Fehlermeldung: Memory access violation

Hier findest Du häufig gestellte Fragen

Moderator: ChrisArt

Fehlermeldung: Memory access violation

Beitragvon BB » 24.03.2017, 05:41

Fehlermeldung: Memory access Violation:

Es kann vorkommen, dass Torchance 2017 mit dieser Fehlermeldung abbricht.
Dieses kann sehr viele Ursachen haben, die uns dann nicht bekannt sind.
Also eine Frage wie "Bei mir stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung ´Memory access Violation´ ab. Was kann ich tun ?" können wir so leider nicht beantworten.
Um eine Lösung zu finden, benötigen wir nähere Angaben wie "Wenn ich auf dem Transfermarkt in der Europakarte das Land Schweden anklicke, kommt es zu einem Absturz" ist da schon präziser und wir können versuchen, den Fehler zu "ermitteln".

Falls das Spiel beim Programmstart abbricht:
Kann Ihr Rechner keine Auflösung von 1024 * 768 Pixel darstellen ? Diese ist mindestens erforderlich.

Stürzt das Spiel direkt nach dem Start ab, haben Sie vermutlich nicht die notwendigen Video-Codecs installiert, die notwendig sind, um Videos in dem Spiel abzuspielen.
Für den Sound benötigen Sie: WMV3
Für die Grafik benötigen Sie: WMA

Wenn Ihnen dieses nicht sagt, installieren Sie beispielsweise den aktuellen WindowsMediaPlayer von http://www.microsoft.de, um diese Codecs zu erhalten.

Alternativ öffnen Sie die Datei "Daten/zeige_introvideo.txt" und ersetzen die 1 durch eine 0.
Unter Optionen/Einstellungen schalten Sie im Live-Spiel bitte die Videos und ggf. die Auslosungen zu den Pokalwettbewerben aus.
BB
Administrator

Zurück zu FAQ