Die größten Baustellen bei Torchance

Hier kann alles besprochen werden, was in keine andere Rubrik passt.

Moderator: ChrisArt

Re: Die größten Baustellen bei Torchance

Beitragvon Tobias » 03.01.2018, 15:47

Es gibt im Spiel Talent Sterne. Das ist was mich stört, weil es eigentlich kein unterschied macht, ob der Spieler nun 5 oder 1 Stern hat. Nicht jeder Spieler kann auch ein guter Spieler werden, Endwerder man hat Talent oder eben nicht. Aber das haben wir hier auch schon angesprochen. Würde mich auch mehr freuen, wenn ein 5 Sterne Talent aus meiner Jugend kommt. Klar ihr seit schon länger dabei und kennt das Spiel besser als ich. Von mir aus darf es gerne schwerer werden, habe damit kein Problem. Könnte mir nach sehr schwer, vielleicht noch ein Extra Schwierigkeitsgrad vorstellen, was deutlich schwerer ist. Mal schauen, wann ich soweit bin, das es langweilig wird.
Tobias
Nationalmannschaft
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.03.2017, 18:30

Re: Die größten Baustellen bei Torchance

Beitragvon Jo.Achim » 03.01.2018, 20:42

also die talentsterne haben schon einfluß ;) du wirst z.b. keinen spieler mit 1-2 Sternen zu einem 25er spieler entwickeln können und auch sonst spielen die Sterne eine rolle.
allerdings eine viel zu geringe!!
z.b. wäre der messi bei mir ein 5 Sterne spieler mit stärke 23, weil ja maximal 25 erreichbar ist und das wäre dann z.b. ein pele :!:
im ganzen müßte dieser punkt ebenfalls überarbeitet werden, weil dadurch das spiel auch zu einfach ist!
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 617
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Die größten Baustellen bei Torchance

Beitragvon Tobias » 04.01.2018, 11:48

Das stimmt, viel zu gering. Das finde ich schade. Und die Beschränkung der Nicht-EU-Ausländer würde ich auch begrüßen. Wäre auch realistischer. Weil wenn ich mir mein Kader so ansehe. Klar im Spiel gibt es kein Sprachproblem, aber ist leider auch nicht realistisch. Wollte mal auf die Jugend setzen, aber ist in diesem Spiel nicht möglich, dafür müsste ich wahrscheinlich 1000 Jahre spielen.
Tobias
Nationalmannschaft
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.03.2017, 18:30

Re: Die größten Baustellen bei Torchance

Beitragvon Jo.Achim » 04.01.2018, 15:48

ja das mit dem nachwuchs dauert ewig. bei mir ist es eigentlich immer so das man voll reinbuttern muss und das über mindestens 2 Jahrzehnte und dein Team muss immer auf höchstem Niveau
spielen, damit was gescheites rauskommt.
das ist ein punkt den BB verbessern kann! allerdings habe ich die Befürchtung das es zu leicht werden würde :?
ich habe inzwischen ein gefühl dafür um zu verstehen was BB eigentlich noch rausholen kann aus dem spiel (glaube ich jedenfalls) es gibt Sachen die BB nicht so einfach umsetzen kann :(
dazu gehört die Europa Pokal geschichte. ehrlich gesagt bezweifle ich es sogar das es kommt.
andere Sachen dürften leichter umzusetzen sein, wie z.b. zufallsereignisse, Stadion/Zuschauer geschichte, sonsoren etc etc da sind es wahrscheinlich nur gewisse Faktoren wie werte oder sowas die geändert werden müssen. ähnlich der Aufwertung der top vereine in ausländischen top ligen.
Hauptproblem ist glaube ich das BB manche Sachen unterschätzt hat, vergessen hat oder einfach als nicht wichtig beachtet hat :cry:
vielleicht hatte er auch Zeitdruck?
man darf ja auch nicht vegessen das er das spiel alleine macht inkl. dem kollegen für die grafiken.
ich werfe jetzt mal was rein: ich persönlich würde auch gerne für die einzelnen updates was bezahlen. das spiel kostet selbst schon nicht viel und vielleicht könnte man diese zusätzlichen einahmen in einen weiteren programmiere investieren, welcher dann BB hilft :P
im spiel ist es wie im richtigen leben wer investiert wächst und macht gewinn. am ende könnten alle davon profitieren.
aber das ist nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 617
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Die größten Baustellen bei Torchance

Beitragvon BB » 04.01.2018, 16:13

Hallo,

ja, es gibt nur einen Programmierer und nur einen Grafiker - da ist die Zeit ganz sicher ein Problem.
Vergessen habe ich nichts, ich habe hier noch eine sehr lange "Noch-To-Do-Liste"...
... und arbeite diese mehr oder weniger nach Prioritäten ab, die ich manchmal etwas anders sehe, als einzelne hier ;-)

Nebenbei laufen die Arbeiten an einer nächsten Version - aber mehr hierzu wird es frühestens im Sommer zu hören geben.

BB
Benutzeravatar
BB
Administrator
 
Beiträge: 1428
Registriert: 19.11.2013, 16:03

Re: Die größten Baustellen bei Torchance

Beitragvon Tobias » 04.01.2018, 16:40

Jo.Achim hat geschrieben:ja das mit dem nachwuchs dauert ewig. bei mir ist es eigentlich immer so das man voll reinbuttern muss und das über mindestens 2 Jahrzehnte und dein Team muss immer auf höchstem Niveau
spielen, damit was gescheites rauskommt.
das ist ein punkt den BB verbessern kann! allerdings habe ich die Befürchtung das es zu leicht werden würde :?
ich habe inzwischen ein gefühl dafür um zu verstehen was BB eigentlich noch rausholen kann aus dem spiel (glaube ich jedenfalls) es gibt Sachen die BB nicht so einfach umsetzen kann :(
dazu gehört die Europa Pokal geschichte. ehrlich gesagt bezweifle ich es sogar das es kommt.
andere Sachen dürften leichter umzusetzen sein, wie z.b. zufallsereignisse, Stadion/Zuschauer geschichte, sonsoren etc etc da sind es wahrscheinlich nur gewisse Faktoren wie werte oder sowas die geändert werden müssen. ähnlich der Aufwertung der top vereine in ausländischen top ligen.
Hauptproblem ist glaube ich das BB manche Sachen unterschätzt hat, vergessen hat oder einfach als nicht wichtig beachtet hat :cry:
vielleicht hatte er auch Zeitdruck?
man darf ja auch nicht vegessen das er das spiel alleine macht inkl. dem kollegen für die grafiken.
ich werfe jetzt mal was rein: ich persönlich würde auch gerne für die einzelnen updates was bezahlen. das spiel kostet selbst schon nicht viel und vielleicht könnte man diese zusätzlichen einahmen in einen weiteren programmiere investieren, welcher dann BB hilft :P
im spiel ist es wie im richtigen leben wer investiert wächst und macht gewinn. am ende könnten alle davon profitieren.
aber das ist nur meine Meinung.


Ok, dagegen habe ich auch nichts. Und wäre auch bereit für Erweiterungen Geld auszugeben. Ist ja bei jedem Spiel so. Ein paar Euros hat man immer über, wenn ich so überlege was ich so alles an DLCs kaufe, dann würde das hier auch gehen.
Tobias
Nationalmannschaft
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.03.2017, 18:30

Vorherige

Zurück zu Lob, Tadel & Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste