Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Hier kannst Du ein neues Feature vorschlagen, welches im Spiel unbedingt enthalten sein sollte.

Moderator: ChrisArt

Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon FC » 07.08.2017, 10:16

Für die Teilnahme an der CL qualifizieren sich ab 2018 (somit für die Saison 2017/2018 relevant) gemäß neuer UEFA-Regel:
  • CL-Sieger (falls dieser sich über die Liga qualifiziert: Erster aus Tschechien)
  • EL-Sieger (falls dieser sich über die Liga qualifiziert: Dritter aus Frankreich)
  • Erster bis Vierter aus Spanien, Deutschland, England, Italien
  • Erster und Zweiter aus Frankreich und Russland
  • Erster aus Portugal, Ukraine, Belgien und der Türkei.
= 26 Mannschaften

Da es in Torchance nur eine Qualifikationsrunde gibt, nehmen daran teil (6 aus 12):
  • Erster aus Schweiz, Niederlande, Griechenland, Österreich, Kroatien und Bulgarien.
  • Dritter aus Russland.
  • Zweiter aus Portugal, Ukraine und Belgien.
  • Erster aus Tschechien und Dritter aus Frankreich (falls direkt qualifiziert (s.o.) folgen der Zweite aus der Türkei und dann der zweite aus Tschechien).

Für die Teilnahme an der EL qualifizieren sich ab 2018 gemäß neuer UEFA-Regel:
  • Die nat-Cup-Sieger aus Spanien, Deutschland, England, Italien, Frankreich, Russland, Portugal, Ukraine, Belgien, Türkei, Tschechien und der Schweiz (falls diese nicht für die CL qualifiziert).
  • Fünfter aus Spanien, Deutschland, England, Italien (falls nat-Cup-Sieger für CL qualifiziert auch der Sechste)
  • Vierter aus Frankreich (falls nat-Cup-Sieger für CL qualifiziert auch der Fünfte)
  • Die 6 Verlierer der CL-Qualifikationsrunde
= 23 Mannschaften

Da es in Torchance nur eine Qualifikationsrunde und nur 8 Gruppen gibt, nehmen daran teil (9 aus 18):
  • Pokalsieger aus Niederlande, Griechenland, Österreich, Kroatien, Bulgarien.
  • Vierter aus Russland
  • Zweiter aus Türkei, Tschechien und der Schweiz
  • Dritter aus Portugal, Ukraine, Belgien.
  • Sechster aus Spanien, Deutschland, England, Italien (falls nat-Cup-Sieger für CL qualifiziert der Siebte)
  • Fünfter aus Frankreich (falls nat-Cup-Sieger für CL qualifiziert der Sechste)
  • Ein per Losverfahren bestimmter Pokalsieger aus Dänemark, Weißrussland, Polen, Schweden, Israel, Schottland oder Zypern.

Falls man die Zahl der Gruppen wie in Echt auf 12 erhöht und ein Sechzehntelfinale einführt (24 Gruppenerste und -zweite + 8 Gruppendritte der CL), würden an einer Qualifikationsrunde teilnehmen (25 aus 50):
  • Pokalsieger aus Niederlande, Griechenland, Österreich, Kroatien, Bulgarien, Dänemark, Weißrussland, Polen, Schweden, Israel, Schottland, Zypern, Norwegen, Aserbaidschan, Bulgarien, Serbien, Kasachstan, Slowenien, Slowakei und Lichtenstein.
  • Vierter und Fünfter aus Russland
  • Zweiter, Dritter rund Vierter aus der Schweiz
  • Zweiter und Dritter aus Kroatien und Rumänien
  • Dritter und Vierter aus Portugal, Ukraine, Belgien, Türkei, Tschechien, Niederlande, Griechenland, Österreich
  • Sechster aus Spanien, Deutschland, England, Italien (falls nat-Cup-Sieger für CL qualifiziert der Siebte)
  • Fünfter aus Frankreich (falls nat-Cup-Sieger für CL qualifiziert der Sechste).
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 250
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Re: Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon Jo.Achim » 07.08.2017, 13:18

Grundsätzlich bin ich ja dafür näher an die Realität ran zukommen, aber man muss es ja nicht übertreiben. Reichen würde ja schon das sechzehntelfinale im Eu Cup mit den besten Gruppendritten aus dem cl Cup. Damit kommen wir schon etwas näher der Sache ohne BB zu überfordern.
Der hat schon genug zutun ;)
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 617
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon FC » 08.08.2017, 06:11

Das Bestimmen der Teilnehmer ist eine minimale Änderung am Programmcode, 12 Gruppen in der EL (Voraussetzung für ein Sechzehntelfinale mit den 3. der CL) ist aufwendiger.

Wichtig ist für mich die Qualifikation des EU-Cupsiegers für die CL und der Wegfall der CL-Qualifikation für den Vierten in Deutschland, England, Italien und Spanien.
Theoretisch könnten sich 6 Vereine aus einem Land für die CL qualifizieren.
Wer Frankreich auswählt, hat es schwerer sich international zu qualifizieren. Die Unterscheidung fehlt bislang.
Bei Torchance trifft man im CL und EU-Cup zu oft auf schwache Gegner, hier sollte die Zahl der Gegner aus stärkeren Ländern entsprechend erhöht werden.
Bei der Auslosung für die Gruppenphase sollte es wie in echt vier Lostöpfe geben (nach Mannschaftsstärke sortiert).
Ich bekomme entweder Gruppen mit drei starken (Teams aus Spanien, Italien, England) oder drei schwachen (z. B. Teams aus Nordirland, Polen, Schweiz) Gegnern.
Zuletzt geändert von FC am 08.08.2017, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 250
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Re: Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon Jo.Achim » 08.08.2017, 11:15

klar könnte BB da noch was machen, aber die schwachen gegner liegt an BB :!:
es gibt nur in deutschland eine aufwertungsrunde und die anderen bleiben praktisch stehen.
bb versucht es auszugleichen in dem alle teams unter top 5 alle spieler ab stärke 19,6 verkaufen und da liegt der hund begraben.
wie in der vergangenheit bereits angesprochen muss da was passieren. auch wenn sich mannschaften entwickeln, dann wurde schon die komplette erste mannschaft
verkauft und wer will mir erzählen das einer seine komplette mannschaft verkauft. vielleicht verkaufen die mal 2-3 ihrer stars, aber nur aus not wie die stuttgarter
vorletzte saison nach dem abstieg, aber sonst macht das keiner und selbst bayern und dortmund passiert es das ein star abhaut.
aber um zurück zukommen aufs thema: da sollte bb defintiv was machen eu und cl cup sollten definitiv überarbeitet werden zumindest mal etwas ;)
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 617
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon FC » 28.11.2017, 07:52

Gerade im Hinblick auf die verbesserten Stärken der ausländischen Top-Vereine möchte ich noch einmal für die von mir vorgeschlagene realistischere Gestaltung von CL- und EU-Cup werben.
Zeit für ein Sechzehntelfinale im EU-Cup ist nach der Winterpause, da dort die englischen Wochen erst spät einsetzen und die Spieler fit aus der Winterpause kommen.
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 250
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Re: Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon Jo.Achim » 28.11.2017, 16:39

ich will eigentlich nicht drauf rumreiten, aber ich muss fc rechtgeben. wobei ich das mit der winterpause und den englischen vereinen nicht kapiere :shock:
ein spiel das zu 100% mit der realität übereinstimmt wird es nie geben, aber ein paar anpassungen halte ich für unumgänglich.
erstrecht durch die wirklich tolle anpassung der europaischen topvereine :P :P gruppendritte des cl cup komplett in den eu cup und noch weitere gruppen im eu cup.
eventuell leichte abweichungen der spieltage der wettbewerbe könnten die größere gruppenzahl kompensieren.
z.b. dienstag die ersten gruppen im eu cup und donnerstags der rest, damit müsste man nicht zuviel an der grafik ändern.
entspricht zwar nicht ganz der realität, aber kompromisse kann man machen.
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 617
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon FC » 29.12.2017, 11:35

An Torchance stört mich auch die Auslosung der Gruppen. Entweder man bekommt eine Hammergruppe mit Spitzenmannschaften aus England, Spanien und Italien oder eine mit Mannschaften aus Irland, Estland und Griechenland.

Hier sollte man wie in der Realität Töpfe bilden (allerdings nach einfacherer Logik):

CL-Cup (8 Gruppen):
Topf 1: Erster und Zweiter aus Spanien, Deutschland, England, Italien
Topf 2: Erster aus Frankreich, Russland, Portugal und Ukraine, Dritter aus Spanien, Deutschland, England, Italien
Topf 3 (16 Mannschaften): Erster aus Belgien und der Türkei, Zweiter aus Frankreich und Russland, Vierter aus Spanien, Deutschland, England, Italien, CL-Sieger (falls dieser sich über die Liga qualifiziert: Erster aus Tschechien), EL-Sieger (falls dieser sich über die Liga qualifiziert: Dritter aus Frankreich) sowie die sechs Qualifikationssieger

Eine Gruppe besteht jeweils aus einer Mannschaft aus Topf 1, einer aus Topf 2 und zwei aus Topf 3. Dabei muss sichergestellt werden, dass nicht zwei Mannschaften eines Landes in einer Gruppe landen. Deshalb sollte man aus Topf 3 zunächst die spanischen, deutschen, englischen, italienischen, französischen und russischen Mannschaften zulosen. Dabei sollte eine vierte Mannschaft erst dann einer Gruppe zugelost werden, wenn alle bereits eine dritte Mannschaft haben oder in den Gruppen, die noch keine dritte Mannschaft haben, bereits Vereine des gleichen Landes sind.

12 Quali-Teilnehmer
•Erster aus Schweiz, Niederlande, Griechenland, Österreich, Kroatien und Bulgarien.
•Dritter aus Russland.
•Zweiter aus Portugal, Ukraine und Belgien.
•Erster aus Tschechien und Dritter aus Frankreich (falls direkt qualifiziert (s.o.) folgen der Zweite aus der Türkei und dann der zweite aus Tschechien).


EU-Cup (12 Gruppen):
Topf 1: nat-Cup-Sieger (oder falls dieser für CL qualifiziert: Fünfter) aus Spanien, Deutschland, England, Italien, nat-Cup-Sieger (oder falls dieser für CL qualifiziert: Vierter) aus Spanien, nat-Cup-Sieger aus Russland, sechs Verlierer der CL-Quali
Topf 2: nat-Cup-Sieger aus Portugal, Ukraine, Belgien, Türkei, Tschechien, der Schweiz und der Niederlande, Fünfter (bzw. Sechster) aus Spanien, Deutschland, England, Italien, Vierter (bzw. fünfter) aus Frankreich
Topf 3: 24 Qualisieger

Eine Gruppe besteht jeweils aus einer Mannschaft aus Topf 1, einer aus Topf 2 und zwei aus Topf 3. Dabei muss sichergestellt werden, dass nicht zwei Mannschaften eines Landes in einer Gruppe landen.

48 Quali-Teilnehmer:
•Pokalsieger aus Griechenland, Österreich, Kroatien, Bulgarien, Dänemark, Weißrussland, Polen, Schweden, Israel, Schottland, Zypern, Norwegen, Aserbaidschan, Bulgarien, Serbien, Kasachstan, Slowenien, Slowakei und Lichtenstein.
•Vierter und Fünfter aus Russland
•Zweiter und Dritter aus der Schweiz, Kroatien und Rumänien
•Dritter und Vierter aus Portugal, Ukraine, Belgien, Türkei, Tschechien, Niederlande, Griechenland, Österreich
•Sechster aus Spanien, Deutschland, England, Italien (falls nat-Cup-Sieger für CL qualifiziert der Siebte)
•Fünfter aus Frankreich (falls nat-Cup-Sieger für CL qualifiziert der Sechste).
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 250
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Re: Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon FC » 28.02.2018, 11:42

Auf kicker.de wird der neue Modus für CL- und EL-Cup erläutert.
http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... eague.html
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... eague.html

