Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Hier kannst Du Fragen zu Torchance 2017 stellen.
Antworten
hrrg
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:10

Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Beitrag von hrrg » Mi 20. Mär 2019, 10:50

Hallo zusammen,

ich tuh mir schwer die Auswirkungen während des Spieltages zu verstehen, also die Kombination aus:

1. Formation
2. Einsatz
3. Mannschaftsprämie
4. Taktik

Bei gleichen Einstellungen spiele ich gegen die besten der Liga (+20 Stärke) unentschieden und gegen die schlechtesten (-20 Stärke) verliere ich meistens. Mit etwas hin und her wird das Verhältnis dann etwas besser, aber das grundsätzlich Problem, dass die Mannschaften -20 Stärke meistens gegen mich gewinnen bleibt.

Hat jemand ein paar Tipps wie man Schere Stein Papier spielt?

Gruß und Danke
Hrrg

Tobias
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:48

Re: Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Beitrag von Tobias » Mi 20. Mär 2019, 18:28

Kann dir mal meine Einstellungen aufzeigen:

Formation: 4-5-1 (nutze ich für alle Spiele)
Einsatz: Wenn ich Stärker bin, immer "dagegenhalten"
Taktik: Auch hier wenn ich Stärker bin "Spiel in die gegnerischen Hälfte verlagern"
Mannschaftsprämie: gegen richtig überlegenden Gegner, nutze ich auch mal die Volle Prämie aus. Also insbesondere wenn man in der Ersten Liga ist, oder im Pokal ein sehr Starken Gegner hat. Hilft auch manchmal, aber natürlich nicht immer.

Auswärts: wenn man nur etwas Stärker ist oder etwas schwächer, gehe ich hier auch mal auf Konter. Passe es immer an. Je nach Gegner.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Musst ausprobieren. Vielleicht auch mal ein Testspiel machen gegen ein Schwachen Gegner um die Moral zu steigern.

hrrg
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:10

Re: Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Beitrag von hrrg » Do 21. Mär 2019, 14:00

Dank Dir Tobias. Nutze auch meistens die 4-5-1 Formation. Vor allem der Tipp mit den Auswärtsspielen hat mir zu denken gegeben. Bisher habe ich gar nicht darauf geachtet, seitdem ist es ein wenig besser geworden.

Habe wieder 3 Saisons gespielt und das Problem ist kleiner, aber weiterhin da. Die schwächeren Vereine sind viel härter zu knacken als die großen. Bei >= 15-20 Stärke Unterschied verliere ich 50% der Spiele, auch mit Einsatz "agresssiv" und voller Prämie, egal ob welche Taktik... Sehr merkwürdig.

Tobias
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:48

Re: Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Beitrag von Tobias » Do 21. Mär 2019, 20:18

@hrrg

Hm, also bei mir ist das nicht so. Klar auch ich verliere mal gegen deutlich schwächere Gegner. Aber das tun die großen Bayern auch. ;)

Gehe mal unter Mitarbeiter. Schaue dir mal den Co-Trainer an und gehe auf "Aufgaben zuweisen" und da bei Frische bis 90 eingeben und das gleiche bei der Kondition. Handhabe das schon immer so, versuch das mal. Oder in der 8. Liga reicht ein Co-Trainer meiner Meinung nach völlig aus. Gerade wenn das Geld knapp ist. ;)

"agresssiv" lass ich nie spielen. Da habe ich sehr schlechte Erfahrung mit, sprich gelbe/rote Karten.

Manchmal, wenn ich lustig bin, spiele auch mal gegen sehr deutlich stärkere Gegner "Spiel in die gegnerischen Hälfte verlagern", ja habe schon Spiele damit gewonnen.

hrrg
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:10

Re: Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Beitrag von hrrg » Fr 22. Mär 2019, 17:27

Der Co-Trainer ist auf 95% Frische und Kondition eingestellt. In der ersten Liga mit zwei Pokalen braucht es etwas mehr Puffer, sonst verletzen sich die Spieler schnell. Moral ist eigentlich immer fast auf Max.

Habe jetzt einen Test gemacht und zwei Spiele 50 mal wiederholt, sprich gespeichertes Spiel 50 mal geladen und die selbe Partie wieder gespielt.

Meine Mannschaft:
Stärke: 224,6
System: 4-5-1
Intersität: Dagegen halten
Prämie 100.000EUR
Taktik: Ausgeglichen
Während der Spiele nichts verändert.
----
Gegnerische Mannschaft 1:
Stärke 199,3

Siege: 12
Unentschieden: 10
Verloren: 28
----
Gegnerische Mannschaft 2:
Stärke 234,5

Siege: 11
Unentschieden: 29
Verloren: 10
-----
Also entweder bin ich der größte Pechvogel der Nordhalbkugel oder da stimmt was nicht...

Tobias
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:48

Re: Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Beitrag von Tobias » Fr 22. Mär 2019, 20:41

Hm, bin auch überfragt. Also bei mir Funktioniert alles, klar man gewinnt nicht immer, aber so habe ich das noch nicht feststellen können. Welche Version hast du? Gehe davon aus, das du auch alle Updates drauf hast?

Effzeh
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Mär 2019, 08:39

Re: Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Beitrag von Effzeh » Fr 22. Mär 2019, 22:30

Siegprämien sind kontraproduktiv.
Ich verzichte daher komplett auf sie.

Ich versuche immer das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern, reicht das nicht, versuche ich es mit voller Offensive.
Volle Offensive versuche ich auch gegen leicht stärkere Gegner.
Gegen zu starke Gegner stelle ich mich auch mal gerne hinten rein.

Bossi
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mär 2019, 13:43

Re: Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Beitrag von Bossi » Sa 23. Mär 2019, 08:28

Moin moin

Also nach meiner Erfahrung bekommt man je mehr Spieler in der Abwehr sind nicht gleich weniger Gegentore. Deshalb spiele ich nur die beiden Systeme mit 3 Abwehrspielern also 3 - 4 - 3 (mein bevorzugtes System) oder 3 - 5 - 2. Ansonsten habe ich die selben Einstellungen also dagegenhalten und ausgelichene Spielweise. Siegprämie habe ich auch ab der Bundesliga an mit 100000.
Damit läuft es ganz gut bei mir. Sicher verliere ich auch mal hoch gegen schwächere Gegener aber wirklich nur gelegentlich. Über die gesamte Saison reicht das eigentlich immer für einen der ersten 3 Plätze.

LG Bossi

Toppi
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mär 2019, 10:24

Re: Suche Tipps zu Einstellungen während des Spieltags

Beitrag von Toppi » So 24. Mär 2019, 10:45

Hi,

der Test ist interessant, würde allerdings den Einsatz verringern (normal bzw. bei deutlicher Überlegenheit nur locker mithalten) und die Siegprämie auf 200.000 erhöhen. Dazu ein stabiles System (z.B. 4-5-1 oder 4-4-2) und eine ausgeglichene Taktik. Bei überlegenen Gegnern stelle ich mich meist hinten rein :D
Wenn die Moral stimmt, sollte auf diese Weise ein positiver Score bei rum kommen.

Antworten