aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Alles rund um Torchance 6 - der neueste Manager aus der Torchance-Reihe.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Tobias »

Mir ist aufgefallen, dass beim Trainingslager buchen, das Kreuz kaum zu erkennen ist. Zurzeit ist kein Geld da, deswegen ist es mir aufgefallen.
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Effzeh wrote: Tue 22. Sep 2020, 06:36 Ist Torchance 6 dann ein kostenloses Update oder ein neu zu erwerbendes Spiel?
Hier kann Torchance für 29,99 € gekauft werden oder als Update von Torchance 2017 für 9,99 €:
https://www.bigblazegames.de/spiel-torchance
pps
Posts: 8
Joined: Thu 21. Mar 2019, 19:26

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by pps »

Bin dabei. Ein paar Saisons habe ich nun schon angespielt.

kleiner Fehler: Irgendwie wird bei mir die Nationalmannschaft angezeigt, obwohl ich eingestellt habe, dass das nur passieren soll, wenn ich Trainer dort bin. (Verein gründen/SpSt. normal)
Grüße aus Bärlin ;)
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Bei den Einstellungen habe ich unter Nationalmannschaft alles deaktiviert bis auf "wenn ich Trainer bin".
So bekomme ich Geld für die Abstellung meiner Spieler zu Länderspielen ohne dass ich mich du WM/EM-Turnieren klicken muss. Eine deutliche Verbesserung zur Beta-Version.

In den Einstellungen fehlt mir nach wie vor:
TV-Gelder anzeigen immer/nie/nur wenn ich welche erhalte
Spannende Darstellung Auf-/Abwertung am Saisonende an/aus
Angebote von anderen Vereinen am Saisonende an/aus

Besonders gefällt mir der automatische Durchlauf, der erst am nächsten Spieltag unterbrochen wird.
Etwas unlogisch finde ich die Unterbrechung am 31. Dezember.
Nach wie vor wünsche ich mir, dass ich von der Meldung "Sponsorverträge ausgelaufen" direkt in das Menü "Sponsoren" gelangen kann. Den automatischen Durchlauf durch Mausklick oder Leertaste zu unterbrechen gelingt häufig dann nicht, wenn im Hintergrund Berechnungen durchgeführt werden (etwa Pokalwettbewerbe, an denen ich nicht teilnehme).

Positiv ist auch das kostenlose Trainingslager in Deutschland bei "sehr schwer". Durch Stadionausbau hat mir öfters in der Winterpause das Geld für das Trainingslager gefehlt, wenn ich nicht gleich am Jahresanfang einen Spieler verkaufen konnte.

Nach wie vor unlogisch finde ich den Spielerverkauf.
Wenn ich einen Spieler kaufe, mache ich dem Verein ein Angebot, so dass dieser annehmen, nachverhandeln oder ablehnen kann.
Verkaufe ich einen Spieler, so bekomme ich ein Angebot. Dieses ist dann teilweise mit einem :-( versehen. Warum macht mir ein Verein ein Angebot, das er eher nicht annehmen will. Komme ich dem Verein entgegen und senke den Preis in vier Schritten auf ein :-), lehnt der interessierte Verein trotzdem häufig ab.

Ich stelle mir eine Überarbeitung der Ablöseverhandlung wie folgt vor:
Der Käufer macht ein Angebot. Der Verkäufer kann dies annehmen, ablehnen oder ein Gegenangebot machen. Das Gegenangebot kann der Käufer annehmen oder ablehnen.

Spielerkauf: CPU berechnet einen Preis, den es für den Spieler gerne hätte. Bei Spielern auf dem Transfermarkt sind das zwischen 75% und 100% des Marktwerts, bei den übrigen Spielern zwischen 100% und 200% des Marktwerts.
Weicht mein Angebot um bis zu 10% von seiner Vorstellung ab, akzeptiert er, bei einer Abweichung bis zu 30% von seiner Vorstellung macht er ein Gegenangebot, dass 10% unter seiner Vorstellung liegt.

Spielerverkauf: CPU mach ein Angebot, dass bei Spuelern auf dem Transfermarkt zwischen 60% und 100% des Marktwerts liegt, bei den übrigen Spielern zwischen 100% und 140% des Marktwerts. Mache ich ein Gegenangebot, so liegt die Wahrscheinlichkeit der Annahme bei 90%, wenn ich 10% mehr verlange und bei 10%, wenn ich 50% mehr verlange.
User avatar
Admin
Administrator
Posts: 46
Joined: Sun 17. Mar 2019, 05:27

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Admin »

Hallo Effzeh,

Danke für diesen Beitrag.
Ich finde das gut erklärt und ich finde das logisch und schaue mal, wie es zur Zeit ist.

Alles Gute
BB
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Tobias »

So habe jetzt auch zwei Saisons hinter mir. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich keine Jobangebote von ein anderen Verein bekomme. Spiele das Spiel ohne Entlassen zu werden. Achte das nächste nochmal darauf. Glaube so soll dass nicht sein, richtig?

Ansonsten finde ich es soweit ganz gut. Automatische Durchlauf ist sehr gut :!:

Die neuen Smilies finde ich viel schöner. 8-)

Edit: Ja, auch in Saison 3, kein Angebot bekommen.
Last edited by Tobias on Wed 30. Sep 2020, 21:49, edited 1 time in total.
User avatar
super-jogi
Posts: 68
Joined: Tue 19. Mar 2019, 09:45

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by super-jogi »

kurze Frage, wenn ich das hier erhältliche T6 (Betaversion?) schon habe, reicht mir dann die Updateversion für 9,99 € ?
** Das Leben ist wie eine Kloschüssel, man macht so einiges durch... **
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

pps wrote: Tue 29. Sep 2020, 21:32 Bin dabei. Ein paar Saisons habe ich nun schon angespielt.

kleiner Fehler: Irgendwie wird bei mir die Nationalmannschaft angezeigt, obwohl ich eingestellt habe, dass das nur passieren soll, wenn ich Trainer dort bin. (Verein gründen/SpSt. normal)
Muss ich für 2022 auch bestätigen (2021 ist ja bei Torchance keine EM).
Trotz dem Kreuz "nur wenn ich Trainer bin", wurde ich mit der Popup-Meldung "Gruppen wurden ausgelost" sowie die Vorschau auf Achtelfinale ff. genervt. Gleichzeitig wurde mir vorenthalten, ob Deutschland das Finale gewonnen hat.
Effzeh
Posts: 132
Joined: Sun 17. Mar 2019, 08:39

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Effzeh »

Tobias wrote: Wed 30. Sep 2020, 19:48 So habe jetzt auch zwei Saisons hinter mir. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich keine Jobangebote von ein anderen Verein bekomme. Spiele das Spiel ohne Entlassen zu werden. Achte das nächste nochmal darauf. Glaube so soll dass nicht sein, richtig?
Kann ich nicht bestätigen
Habe bisher immer am Saisonende ein Angebot bekommen (Verein gründen, sehr schwer, ohne Entlassungen.
Tobias
Posts: 140
Joined: Sun 17. Mar 2019, 11:48

Re: aus Torchance 2017 wird Torchance 6

Post by Tobias »

super-jogi wrote: Wed 30. Sep 2020, 21:04 kurze Frage, wenn ich das hier erhältliche T6 (Betaversion?) schon habe, reicht mir dann die Updateversion für 9,99 € ?
Ja, gehe davon aus, dass du TC 2017 hast, dann ja.
Post Reply