Wichtig ist noch, dass maximal fünf Mannschaften eines Landes an der CL-Gruppenphase teilnehmen dürfen (für den eher unwahrscheinlichen Fall das EL- und CL-Gewinner aus demselben Land kommen und beide nicht unter den ersten vier ihrer Liga sind).
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 250
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Re: Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon Jo.Achim » 09.03.2018, 14:47

jetzt hatte ich gerade einen beitrag dazu geschrieben und hab ne stunde dran gesessen und das Forum hat mich heimlich rausgeschmissen :o
der beitrag ist weg weil ich mich wieder einloggen mußte :oops: super ich hab ihn wieder :D
Zuletzt geändert von Jo.Achim am 09.03.2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 617
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Teilnahme CL-Cup und EU-Cup ab 2018

Beitragvon Jo.Achim » 09.03.2018, 14:49

so ich muss jetzt doch meinen Senf dazu geben obwohl ich es nicht wollte 8-)
also lieber fc verlange nicht zuviel von BB, daß wird er eh nicht umsetzen können und wollen! ist wie mit den Mitgliedern, wenn du dich dran erinnerst ;)
BB macht viel, kann noch viel machen, wird noch viel machen, aber alles geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du musst es nicht so genau nehmen! die meisten Problemen die nun nennst sind verkehrt gelöst ja! aber zum teil (für mein empfinden) nur geringfügig relevant.

ich gebe mal ein paar Beispiele, welche gut wurden, welche versaut wurden oder gar noch fehlen!
1. fanshop - ich hab dazu auch mist geschrieben und mir wurde es erst später klar als BB es geändert hatte. es ging um die fanartikel einkaufen. jeder hatte sich beschwert, warum nur am anfang einkaufen möglich ist und nicht während der ganzen saison. BB hat es geändert und der spielwitz war dahin plus das diese ganzen bilanzen warenwert, gewinn usw. nicht mehr stimmten.
richtig wäre es gewesen ein zweites fenster zu öffnen wie der transfermarkt anstatt es offen zulassen während der ganzen saison. das hat dieses thema getötet!!!!

2. gesichter - ja für viele unwichtig, aber für noch mehr wichtig. hat BB prima umgesetzt und bis jetzt alles richtig gemacht. fehlt halt noch der amerika ordner und wenn er es perfekt machen will auch ein arabischer ordner, weil er kann nämlich die länder auch einzeln zuordnen. arabien = komplett nordafrika, naher osten inkl. türkei, arabien inkl. afghanistan, pakistan, iran usw.
das wäre dann ideal bzw. perfekt und würde dem spiel in dieser beziehung den letzten touch verpassen, welcher noch fehlt!

3. internationale top klubs - noch nicht perfekt, aber prima gemacht und super das er auf uns gehört hat!

4. zum thema europa habe ich ja bereits meinen senf dazu gegeben. du hast recht, aber es ist ein spiel und es bedarf lediglich einer änderung und das ist das sechzehtelfinale im eu cup mit allen dazu gehörigen änderungen wie den besten dritten im cl cup. vielleicht gibt es dazu auch urheberrechtliche sachen die beachtet werden müssen, was ich nicht weiß, aber in einer abgeänderten einfacheren form wie vorgeschlagen bestimmt möglich.

