Spielerverträge und die Sonderprämien

Hier kannst Du Fragen zu Torchance 2017 stellen.
Antworten
Benutzeravatar
PC-Balltreter
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 09:21

Spielerverträge und die Sonderprämien

Beitrag von PC-Balltreter » Mi 15. Mai 2019, 11:22

Servus liebe Gemeinde,

bei meinem aktuellen Spiel sind mir bei den Vertragsverlängerungen der Spieler die Sonderprämien für
Antritt, Tor, Aufstieg usw.
ins Auge gefallen. Haben die dort eingetragenen Prämien irgendeinen positiven Einfluss auf das Spielgeschehen?
Also, hat eine Torprämie von 500 Euronen bei einem Stürmer eine direkte Auswirkung, dass der Sturmspieler stärker zu Sache geht?
Oder hat es nur Auswirkungen auf die monatlichen Einkünfte des Spielers?

Habt Dank für klärende Antworten, Anmerkungen usw.
Der PC-Balltreter :roll:

Effzeh
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mär 2019, 08:39

Re: Spielerverträge und die Sonderprämien

Beitrag von Effzeh » Do 16. Mai 2019, 10:11

Ich habe nicht den Eindruck, dass Prämien eine positive Auswirkung haben.

Benutzeravatar
PC-Balltreter
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 09:21

Re: Spielerverträge und die Sonderprämien

Beitrag von PC-Balltreter » Do 16. Mai 2019, 10:25

Hmm.
den Eindruck habe ich auch.
Ich werde mal in der nächsten Saison bei den Vertragsverlängerungen eine extrem hohe Summe eintragen um zu schauen, ob das Auswirkungen hat.

Ich meine auch, dass die Angaben in den Sonderprämien auch keinen Einfluss auf das Monatseinkommen haben.
Der PC-Balltreter :roll:

Sleeping
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 02:28

Re: Spielerverträge und die Sonderprämien

Beitrag von Sleeping » Sa 18. Mai 2019, 02:40

wenn man gute Prämien zahlt muss man manchen Spielern weniger zahlen,
hatte mal einen der war happy wegen Punkteprämie, ein anderer war mal
ganz versessen auf Nichtabstiegsprämie...da kann man dann an Gehalt sparen!
Wirkt aber nur manchmal und hat nicht viele Auswirkungen...

...ein bisschen Prämien bekommen meine Spieler aber immer, momentan:

Spiel: 120
Tor: 90
Punkt: 60
Aufstieg: 3200
Nichtabstieg: 800
international: 1600

Hat keine wirklichen Auswirkungen das ganze, ich mache es nur weil
es schön ist und ich es mir in der 4. Liga schon gut leisten kann...

Ich weiß nicht ob folgendes noch stimmt:

Nehmen wir mal an du trainierst einen Austiegskandidaten und zahlst
Aufstiegsprämie...wenn du ab einem gewissen Spieltag auf einem
Aufstiegsplatz stehst ist alles gut, hängst du weit unterhalb der
Aufstiegsplätze ab verlieren deine Spieler an Moral...

...oder du bäckst kleine Brötchen und zahlst aber Nichtabstiegsprämie,
wenn dein schwacher Verein ab einem gewissen Spieltag nicht in der
Abstiegszone ist gewinnen deine Spieler an Moral.


früher war's so ^^

Parabellum
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 01:15

Re: Spielerverträge und die Sonderprämien

Beitrag von Parabellum » Sa 18. Mai 2019, 16:33

Tag zusammen,

die Sonderprämien kürzen das eigentliche Gehalt nur, wenn sich die Prämien auf die tatsächlichen Möglichkeiten des Vereins stützen.
Als Beispiel möchte ich folgendes aufführen:
Also eine Meisterprämie macht nur Sinn, wenn die Chance besteht, die Meisterschaft auch zu erreichen.
Hat der Verein sowieso kein Chance oben mitzuspielen, dann bewirkt die Sonderprämie für die Meisterschaft überhaupt nichts.
Ein Torwart/Abwehrspieler lässt sich sein Gehalt nie kürzen, auch wenn ihm eine sehr hohe Sonderprämie für jedes erzielte Tor angeboten wird.
Man könnte dies mit den anderen Prämien fortsetzen, denke aber, dass ich mir das sparen kann.

Was die Moral der Spieler betrifft, so habe ich festgestellt, dass hierfür nur der Einsatz des Spielers maßgebend ist. Ob dabei gewonnen oder verloren wird, spielt keine Rolle. Die Moral steigt nach jedem Spieleinsatz.

Wechselt man allerdings einen hochwertigen Stammspieler gegen einen Newcomer aus, zB. weil das Match schon entschieden ist, dann verliert dieser hochwertige Stammspieler nicht nur seine Moral ( die geht auch von 100 auf 0 ) sondern auch die Werte für Kondition und Frische sind dann bei 0
Bestimmt schon 3-4 mal passiert.
Ist dies so gewollt, oder handelt sich hierbei um einen Bug ?

Allen Lesern noch ein angenehmes Wochenende.

Antworten