hat jeder seine eigene Spielweise ^^
Stadion überdachen ist so eine Sache, weil mit Dach ist dann der weitere Ausbau teurer...dafür hat man mehr Einnahmen. Wie man will.
---Spieler---
ich kaufe in den ersten Jahren echt kaum Spieler, die für Liga 8 kann man ja in Liga 7 nicht mehr gebrauchen und so schnell werden die nicht besser.
Das mit den Gehältern runterdrücken und Smileys funktioniert nicht mehr, gibt keine Smileys mehr und die Verträge funktionieren lange nicht mehr so...aus den Smileys sind Pfeile geworden und der "richtige" Pfeil (der Geld sparende) ist der leicht grüne nach rechts-oben:
Setze das Gehalt mal so, dass der Pfeil gelb ist und nach rechts zeigt, mit Glück sagt der Spieler ja. Wenn nicht musst du das Gehalt "finetunen", gerade so, dass es ein grüner Pfeil wird

in 100er-Schritten - viel Spaß dabei:
zB Pfeil ist gelb und und der Spieler sagt nein, in 1000ern rauf bis der Pfeil grün wird, 100er runter bis er genau grün erreicht, Spieler sagt ja.
Das mit den Spielern zwischen 24 und 30 ist eigentlich richtig, denn ab 24 kann man einem Spieler 5 Jahre Vertrag geben, jüngere mögen das nicht.
5 Jahre Vertrag bringen nur eines: mehr Marktwert ^^ Ich lasse keine Spielerverträge auslaufen, ich verkaufe jeden Spieler...ich ziehe jedes Jahr im Juni Jugendspieler hoch und gebe ihnen 3 Jahre Vertrag, nur um sie im Juli zu verkaufen...alles was Geld bringt ist gut. Auslaufende Verträge von
Spielern die dich Geld gekostet haben kann ich mir nicht vorstellen, da verlängere ich lieber und verticke möglichst teuer...
Wenn man eh schon weiß "der muss weg" dann lieber "Marktwert erhöhen" und gewinnbringend verkaufen
In den ersten Jahren lieber leihen, nach ein paar Jahren dann möglichst alte Spieler mit möglichst wenig Marktwert...Spielstärke was das
Spiel einen machen lässt. Das spart echt Kohle...Geld verdient man mit jüngeren Spielern die man langsam aufbaut und sie dann mit 30-32 vertickt,
so Spieler kann man kaufen, Jünglinge, und ihnen den ersten Vertrag so geben, dass der zu verlängern ist wenn sie 24 sind, dann kann man 5 Jahre Vertrag geben...mit 29 dann nochmal 5 Jahre (macht die alten Säcke echt happy und sie verlangen weniger Gehalt), ciao wenn er nicht mehr
zu gebrauchen ist, wir sind nicht für den Karriereausklang da, wir wollen Geld verdienen. Ok, geliehene 37jährige können ruhig aufhören, lol
Torchance ist eine Wirtschaftssimulation, man will ja möglichst schnell das 800 Millionen teure Stadion haben
---Merchandising---
Trikotreis von Liga 8 bis 1: 49€, braucht man nie ändern außer man hat Überschuss am Jahresende. Preis für alle anderen Sachen 1 Euro höher
als der maximale Kaufpreis gegen Saisonende, Bettzeug 33€. So verkauft man am meisten Zeug, bringt eh wenig Kohle das ganze wenn man ehrlich ist...
Die paar Mille die das in der Bundesliga bringt, ist nicht erwähnenswert. Macht aber Spaß 200000 Mützen zu verticken, ok...
---Sponsoren---
Von links nach rechts:
1. mein Verein steigt sicher ab (den habe ich noch nie gebraucht)
2. mein Verein schafft den Klassenerhalt aber ist echt weit unten (nicht empfehlenswert, lieber BESSER sein wegen Spieleraufwertungen)
3. mein Verein spielt im Mittelfeld (einstelliger Platz ist auch nach Aufstieg IMMER ein erreichbares Ziel wenn man richtig spielt)
4. mein Verein spielt oben mit steigt aber NICHT auf und wenn wir es trotzdem leider schaffen verlieren wir Geld...
5. diesen Sponsor wähle ich wenn unserem heroischen Aufstieg nix im Wege steht oder wir sicher Meister werden