dazu gibt es dinge denen sich BB verweigert, weil er es nicht möchte oder es nicht geht, aber meiner meinung nach exentiell wichtig wären für weiteren spielspaß!!!!!!!!!!!!!
1. das liebe geld. es wird anderen wahrscheinlich auch so gehen, aber niemals in der realität!! nach ca. 20 saisons bin ich bereits miliardär und nach 30 bis 40 jahren weiß ich nicht mehr wohin mit der kohle. hab mal aus spaß 1000 milionen verblasen und die top klubs leer gekauft und die spieler entlassen und quasi verschenkt :D
zu diesem thema gibt es allerdings wirklich viel was geändert werden sollte und beachtet werden muss. hier nur mal ein paar dinge dazu: unterhalt stadion, unterhalt umfeld (gestaffelt), kosten wie z.b. reisekosten, personalkosten, usw auch dies gestaffelt und in einfacher form wie ich mir das vorstelle auch ganz sicher umsetzbar. ganz wichtig sind die steuern!!! und hier treffen wir auf einen wunden punkt, welcher nicht einfach ist, was die löung angeht und wie es die zocker/user gerne möchten oder gefällt oder wie auch immer, aber das ist ein knackpunkt!!
die sache ist dermaßen komplex, daß hier uneinigkeit unter uns herrschen dürfte und es sogar ärger geben könnte, aber der finanzpunkt ist in so einem spiel mit das wichtigste! nur die lösungen dazu sind unterschiedlich. alleine das es im spiel einen vorstand gibt sagt alles und trotzdem steuert alles der manager. warum? aber besser ist die frage wie ändern wir das ohne das spiel kaputt zumachen. der spielspaß würde meiner meinung dadurch definitiv profitieren. es wären zwar schon einige änderungen, aber diese wären einfach und leicht kombinierbar mit dem spiel. faktor wäre allerdings die zeit beim spielen. ein einfaches durchklicken wie jetzt wäre nicht mehr möglich und das wollen einige nicht. auch wenn es nur 5-10 miuten pro saison benötigen würde.
ich bin der meinung sollten gewisse punkte eingeführt werden und an tc angepasst werden, was die einfachheit betrifft, würde den meisten zockern einer abgehen und sie sich wie echte manager fühlen :D

2. von vielen unterschätzt wird der männliche jagdtrieb :lol: die von fifa haben das erkannt und nutzen es aus. ohne das scouting der jugendspieler wäre das spiel im prinzip ein reines fußballspiel, weil der karrieremodus ist kein richtiger manager. maximal in abgespeckter form, aber dieser jagdtrieb nach den besten talenten und zu sehen wie diese sich entwickeln macht den bock richtig fett!!!
wie gesagt ich kenne die meisten managerspiele nicht und was bei denen so läuft, aber diesen punkt haben wahrscheinlich alle unterschätzt und wenn ich mir vorstelle wie dieses nun mit der jugendakademie von tc kombiniert wird :o hammer, weil die f-a jugend in der akademie von tc ist prima und entspricht der realität. lediglich der punkt scouting muß hier noch berücksichtigt werden.

3. der transfermarkt und das dazu gehörige verhalten inkl. aller folgen. ein echtes transferverhalten gibt jedem Manager den gewissen touch. das fängt bei top spielern an die niemals zu Augsburg wechseln würden geht über spieler ohne verträge, spieler die den verein verlassen wollen, usw usw bis hin zu spielern ü30. ebenso ist der Moral verlust bei den spielern unrealistisch. geht ein top spieler verliert jeder spieler -20 moralpunkte. eigentlich müßten die doch froh sein ;) auch vertragslängen in der Realität ist es doch eher umgekehrt! junge spieler haben 5 jahresverträge und ü30 eher weniger, aber auch der posten transfermarkt ist sehr umfangreich obwohl meiner Meinung nach leicht zu bearbeiten, weil BB ja schon das grundgerüst stehen hat.

4. das Stadion und sein Umfeld :cry: es ist einfach langweilig. ja ich weiß vielmehr geht nicht mehr. vielleicht noch eine Pressestelle, Gehwege, brücken und Unterführungen, pommesbuden und dann wars das schon im Umfeld. im Innenausbau noch den presseraum welches natürlich auch alles Auswirkungen im spiel hat sowie jetzt auch die anderen Sachen. stadionausbau und umbau wurde bereits ausführlich angesprochen. es ist ja alles kein muss, aber trägt natürlich viel zum spielspaß bei!

5. die statistiken auch angesprochen und vorschläge gemacht sogar mit Bildern! das im Moment ist nix halbes und nix ganzes!

klar gibt es auch noch andere dinge, aber was soll man alles schreiben? ich würde das vielleicht an BB`s stelle so machen: ideen die ich gut finde, welche im forum genannt wurden, einfach auch die person anschreiben kurz austauschen und idee eventuell übernehmen sofern möglich vielleicht ne kleine umfrage veranstalten.
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 617
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Nächste

Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast