aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Alles rund um Torchance 6 - der neueste Manager aus der Torchance-Reihe.
Post Reply
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Torchance 6

Post by Effzeh »

In der 1. Liga Dritter geworden, den EU-Cup gewonnen, zu Saisonbeginn Stärke über 220, kann aber trotzdem nur Spieler bis Stärke 18,9 kaufen, während Aufsteiger Angebote für meine Spieler mit Stärke über 21 abgeben.

Hier muss nachgebessert werden. Als CL-Cup-Teilnehmer muss man auch stärkere Spieler verpflichten können.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Torchance 6

Post by Tobias »

Effzeh wrote: Sun 29. Mar 2020, 21:58 In der 1. Liga Dritter geworden, den EU-Cup gewonnen, zu Saisonbeginn Stärke über 220, kann aber trotzdem nur Spieler bis Stärke 18,9 kaufen, während Aufsteiger Angebote für meine Spieler mit Stärke über 21 abgeben.

Hier muss nachgebessert werden. Als CL-Cup-Teilnehmer muss man auch stärkere Spieler verpflichten können.
Sehe ich auch so. Da muss was getan werden, dass ergibt so alles keinen Sinn.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Torchance 6

Post by Tobias »

"Memory access violation" wieder gehabt, also in der Winterpause. Kann mir dass nicht erklären. Habe immer noch meine Wappen und Vereinsnamen, sonst nichts weiter geändert.
debubb
Posts: 13
Joined: Wed 6. Nov 2019, 09:24

Re: Torchance 6

Post by debubb »

Hallo,

ich habe eine eher allgemeine Frage zur Torchance.
Spielt irgendwer Torchance auf einem Tablet?
Falls ja, welches Modell?

Vielen Dank

Grüße

debubb
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Torchance 6

Post by Tobias »

Nochmal zum Stadionneubau, dort gibt es leider immer noch Stehplätze. Sollte bei diesem Preis schon Komplett sein, also beim größten Stadionneubau.

noch einen schönen Ostermontag.
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: Torchance 6

Post by Effzeh »

Der Test ist vor 2 Monaten gestartet. Wann kommt das offizielle Update und welche Anregungen aus dem Test werden berücksichtigt?
User avatar
Admin
Administrator
Posts: 46
Joined: Sun 17. Mar 2019, 05:27

Re: Torchance 6

Post by Admin »

Hallo,

die Veröffentlichung steht im Juli an.
Folgendes habe ich noch auf meiner To Do Liste:

Online_Hi_Score

1) Der Dauerkarten-Bug. Habe ich schon in anderen Posts ausführlich erläutert.
2) Der Maus-Bug. Sobald die Karteninformationen Aktiv waren, schwamm die Maus am ersten Trainingstag. Um dies zu vermeiden hab ich die Karteninformationen stets abgeschaltet.
3) Stehplätze für 1 Euro waren sehr unbeliebt und wurden kaum von den Zuschauern genutzt. Ging man mit dem Preis hinauf, freuten sich die Zuschauer und kamen wieder sehr zahlreich.
4) Die Druckfunktion in TC 2017 funktionierte, aber nach Beendigung des Druckvorgangs hat sich TC 2017 stets verabschiedet. Ich meine, der Bildschirm war eingefroren und nur der Affengriff konnte das System wieder beleben.
5) Auswechslung eines Stammspieler gegen ein Newcomer. Beim Stammspieler gingen alle (ich glaube, es waren 3 oder 4) Trainingswerte auf 0. Wurde die Position des Stammspielers nicht neu besetzt, so hat dieser keine
Trainingswerte verloren. Ist schon etwas eigenartig. Der Alte wollte halt nicht, dass ein Neuling seine Position einnimmt.
6) Steamversion ersetzten durch eine Nicht-Steamversion. Vielleicht doch kein Bug und dies war so gewollt.
7) Während der Austragung der WM hatten meine Kicker Urlaub ( hatte nie Nationalspieler in meinen Reihen, da ich nur bis zur 4. oder 5. Liga vorgestoßen bin ). Trotz des Urlaubs wurde fleißig trainiert,
wenn man entsprechend die Trainingswerte eingestellt hat. War keine WM, dann wurde nicht trainiert und Trainingswerte fielen in Richtung 0
8) Der Weiter-Button war ganz schön klein. Hab da öfters daneben geklickt und schon an mir gezweifelt. Bin aber dann letztendlich zu den Entschluss gekommen, dass der Weiter-Button nur die doppelte Größe braucht.
Bin übrigens kein Brillenträger, sehe sehr gut und meine Hand, die die Maus geführt hat, ist auch noch heute die Ruhe selbst
9) Ich hatte freie Werbeflächen und Sponsoren standen auf grün, auch dann, wenn keine Angebote von Sponsoren vorhanden waren. Sollten da die Sponsoren nicht auf rot stehen ??
10) Transfermarkt. Folgende Situation: Es kommt zu keiner Einigung und der Verein bricht die Verhandlungen ab. Bei erneuten Interesse an diesen Spieler hieß es dann: der Spieler möchte diese Saison nicht mehr wechseln
( oder so ähnlich ), obwohl der Spieler weiterhin auf der TF stand.
Sollte doch heißen: Der Spieler möchte zu meinen Verein nicht wechseln.
11) Liga höher spielen. Bei einem auslaufenden Vertrag eines Spieler, der Liga-höher spielen möchte, sollte von diesen Spieler kein Handgeld verlangt werden, wenn man ihn auf die TF setzt.
12) WM-Spiele. Bei gleicher Geschwindigkeitseinstellung läuft ein Spiel in der Quali schneller, als bei der tatsächlichen WM-Austragung.
13) Videowürfel. Der absolute Hammer-Bug, der mich veranlasste TC 2017 auf Eis zu legen. Stadiongröße war nie über 10.000 Zuschauer. War so bei 9500 inkl. ca. 200 VIP-Plätze in der 4. oder 5. Liga.
Ohne Videowürfel kamen pro Heimspiel bei gleichen Eintrittspreisen so um die 3000-4000 Zuschauer. Konnte damit gut leben, da der meiste Verdienst am Verkauf von Spielern erzielt wurde.
Nach Fertigstellung des Videowürfel war das Stadion immer ausverkauft, auch dann, wenn die kleinen Jungs kamen ( Vereine aus der 7. oder 8. Liga ), die ihre Heimspiele am Penny-Parkplatz austragen
und in meinen Stadion ihr Spiel im AM-Cup spielten. Eine fast schon unverschämte Erhöhung der Eintrittspreise konnte die Zuschauer nicht davon abhalten, dass Stadion bis auf den letzten Platz zu nutzen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. War aber mit Sicherheit um einiges mehr. Hätte ich gewusst, dass es nochmal ein Update gibt, dann hätte ich mir schriftliche Notizen gemacht.

