Ich möchte erstmal ein dickes Lob für diesen tollen Fussballmanger aussprechen, den ich nun seit 3 Monaten begeistert Spiele.
Ich habe bis jetzt recht selten offline FM (Fussballmanager) gespielt. Unter anderem KoFuMa und diverse kleine Mangerspiele. An die großen von EA & Co bin ich nie rangekommen da sie mir zu umständlich, zeitaufwendig und vollgepackt waren. Hätte nur noch gefehlt das man da die Toilettenzeiten aushandeln kann

Erfahrung gesammelt habe ich in einem Online Fussball Manager (OfM) wo jeder Tag ein Spieltag war. Nach circa 5 Jahren habe ich aber damit aufgehört.
Über die Internet Sufu bin ich dann auf Torchanche2015 gestoßen und habe es mir gleich gekauft, weil ich mir viel von dem Managerspiel versprochen habe.
Gesucht hatte ich ein Spiel, welches nicht überladen ist, eine gute Übersichtlichkeit bietet und wo man schnell eine komplette Saison gespielt hat. Das ist Euch bei TC2015 echt gut gelungen

Nun zum eigentlichen Spiel.
Angefangen habe ich mit "sehr leicht" und einem neuen Verein in der 8. Liga. In die Menüs und Einstellmöglichkeiten habe ich mich schnell reingefunden. Der Aufstieg ging recht schnell und nach circa 40 Saisons habe ich, bis auf den AM-Cup, alles gewonnen was geht. Mein Stadion wurde komplett neu gebaut für 700 Mio.
Mittlerweile habe ich nochmal angefangen mit einem neuen Verein in der 8. Liga im schweren Modus, welcher deutlich fordernder ist und extrem viel Spaß macht.
Nach einigem Lob kommt nun auch ein wenig Kritik:
1.) Spieleraufwertungen.
Kurz und knapp. Unübersichtlich und vorallem unlogisch ist das Auf~/Abwertungssystem. Da wünsche ich mir eine besser Übersicht, warum ein Spieler auf bzw abgewertet wird. Auch wäre es gut den Entwicklungserlauf tgl bzw wöchentlich sehen und nachvollziehen zu können. BB, schaue da mal bei OfM rein, da ist das sehr gut gelöst.

2a.) betrifft Stadionausbau innen
Wenn man beim Innenausbau des Stadions etwas auf max. erweitert hat sind da immer noch Pfeile zu sehen zum bauen und auch zurückbauen

2b.) betrifft Stadionneubau
Ich hatte mein Stadion für 700 Mio neu gebaut. Warum kann ich danach das gleiche Stadion nochmal bauen???
Und warum taucht das neu gebaute nicht grafisch irgendwo im Gelände auf???
3.) betrifft das Forum
Die Anleitung zum Spiel gibt es zum Download oder auf der CD dazu. Was ich vermisse ist eine gut ausgearbeitete FAQ hier im Forum, die gleichzeitig auch als Anleitung fungiert. Hier möchte ich gerne wieder auf OfM hinweisen wo es mMn gut gemacht ist.
Sollte mir noch das eine oder andere Auffallen schreibe ich es in die entsprechende Rubrik.

MfG Chris
PS.: über eine Antwort freue ich mich.