Torchance Gold

Hier kannst Du Fragen zu Torchance 2017 stellen.
Antworten
Parabellum
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 01:15

Torchance Gold

Beitrag von Parabellum » Fr 19. Apr 2019, 01:43

Hallo zusammen,

habe mir "Torchance Gold" PC-DVD-Version zugelegt, noch nicht installiert, aber vorab ein paar Fragen dazu.

1.) Kann man Steam umgehen und trotzdem TC-Gold spielen ? Ich hasse nämlich Steam. Sowas braucht eigentlich kein Mensch.
2.) Ist TC-Gold zum jetzigen Zeitpunkt auf dem neuesten Stand ?
3.) Wenn nicht, sind die Updates von der Homepage "Torchance 2017" zb. auf V 1.62 dafür geeignet ? Und wenn nicht...
4.) Müssen eventuelle spätere Updates für TC-Gold nur über Steam bezogen werden ?

Für eure Antworten danke im Voraus.

Parabellum

Tobias
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:48

Re: Torchance Gold

Beitrag von Tobias » Fr 19. Apr 2019, 12:13

Nein, das muss immer mit Steam verwendet werden. Für mich sprich auch nichts dagegen. Aber steht ja auch auf der Verpackung. ;) Zur "Gold" Version, das ist nur TC 2017 mit neuen Cover mehr auch nicht, kannst es aber selber anpassen. Siehe Bewertungen auf Amazon. Updates werden Automatisch mit Steam Installiert.

Parabellum
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 01:15

Re: Torchance Gold

Beitrag von Parabellum » Mo 22. Apr 2019, 15:33

danke für die Antwort.

Eine Frage hab ich noch.
Wo werden die Spielstände gespeichert ?
Mittlerweile hab ich 3 Spielstände gespeichert.

Installiert ist der Manager
C:\Programme (x86)\Steam\steamapps\Common\Club Manager 2017\Daten\Spielstand

Unter Spielstand befinden sich Text-Dateien von 1 bis 10 mit je 1 kB alle mit selben Datum und alle leer.
Da der Manager auch im Steam-Offline-Modus (also Internet ist getrennt) gespielt und gespeichert werden kann, so müssen doch irgendwo die Spielstände auf Festplatte gespeichert werden. Hat da wer eine Ahnung ?
Für Antworten vielen Dank im Voraus.

Hat sich erledigt: Der Manager speichert die Spielstände unter "Benutzer\Name\Club Manager\ usw... ab.

hanschke
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mär 2019, 16:17

Re: Torchance Gold

Beitrag von hanschke » Mo 22. Apr 2019, 19:33

Cloud Speicherung wäre für die neue Version nett :D

Parabellum
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 01:15

Re: Torchance Gold

Beitrag von Parabellum » So 28. Apr 2019, 11:18

Hallo,

falls man Torchance Gold/2017 noch ein Updat gewährt, dann sollte dabei folgendes berücksichtigt werden:

1.) Die "Weiter-Button" um einiges vergrößern. Auf einem 17 Zoll Laptop mit Full-HD ist das nervig, wenn die Button nicht peinlich genau angeklickt werden.

2.) Für den Trainingsbereich ein Tastatur-Kürzel. Gerade zu Beginn einer Karriere sehr hilfreich, wenn man (noch) ohne Co-Trainer spielt und diesen Bereich schnell erreichen will.

3.) Ein Drucken der Ansichten mit dem dafür vorgesehenen Druck-Button funktioniert tadellos, aber nach Beendigung des Druckvorgangs hängt sich jedes Mal Torchance/Gold auf. Da geht dann nichts mehr mit weiterspielen und es bleibt nur der Gang zum Task-Manager.

4.) Anleitung Torchance 2017, Abschnitt 10.8 2D-Livespiel. Wird der gelb markierte Bereich noch in die Tat umgesetzt ? Würde diesen Manager um ein vieles bereichern.

Allen Lesern noch einen angenehmen Sonntag.

Parabellum
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 01:15

Re: Torchance Gold

Beitrag von Parabellum » Sa 18. Mai 2019, 17:01

Hallo zusammen,

Torchance 2017 hätte ein Fehler-Updat noch bitter nötig.
Moral/Frische/Kondition hab ich bereits in einem anderen Post erwähnt.
Folgendes Problem stört mich aber ganz gewaltig:

Nach Spieltagende wird man automatisch, wenn alle Statistikfenster durch sind, zum Trainingsfenster geleitet. Dort kann man nur mit sehr viel Mühe die neuen Trainingseinheiten einstellen, weil der Mauszeiger sich nur schwimmend bewegen lasst.
Probehalber hab ich dies auf meinen zweiten PC-System mit anderer Ausstattung an Hardware probiert, mit dem selben negativen Effekt.
Schließt man das Trainingsfenster unten rechts mit "weiter", mit der rechten Maustaste lässt es sich ja nicht schließen, und öffnet es gleich wieder, dann verhält sich die Maus korrekt. An den weiteren Wochentagen taucht dieses Problem dann nicht mehr auf. Auch lässt sich das Trainingsfenster mit der rechten Maustaste schließen. Funktioniert quasi bis zum nächsten Spieltag, dann beginnt das Martyrium wieder von vorne.

Allen ein schönes Wochenende

Antworten