategiespielen gibt es nicht "den einen richtigen Weg".
Daher kann Dir niemand eine "So geht es auf Fall"-Lösung anbieten.

Der Sinn des Spiels besteht ja sicher darin, sich Gedanken zu machen, wie erreicht man ein Ziel ;-)
Das es geht, haben schon viele bewiesen (auch auf sehr schwer) ;-)

BB
BB
Administrator

Beitragvon SuppyFlit » 25.07.2017, 20:37

Sorry BB aber diesen Beitrag hättest Du dir sparen können. :roll: :roll:

Ich suche nach HILFE und nicht nach Sandkastenweisheiten...

Dafür sollte ein Forum doch da sein...oder sehe ich das falsch?

Also, falls jemand konstruktive Hinweise / Tipps geben kann sind die wirklich herzlichst und dankbar angenommen.

SuppyFlit
SuppyFlit
Kreisliga

Beitragvon FC » 26.07.2017, 15:59

Bei Torchance ist es wichtig oben dabei zu sein, denn dann ist das Ansehen des Vereins hoch, was zu mehr Zuschauern und Werbeeinnahmen führt.
Wenn man oben ist, werden auch die Spieler mehr auf- als abgewertet.
Nach einem Aufstieg ist das Ansehen besonders hoch, umso länger der letzte Aufstieg/Titelgewinn zurückliegt, umso schlechter wird das Ansehen.

Daher sollte man bei Torchance immer eine Mannschaft haben, die von der Stärke her einen einstelligen Tabellenplatz erreichen kann, bzw. (falls das Stadion entsprechend ausgebaut ist) aufsteigen kann.

Die Berechnung der Zuschauerzahlen ist in der Tat unlogisch und dringend verbesserungswürdig.
Stehplätze werde ich fast nur als Dauerkarte los, selbst wenn eine Dauerkarte soviel kostet wie 20 Einzeltickets.
Sitzplätze werde ich nur als Einzeltickets los, auch wenn eine Dauerkarte weniger kostet als 15 Einzeltickets.

Tipps:
Investiere in die Mannschaft, kaufe Spieler mit einer Stärke zwischen 12.5 und 13.0 mit niedrigem Marktwert (wegen auslaufender Verträge), setzte Spieler mit ähnlichem oder höherem Marktwert aber niedrigerer Stärke auf den Transfermarkt
Erhöhe die Eintrittspreise (es kommen zwar nicht mehr, aber auch nicht deutlich weniger Zuschauer, dafür aber mehr Einnahmen)
Wenn die gewählte Taktik gegen schwächere Gegner nicht zum Erfolg führt, ändere sie.
FC
Europaauswahl

Beitragvon SuppyFlit » 26.07.2017, 16:15

Vielen Dank FC!! Das sind genau die Hinweise / Hilfestellungen die ich suche!! :) :) :)
SuppyFlit
Kreisliga

Beitragvon MannemerJung » 26.07.2017, 17:38

Hallo SuppyFlit,

FC hat schon vielen angesprochen. Ich mache im Bereich Transfers noch folgendes. Ich leihe mir den Torwart nur und kaufe ihn nicht. Evtl. liegt es ja an mir, aber ich habe immer Probleme, den gekauften Torwart in der nächsten Saison zu verkaufen.
Also nur Leihe und das gesparte Geld immer wieder ins Stadion investieren.

Grüße
MannemerJung
3.Liga

Beitragvon SuppyFlit » 27.07.2017, 09:05

Danke, hatte ich auch schon ausprobiert und hat eigentlich ganz gut funktioniert. Mittlerweile bin ich tatsächlich auch in die 1. Liga ausgestiegen. Jetzt heisst es sich da oben fest zu beissen :-)
SuppyFlit
Kreisliga

Beitragvon super-jogi » 27.07.2017, 12:20

Noch nen Tip zum TW.

Ich hol mir als Ersatz gern nen Nationaltorwart eines kleinen landes (Liechtenstein z.B.) Der gibt bei Abstellung noch Geld :)
super-jogi
Europaauswahl

Beitragvon SuppyFlit » 27.07.2017, 17:34

Kleinvieh macht auch Mist ;)
Eine Frage, hat die Tor, Auflauf, Punkte, etc. Prämien irgendwelchen großen Einfluss auf das Monatsgehalt? Meine mich erinnern zu können dass man bei Torchance der älteren Version hier die monatlichen Fixbezüge drastisch senken konnte. Hier passiert so gut wie gar nichts, selbst wenn ich eine Torprämie bei einem Stürmer auf 100´000€ hochsetzte? Wie ist hier eure Erfahrung?

Schöne Grüße

SuppyFlit
SuppyFlit
Kreisliga

Beitragvon sleeping » 14.08.2017, 01:52

Leihen ist immer gut! Nicht nur beim Tormann...ich leihe jede Saison 7 Spieler im Moment...hat fast nur Vorteile...
...dabei möglichst Leute die keinen Marktwert mehr haben weil sie 34 sind und so, dann ist die Leihgebühr auch gering...
In den unteren Ligen kauf ich keine Spieler, gekaufte entwickeln sich schlechter als Eigenbauspieler und man macht wenig Gewinn mit denen...

Ja, Torhüter gehen schlecht weg am Transfermarkt, ist auch im realen Leben so weil sie selten sind, da braucht man ja keine 7 Stück davon ^^

Torprämie und so ist nicht so wichtig, den meisten Spielern zumindest...manche macht eine bestimmte Prämie (Klassenerhalt zB) glücklich...kommt aber echt selten vor. Ich geb den Spielern ein kleines Trinkgeld an Auflaufprämie und so, aber ganz wenig...muss ich nicht aber die paar € tun keinem weh. Ich find's schöner so auch wenn's total sinnlos ist.

Ich hatte noch NIE das Problem, dass keine Zuschauer kommen, ich geb denen ein bisschen was zu beißen und Klos und so, Bushaltestelle kostet auch nix, kommen genug Leute für "viel" Eintritt. Wenn ich erfolgreich bin. Wenn die Mannschaft um den Klassenerhalt kämpft muss ich mit den Eintrittsgeldern runter...aber momentan ist das Stadion ziemlich voll und ich bekam in der 6. Liga 115€ von den VIPs und 11-12 Euro für Stehplatz. Sitzplatz wart ich noch weil Sitzplätze teurer im Ausbau sind :)

Gegen schwächere Teams spiel ich mit normalem Einsatz, verlagere das Spiel in ihre Hälfte, gebe kein Geld für den Sieg an die Mannschaft. Gegen ganz schwache lasse ich die Jugend ran, spiele dann meist Unentschieden und rege mich auf, bin aber eh selber schuld dann...weil ich dann meistens nicht Meister werde sondern nur 2. was mich dann noch mehr aufregt, lol
sleeping
Regionalliga

Nächste

Zurück zu Fragen zum Spiel.