Einen schönen Abend zusammen wünscht
Parabellum

Bei mir läuft es auch problemlos.

Punkte, die mir aufgefallen sind:
- das Rot im Kalender ist schwer lesbar, hier sollte ein hellerer Rotton gewählt werden
- ich habe für einen frisch gekauften Spieler ein Transferangebot bekommen, bisher durften die Spieler nur 1x pro Saison wechseln, was nicht der Realität entspricht
- keine Änderung bei der teilweise unlogischen Berechnung der Zuschauerzahlen

Ein großer Gewinn ist das Filtern nach auslaufenden Verträgen am Transfermarkt.

Ich wünsche mir weiterhin, dass der automatische Wochendurchlauf bei neuen Werbeangeboten (wenn man noch Plätze frei hat) unterbrochen wird.

Ich habe einen Spieler verliehen, dessen Vertrag zum Saisonende auflief. Dennoch konnte ich ihn zum Saisonende verkaufen.
2.)
Nach meiner 2. Saison in Liga 5 kam bei Saisonende Plötzlich die Meldung ich hätte die Auflagen nicht erfüllt und bekam 30 Punkte Abzug.
In den ersten 1,5 Saisons habe ich die Auflagen erfüllt nach der 2. Kam Plötzlich das Tornetz hinzu.

3.)
Und bei den Auflagen zu Überdachten Sitzplätzen steht anstatt einer Zahl  F PAGE###


Ich bin zu einem Fünftligisten (2x in Folge Mittelfeldplatz) gewechselt, dem die Holzbande fehlt.
Dafür hatte dieser auch für die Nord- und Südtribüne ein Tornetz, obwohl es dort keine Tore gibt.

Ebenso schwer lesbar ist die Uhrzeit im Hauptmenü und der Weiter-Button, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Wenn ich zu einem Verein wechsle, der aus der 3. Liga abgestiegen ist (nachdem er dort 3 Jahre gespielt hat) erfüllt der nicht einmal die Lizenzauflagen der 4. Liga.
Es fehlt wieder die Holzbande, als ehemaliger Drittligist hätte er darüber hinaus ein großes Flutlicht, überdachte Bank, Kiosk und die kleine Lautsprecheranlage haben müssen.

Wenn ich als Nationaltrainer den Kader nominieren soll, lässt sich die Suchfunktion achlecht einstellen. Bei einem Klick auf den Pfeil gehen die Werte meistens 2 oder 3 Einheiten weiter.
Die Länderspiele sind noch stark fehlerbehaftet.
So wird bei meinen Stammspielern angezeigt, sie hätten 0 Länderspiele absolviert.

Auch muss ich nach jedem Laden des Spielstands die Spielgeschwindigkeit neu auf "sehr schnell" stellen.

In der 1. Liga Dritter geworden, den EU-Cup gewonnen, zu Saisonbeginn Stärke über 220, kann aber trotzdem nur Spieler bis Stärke 18,9 kaufen, während Aufsteiger Angebote für meine Spieler mit Stärke über 21 abgeben.

Hier muss nachgebessert werden. Als CL-Cup-Teilnehmer muss man auch stärkere Spieler verpflichten können.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Torchance 6

Post by Tobias »

Habe mein Verein mal gewechselt, da es keine Herausforderung mehr gab. Hatte alles erreicht, was man erreichen konnte. Nun konnte ich jetzt zum 2 mal zu mein Neu gegründeter Verein wechseln und ich sehe nicht richtig, aber dass ganze Geld scheint weg zu sein. :o Jedenfalls bin ich jetzt in meiner 3 Saison bei einen anderen Verein. Werde da mal wieder Zurückkehren und schauen ob alles weg ist. Weil hatte sogar noch eine Geldanlage, das Geld dürfte eigentlich nicht weg sein.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Torchance 6

Post by Tobias »

Bin nicht zu mein alten Verein gewechselt. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass mein alter Verein nur noch 120.000 Plätze hat. Hatte aber alles vorher Komplett ausgebaut, sprich 180.000 Plätze. Sieht man unter den Statistiken bei Stadiongröße.

PS: Wünsche ich mir eine unendliche meister Historie, für Meister, CL-Sieger, EU-Sieger usw., muss nichts mit der Hi-Score Liste zu tun haben. Weil interessiert mich nicht.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: Torchance 6

Post by Tobias »

Mal eine Frage, hat bei euch schon mal der Torwart eine Rote Karte bekommen? Bei mir noch nie, nur Gelb. Passiert auch sehr selten, wenn man kein Kahn im Tor hat. :lol: Aber öfter kann das schon mal vorkommen. Bin in der 73 Saison und nie hat der Torwart eine Rote Karte bekommen.
Post Reply