Spielplan

Hier kannst Du ein neues Feature vorschlagen, welches im Spiel unbedingt enthalten sein sollte.

Moderator: ChrisArt

Spielplan

Beitragvon FC » 01.08.2017, 09:53

Beim Spielplan in Torchance kann es vorkommen, dass man die Saison mit zwei Heim- oder Auswärtsspielen startet.
In der Bundesliga ist so was ausgeschlossen.
Auch kommt es in der Bundesliga in einer Hin- oder Rückrunde in der Regel nur 1x vor, dass man zweimal hintereinander heim oder auswärts spielt, bei Torchance tritt das meist zweimal je Hin-/Rückrunde auf.
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 210
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Winterpause

Beitragvon FC » 01.08.2017, 10:29

Die Winterpause ist viel zu lang, im Dezember finden normalerweise noch jede Menge Spiele statt.

Vorschlag (angelehnt an den Original-Rahmenplan):

1. Samstag im August: nat-Supercup (Vize-)Meister gegen Pokalsieger
Mittwoch: EU-Supercup CL-Sieger gegen EU-Cup-Sieger
2. Samstag im August: 1. Runde nat.Cup
Sonntag: 1 Runde AM-Cup
Mittwoch: Play-off CL Hinspiel
Donnerstag: Play-off EU-Cup Hinspiel
3. Samstag im August: 1. Spieltag Liga (zwei Wochen später als bisher)
Mittwoch: Play-off CL Rückspiel
Donnerstag: Play-off EU-Cup Rückspiel
Freitag: Auslosung CL/EU-Gruppenphase
4. Samstag im August 2. Spieltag Liga
3. Spieltag Liga
4. Spieltag Liga
Mittwoch: 1. Spieltag CL-Cup Gruppenphase
Donnerstag: 1. Spieltag EU-Cup Gruppenphase
(...)
Samstag Mitte Dezember: 17. Spieltag Liga
Dienstag: Achtelfinale AM-Cup
Mittwoch: Achtelfinale nat-Cup
Winterpause

Auch zum Saisonende fände ich es besser, wenn nat-Cup- und CL-Finale samstags nach dem letzten Spieltag ausgetragen würden.
Dafür bräuchte man dann aber zwei englische Wochen in der Rückrunde.
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 210
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Re: Spielplan

Beitragvon Jo.Achim » 13.08.2017, 02:08

Wie sieht es mit dem verlegen von einem Spiel aus?
Idee ist nicht neu, aber wie steht es um eure und BBs Meinung?
Benutzeravatar
Jo.Achim
Weltauswahl
 
Beiträge: 439
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Spielplan

Beitragvon super-jogi » 13.08.2017, 09:40

Find ich persönlich jetzt nicht so wichtig und nötig
Benutzeravatar
super-jogi
Europaauswahl
 
Beiträge: 230
Registriert: 26.11.2013, 18:53

Re: Spielplan

Beitragvon Hills » 13.08.2017, 10:39

Verlegen eines Spieles warum nicht wenn es wichtige Gründe gibt.

Was mir mal passiert ist das ein Verein das Freundschaftsspiel mit mir abgesagt hat, ich würde gerne auch mal Freundschaftsspiel Anfragen bekommen.
Hills
Bezirksliga
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.08.2017, 17:27

Re: Spielplan

Beitragvon Jo.Achim » 13.08.2017, 13:51

folgende Intention steckt dahinter: ich könnte selbst freitagsspiele oder sonntagsspiele einführen und/oder du spielst eu cup donnerstags und musst samstag wieder ran :o
Benutzeravatar
Jo.Achim
Weltauswahl
 
Beiträge: 439
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Spielplan

Beitragvon Jo.Achim » 08.10.2017, 00:40

Ich möchte nochmal das Thema ansprechen, weil es doch mehr Spaß machen würde, wenn das Spiel etwas näher an die Realität rutschen würde. Es muss nicht alles 100% sein, aber etwas sollte da schon möglich sein ;)
Benutzeravatar
Jo.Achim
Weltauswahl
 
Beiträge: 439
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Spielplan

Beitragvon FC » 08.10.2017, 10:22

Wenn ein Spieltag weiterhin an einem Wochentag stattfinden soll (was ich aus Vereinfachungsgründen bevorzugen würde), dann sollte man das System wie folgt umstellen:
Spieltag Samstag - nat./internat. Pokal Dienstag und Mittwoch (kein EU-Cup mehr am Donnerstag)
oder
Spieltag Sonntag - nat./internat. Pokal Mittwoch und Donnerstag (kein AM-Cup mehr am Dienstag)

Auf jeden Fall sollte das AM-Cup-Finale nicht mehr montags nach einem Spieltag stattfinden.

Wird die Winterpause gekürzt, müssten auch die Stadionbauzeiten gekürzt werden, damit weiterhin ein Ausbau in der Winterpause möglich ist (wobei Bauen im Winter nicht sehr realistisch ist).
Alternativ müssten die Tribünen in mehrere Blöcke unterteilt werden, so dass man die Blöcke einzeln ausbauen kann.
Zuletzt geändert von FC am 08.10.2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 210
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Re: Spielplan

Beitragvon Jo.Achim » 08.10.2017, 12:41

also das sehe ich anders :roll: wie gesagt es muss nicht 1 zu 1 umgesetzt werden, da bin ich durchaus bereit BB zugeständnisse zumachen, aber es geht ja nicht darum das ein spieltag nicht passt ;)
zum stadion sei gesagt es ist eh quatsch :!: :lol: ich weiß garnicht wieviele beispiele ich nennen kann und deshalb nur eins: erzgebirge aue !!!!! da wir das stadion auch nicht in 20 wochen kompletti umgebaut :o es ist eines der themen was mich am meisten aufregt!! total unrealistisch :oops: mehr gibts dazu nicht zusagen !
übrigens das mega stadion für 700 mio mit 130.000 ausbaufähig auf 180.000 ist das nationalstadion in warschau mit einer kapazität von ca. 60.000 ;)

https://www.pic-upload.de/view-34054871 ... g.png.html
Benutzeravatar
Jo.Achim
Weltauswahl
 
Beiträge: 439
Registriert: 24.04.2016, 22:07


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron