Als EU-Cup-Sieger keine Spieler > 19.0 verpflichten

Falls Du im Spiel einen Fehler entdeckt hast, kannst Du diesen hier melden.

Moderator: ChrisArt

Re: Als EU-Cup-Sieger keine Spieler > 19.0 verpflichten

Beitragvon Jo.Achim » 13.03.2018, 14:57

also ich hatte bereits erwähnt, daß ich die tage ne neue karriere angefangen habe.
mein Team hatte bei aufstieg in Liga 1 ca. 200er stärke. ich konnte in Liga 2 bereits spieler mit stärke18.4 verpflichten und das ist bei mir Standard!!!!
selten war es 17.9! in Liga 1 geht dann direkt 18.9 und in der Winterpause 19.9 oder 20 und ist auch Standard!!!
wo Problem :? ich kann dir sagen wo der fehler ist. du hast keinen ausgeglichenen kader. gute spieler wechseln auch nur, wenn sie nicht alleine die besten sind.
ich achte schon am anfang darauf einen ausgeglichenen kader zu haben. stars gibt es immer wieder meistens stürmer oder Mittelfeldspieler und diese darfst du erst verkaufen, wenn die anderen gekauft wurden. ist mir auch schon passiert, wollte das Geld in mehrere spieler investieren um meinen kader auf allen Positionen gleich stark zu besetzen und habe mich selber gef......
auf einmal war nix mit 18.9 oder 18.4 sondern 17.9.
aber viel unlogischer ist doch das man aufsteigt mit 200er kader und erhält dadurch aufwertungen, welche so brutal sind, daß man direkt um die Champions league mitspielt.
Stuttgart und Hannover spielen gegen den abstieg.
Freiburg letztes jahr auch und in der regel ist das immer so!! ausnahme dosendreck! gelegentlich bzw. selten besitzen aufsteiger aber auch brutale Mannschaften mit überdurchschnittlichen Talent.
siehe Kaiserslautern vor 20 jahren oder Stuttgart vor knapp 40 jahren. das waren aber auch legenden und nicht normal.
heißt aufwertungen ja! nach Talent und note und weniger nach Platzierung und nicht in höhe von 2.0. du könntest im Prinzip aus einer gurke einen star machen. mir gelang es schon mehrfach spieler mit stärke 4.2 aus Liga 8 in Liga 1 hoch zu ziehen und diese spielten dann Nationalmannschaft und hatten stärken über 20!
ich kann das alles schlecht so schriftlich erklären, weil es kommt nicht richtig rüber und wird eventuell auch falsch verstanden.
allerdings stelle ich mir die frage, wie du es geschafft hast den eu Cup zugewinnen mit nem kader, wo du dich nur beschwerst. meiner erfahrung nach benötigst du ne Mannschaft mit stärke ca.210.
kann nämlich sein und zwar nicht gerade selten :roll: e igentlich immer, daß deine Gegner 220+ stark sind.
ich meine unmöglich ist nix! hab mal nen Gegner im elfmeterschiessen d-Cup besiegt der war über 60 punkte stärker wie ich. in der regel sind 10 punkte unterschied machbar bei einem Heimspiel, aber in Europa gibt es hin und rück. ich gewinne den eu-cup eigentlich so gut wie nie :cry: weil ich ich immer direkt in den cl-Cup rutsche.
wen ich es genau nehme muss ich mogeln :o weil wie gesagt keiner will absichtlich verlieren.
oje ich schweife wieder ab :roll:
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 631
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Als EU-Cup-Sieger keine Spieler > 19.0 verpflichten

Beitragvon Jo.Achim » 13.03.2018, 22:05

aber FC hat zum teil schon recht :( und ich versuche es mal zu beschreiben:
maximale erreichbare stärke ist 25 das entspricht 100% und das ist ja auch logisch und das Prinzip ist bei allen Managern gleich. bei fifa wären es halt 99, aber das ist furz egal.
so jetzt kommen wir der Sache etwas näher! messi, Ronaldo, Cruyff, pele, maradona das wären spieler die sich so um die 24 bewegen müßten, waren und sind die besten.
jetzt wäre eigentlich ein spieler mit 17.9 nix anderes wie ein guter zweitliga kicker und ein 19er wäre ein durchschnittlicher Erstliga kicker und man kann diesen nicht verpflichten!
auf natürlichem wege erreicht ein spieler niemals im spiel stärke 25. ich hatte zwar schon einige, aber das war provoziert und gefördert von mir.
selten sehr selten gibt es aufwertungen von sogenannten top spielern.
Beispiel bayern-Lewandowski der hatte gestern vor seiner Aufwertung 20.9 und danach 22.2 sowas geht meistens nur am anfang des spiels ersten 1-3 jahre.
ich hatte mal einen der war 22.1 und nach Aufwertung 23.9 :D sowas ist wie ne blaue Mauritius :lol:
ich weiß jetzt nicht ob man mir folgen kann, aber das auf/abwertungssystem sollte ebenfalls dringend überarbeitet werden, weil sobald messi von barca tot ist wird es nie wieder einen Superstar geben :cry:
und zu den talentsternen sag ich auch noch was. sind zwar nur Ideen und müßten noch gefixt werden, aber nur damit man sich was vorstellen kann.
von 1000 spielern sollten 5 auch 5 Sterne besitzen, 50 besitzen dann 4 Sterne, 200 mit 3, 300 mit 2 und der rest nur einen so ungefähr sollte es aussehen
und spieler mit 5 Sternen sollten immer eine Aufwertung erhalten. natürlich nicht jede runde 2.0. weniger aber stetig ähnlich wie beim verleihen, da ist ja auch bei 24 schluß.
jetzt ist natürlich das Problem mit den ligen im Ausland und unterklassig.
z.b. messi von barca der ist bei mir zu beginn 23.5 stark und wird nach der ersten Saison abgestuft auf 22..... weil das System so ist wie es ist
in der bespielten Liga passiert das übrigens nicht zumindest solange das Team oben mitspielt.
fakt ist es ist schon kompliziert und umfangreich, aber notwendig und wie siehts mit euren vorschlägen/Ideen aus.
vielleicht braucht BB etwas hilfe ;)
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 631
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Als EU-Cup-Sieger keine Spieler > 19.0 verpflichten

Beitragvon FC » 14.03.2018, 07:15

Als Aufsteiger war ich die sechststärkste Mannschaft und hätte in der Sommerpause nur 17,9er verpflichten können, weshalb ich mit meinem Aufstiegskader und einer Stärke von 207 in die erste Erstligasaison gegangen bin.
Zum Glück war ich zur Winterpause Tabellenfünfter, so dass ich 19,9er verpflichten konnte. Mit einer Mannschaftsstärke von 214 konnte ich den Tabellenplatz 5 verteidigen. Durch Aufwertung am Saisonende kam ich auf eine Mannschaftsstärke von 220. Leider reichte das nur zu Platz 6 in der Stärkentabelle, weshalb ich maximal 18,9er verpflichten durfte.

Das Leistungsgefälle zwischen Platz 5 und 6 mit >220 und <205 ist zu groß, die anderen Ligen sind ausgeglichener
In der 1. Liga sollte es 2 Mannschaften >230, 3 Mannschaften >220, 4 Mannschaften >210 und 5 Mannschaften >200 geben.
Stammspieler (per Definition der beste Torwart, die je 5 besten Abwehr- und Mittelfeldspieler sowie die drei besten Stürmer) sollten nur zu Vereinen wechseln, die eine höhere Stärke, ein höheres Ansehen oder einen besseren Tabellenplatz haben.
Alle übrigen Spieler, sowie Spieler auf dem Transfermarkt sollten nur zu Vereinen wechseln, wo sie Stammspieler gemäß obiger Definition wären.
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 255
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Re: Als EU-Cup-Sieger keine Spieler > 19.0 verpflichten

Beitragvon Jo.Achim » 14.03.2018, 14:22

also ich finde das grundgerüst eigentlich ok und habe jetzt nicht so die Probleme.
manchmal nervt mich das ich keine spieler 20+ erpflichten kann, was aber nicht heißt das es gut ist wie es ist.
hab im moment ein spiel am laufen:
2. liga aufgestiegen in liga 1 mit großem abstand und teamstärke 200
1. jahr liga 1 vierter geworden - spieler kaufen zu beginn 18.9 danach 20 teamstärke 216
2. jahr Liga 1 wieder vierter, aber mit Absicht will nochmal den eu Cup gewinnen ;) teamstärke 220 auch wieder dasselbe 18.9 und 20
3. jahr Liga 1 Team stärke 225 münchen und Dortmund kratzen an 230 jetzt geht zu beginn auch spieler zu holen mit 20, aber ist furz egal, weil meine spieler alle stark genug sind und eine echte Verstärkung wären spieler mit 21+. egal jacke wie hose ich bin ganz klarer Tabellenführer und werde wohl auch den eu-cup nochmal gewinnen.
aber wir können hier soviel erklären und schreiben wie wir wollen, weil es ändert nix an dem grundproblem.
wenn dann auch auch einsprüche kommen wie ja der wechselt eh nicht in echt oder sperre ist gut, dann sollte man auch mal beachten, daß du als aufsteiger in Liga 1 dir eh keinen 21er oder 22er spieler leisten kannst und das Prinzip gilt auch für die ligen darunter.
soll natürlich auch nicht so werden wie in fifa wo man als Freiburg messi verpflichten kann ohne ablöse zu bezahlen. wobei dem sein Handgeld und gehalt sprengt auch so den rahmen :lol:
man sollte sich die besten Sachen abschauen und vereinfacht in den tc Charakter importieren. gilt auch für andere Ideen :idea: :!:
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 631
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Vorherige

Zurück zu Fehler melden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast