Marktwert

Hier kann alles besprochen werden, was in keine andere Rubrik passt.

Moderator: ChrisArt

Marktwert

Beitragvon FC » 07.09.2017, 06:27

Der direkte Aufstieg bis in die 5. Liga gelingt recht gut, dort wird es dann schwer, weil man noch die Lizenzbedingungen erfüllen muss.
Segen und Fluch zugleich sind die steil ansteigenden Marktwerte bei moderat steigenden Gehältern
Bis 100.000 € bekommt man Spieler bis 8,3 mit 2.400 € Monatsgehalt
Bis 200.000 € bekommt man Spieler bis 9,0 mit 2.700 € Monatsgehalt
Bis 300.000 € bekommt man Spieler bis 9,9 mit 2.800 € Monatsgehalt
Verkaufe ich 9er Spieler und kaufe dafür 8er kann ich die Differenz ins Stadion stecken.
Um in die 4. Liga aufzusteigen, benötigt man aber eine Mannschaftsstärke größer 100.
Ich sehe aber nicht ein für einen 9,9er Spieler so viel zu bezahlen, wie für vier 8,2er. Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
FC
Europaauswahl

Re: Marktwert

Beitragvon Jo.Achim » 07.09.2017, 10:49

also ich finde das nicht so dramatisch.
in der hauptsache geht es um richtiges scouten, die richtigen spieler zu verpflichten. ich will jetzt nicht soviel darauf eingehen, aber das funktioniert bei mir immer super ;)
was mich allerdings richtig nervt und was ich ich total doof und unrealistisch finde ist: läuft ein vertrag eines spielers aus und ich verlängere ihn muss ich unverhältnismäßig viel gehalt zahlen
im gegensatz zu einem neu verpflichteten spieler :oops:
und um einen punkt nochmal anzusprechen bezüglich des scoutens, da fehlt mir ein filter für vertragslose spieler :!: :idea:
außerdem könnte es ja auch so sein, daß man spieler angeboten bekommt :roll: gibt es ja in der realität auch :!:
BB sollte sich mal wirklich gedanken bezüglich des scouts machen!!!
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon Tobias » 07.09.2017, 13:17

Jo.Achim hat geschrieben:also ich finde das nicht so dramatisch.
in der hauptsache geht es um richtiges scouten, die richtigen spieler zu verpflichten. ich will jetzt nicht soviel darauf eingehen, aber das funktioniert bei mir immer super ;)
was mich allerdings richtig nervt und was ich ich total doof und unrealistisch finde ist: läuft ein vertrag eines spielers aus und ich verlängere ihn muss ich unverhältnismäßig viel gehalt zahlen
im gegensatz zu einem neu verpflichteten spieler
:oops:
und um einen punkt nochmal anzusprechen bezüglich des scoutens, da fehlt mir ein filter für vertragslose spieler :!: :idea:
außerdem könnte es ja auch so sein, daß man spieler angeboten bekommt :roll: gibt es ja in der realität auch :!:
BB sollte sich mal wirklich gedanken bezüglich des scouts machen!!!

Das stimmt, das ärgert mich auch. Daher verlänger ich nach 5 Jahren auch nicht mehr, hat kein Sinn, wenn der Spieler teuer ist als ein neuer Spieler. Aber was Vertragslose Spieler angeht. Würde es das Spiel dann nicht zu einfach machen? Gut Vertragslose Spieler gibt es in echt auch, aber glaube das es dem Spiel nicht gut tun würde. Brutal fand ich den Marktwert in der ersten Liga von den Gehältern ganz zu schweigen. Musste daher ein neues Spiel beginnen, weil verschuldet. Zumal auch immer weniger Zuschauer ins Stadion wollten und die Sponsoren zahlten auch immer weniger.
Tobias
Europaauswahl

Beitragvon Jo.Achim » 07.09.2017, 16:50

sorry ich meinte nicht vertragslose spieler.
hatte wieder 2 gedanken gleichzeitig :roll:
was ich sagen wollte oder meinte ist ein filter für spieler mit auslaufenden verträgen :D
ich hatte vor nicht allzu langer zeit mal einen spieler, welcher vertragslos war und bei meiner suche aufgetaucht ist.
nun war das problem er gehörte zu einem verein in luxemburg oder lichtenstein und der hieß vertragslos :shock: diesen verein gibt es aber garnicht und ich denke das
der spieler wirklich vertragslos war, aber der hammer war: der computer wollte eine ablöse von mir :!: :oops: :!:
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon Tobias » 07.09.2017, 17:17

Ok, so ein Filter wäre echt nicht schlecht, für Spieler mit auslaufenden Vertrag.
Tobias
Europaauswahl

Beitragvon sleeping » 08.09.2017, 00:05

Also ich erkenne Spieler mit auslaufendem Vertrag am Marktwert, vorallem in der Winterpause. Ein Filter wäre trotzdem toll!

...ich kaufe auch NUR Spieler mit auslaufendem Vertrag, hab doch keinen Geldsch#?<@§ um es ösisch zu sagen :)

zum ursprünglichen Thema, die Gehälter steigen in einer arg steilen Kurve, das stimmt schon (!) da muss man durch, aber ab der 3. Liga hat man eh Geld wie Heu also wen juckt's...wenn einer bei Vertragsverlängerung statt 50k plötzlich 550k will also das 11-fache ist's schon hart (...ok, der war auch schon deutscher Teamspieler als wir noch in der 2. Liga waren (20,7) und wurde als er 32 wurde nach Mainz um 53 Mio vercheckt, hab das Umfeld mit der Kohle voll ausgebaut und mir ein junges Talent geholt um wenig Geld ^^)
sleeping
Regionalliga

Beitragvon Jo.Achim » 08.09.2017, 01:23

Ja am Marktwert kann man es erkennen, wenn der Spieler gleich alt, gleiche stärke, gleiches Talent etc. hat. Dann ist dir sicherlich auch aufgefallen, daß manche Spieler aus dem Ausland günstiger im kauf sind und/aber dafür mehr Gehalt verlangen :roll:
Und ab der dritten Liga sind die Millionen noch nicht so locker flockig im Portmonee.
Außerdem geht es ja bei den Gehaltsforderungen nicht darum, daß ein Spieler der mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet war auf einmal einen sprung von 50tsd auf 550tsd Macht, weil er 6 Punkte stärker ist wie beim Abschluss des Vertrages.
Es geht um einen gleichwertigen Spieler der viel weniger verlangt. Jetzt kommt natürlich die Antwort: verkaufen! Was in der Regel auch passiert.
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon sleeping » 09.09.2017, 04:25

hatte auch mal einen ganz gierigen der nix konnte und viel wollte, hab ihn nach Island verkauft...

...aber sonst hatte ich nie Probleme mit den Gehältern, sind meistens fair :)
sleeping
Regionalliga

Zurück zu Lob, Tadel & Sonstiges