Es kommen nur Dauerkarteninhaber ins Stadion

Falls Du im Spiel einen Fehler entdeckt hast, kannst Du diesen hier melden.

Moderator: ChrisArt

Es kommen nur Dauerkarteninhaber ins Stadion

Beitragvon FC » 02.11.2017, 07:17

Normalerweise ist die Nachfrage nach Einzelkarten mindestens 3x so hoch wie nach Dauerkarten.
Bei Torchance hingegen kommen häufig nur die Dauerkarteninhaber ins Stadion, selbst für 1 € wird keine zusätzliche Tageskarte verkauft. Gastmannschaften bringen nie eigene Fans mit, obwohl für diese 10% der Plätze reserviert werden müssen.
Aber man kann bei Torchance 100% der Plätze als Dauerkarte verkaufen.
Wechselnde Tagesgäste bringen einen mindestens 5x so hohen Umsatz bei Fanartikeln wie Dauerkarteninhaber. Auch das wird bei Torchance nicht berücksichtigt.
Die höchste Nachfrage nach Dauerkarten in der Bundesliga hat Borussia Dortmund mit 90.000 Anfragen. Hole ich bei Torchance das Triple, verkaufe ich 35.000 Dauerkarten/Tag.
Die Berechnung von Zuschauer- und Dauerkartennachfrage gehört dringend überarbeitet.
Dabei muss die Dauerkartennachfrage nach unten korrigiert werden und die Berechnung von Tageskarten unabhängig erfolgen (mit Aufschlag, falls die Nachfrage nach Dauerkarten größer war als das Angebot und mit Abschlag, falls die Dauerkarten besonders günstig angeboten wurden).
Also: Zuschauer = Dauerkarten + Tageskarten
Und nicht: Tageskarten = Zuschauer - Dauerkarten
FC
Europaauswahl
 
Beiträge: 245
Registriert: 24.11.2016, 17:14

Zurück zu Fehler melden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast