Vereinswappen als PNG ?

Hier kannst Du ein neues Feature vorschlagen, welches im Spiel unbedingt enthalten sein sollte.

Moderator: ChrisArt

Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon RBL » 06.05.2017, 21:24

Moin,

das habe ich mich schon in der 16er Version gefragt ...
wieso werden die Wappen nicht auch mal auf PNG's mit Transparenz umgestellt ? gibt's dafür einen Plausiblen Grund?

Ich weiss, damit mache ich mir gewiss keine freunde bei den DB erstellern :lol:
weil man dann alle als PNG's bereit stellen müsste anstatt die "schwer" erstellten BMPs

Aber die Transparenz etc. könnte man dann halt besser und vorallem einfacher machen :lol:

Im Allgemeinen finde ich die Wappen ja bissel klein InGame ...
Ich spiele allerdings auch auf 1.920 x 1.080

gruß
RBL
RBL
3.Liga
 
Beiträge: 74
Registriert: 05.02.2015, 13:03

Re: Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon wighart » 14.04.2018, 08:18

Ich greife diesen Thread noch mal auf... Wie schaut es denn beim neuen Torchance aus? Ist schon bekannt welches Wappenformat dann vorhanden ist .bmp oder für das Erstellen bessere .png?

Und noch eine andere Sache. Wenn man z.B. original Daten benutzt, sind manche Vereinsnamen zu lang... Ist in der Richtung etwas geplant, damit die abgekürzt angezeigt werden?
Benutzeravatar
wighart
Bezirksliga
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2015, 14:14

Re: Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon BB » 16.04.2018, 10:57

Hallo,

zur neuen Version gibt es die Infos erst im Sommer, da das Format noch nicht 100 %ig feststeht.

BB
Benutzeravatar
BB
Administrator
 
Beiträge: 1452
Registriert: 19.11.2013, 16:03

Re: Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon Jo.Achim » 22.04.2018, 16:52

BB hat geschrieben:Hallo,

zur neuen Version gibt es die Infos erst im Sommer, da das Format noch nicht 100 %ig feststeht.

BB


sorry ich bin etwas verwirrt :shock: was meinst du mit neuem Format?
wie gesagt ich hab von computerzeug so gut wie null plan, aber hast du dich vor Monaten nicht noch gewehrt gegen leichte Veränderungen, weil der tc Charakter nicht verändert werden soll :?
die wappen selbst als png oder so interessieren mich nicht, weil dies keinen einfluß auf das spiel hat. leichte Veränderungen und neue Ideen dagegen sehr ;)
aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht viel lust dazu was zuschreiben :( hab schon Zuviel :)
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 593
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon BB » 23.04.2018, 05:05

Hallo Jo.Achim,

mit Format meine ich das Bildformat (png oder bmp).

BB
Benutzeravatar
BB
Administrator
 
Beiträge: 1452
Registriert: 19.11.2013, 16:03

Re: Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon Jo.Achim » 30.04.2018, 20:53

ich finde ja geil das man sich Gedanken darüber macht, welches Format man in Zukunft nutzen möchte.
vorallem weil das alte ja bis jetzt einwandfrei funktioniert hat und andere Sachen anscheinend nicht allzu wichtig sind ;)
ich hab noch ne Idee für die schnell spieler und durchklicker: bei fifa gibt es die Funktion da kann man die Liga durchsimulieren :lol: dann brauch man die maus nur noch wenige male betätigen.
sorry für meinen Sarkasmus 8-)
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 593
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon wighart » 03.05.2018, 13:53

Dann scheinst du ja jemand zu sein, der ohne original Daten spielt.... Du weißt schon was das für eine Arbeit macht, die ganzen Wappen zu bearbeiten??? Durch das Format .png kann man sich eine Menge arbeit sparen... Also vorher mal nachdenken eh man einen Kommentar schreibt!!!!
Benutzeravatar
wighart
Bezirksliga
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2015, 14:14

Re: Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon Jo.Achim » 04.05.2018, 14:49

wighart hat geschrieben:Dann scheinst du ja jemand zu sein, der ohne original Daten spielt.... Du weißt schon was das für eine Arbeit macht, die ganzen Wappen zu bearbeiten??? Durch das Format .png kann man sich eine Menge arbeit sparen... Also vorher mal nachdenken eh man einen Kommentar schreibt!!!!


nein ich spiele mit den wirklichen Daten und wappen usw. habe das sogar noch mehr ausgeweitet als die von der Fanseite und alles nochmals überarbeitet inkl. der meisten grafiken im spiel.
ich weiß also schon was ne menge arbeit ist ;) aber ich kann das nicht beurteilen mit png und dem anderen. die meisten wappen liegen doch eh schon in der datenbank, würde ich ersteinmal vermuten :?
zum thema nachdenken, da würde ich mich an deiner stelle etwas zurückhalten :oops: ich sag nur danke für das juve und vfb wappen und sag nix über richtig lesen 8-)
und egal ob Ahnung ja oder nein, viel oder wenig, hin oder her! fakt ist das ich durchaus recht habe im bezug auf dringlichere Baustellen/Verbesserungen/Veränderungen oder wie immer ihr das auch nennen möchtet!

ps. ich kann inzwischen drüber :lol:
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 593
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon wighart » 04.05.2018, 15:59

Was kann ich dafür das du nicht richtig lesen tust... und warum soll ich mich da zurück halten??? Wie komm ich dazu??? Stehst ja noch nicht einmal zu deinen eignen Fehlern... Und die meisten Wappen liegen eben nicht in der Datenbank...
Benutzeravatar
wighart
Bezirksliga
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2015, 14:14

Re: Vereinswappen als PNG ?

Beitragvon Jo.Achim » 04.05.2018, 19:43

wighart hat geschrieben:Was kann ich dafür das du nicht richtig lesen tust... und warum soll ich mich da zurück halten??? Wie komm ich dazu??? Stehst ja noch nicht einmal zu deinen eignen Fehlern... Und die meisten Wappen liegen eben nicht in der Datenbank...


ja hast leider recht :roll: ich hätte richtig lesen sollen. dazu muss ich aber sagen: das ich sehr gespannt war, weil bis die antwort oder Reaktion kam hat es ewig gedauert und das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen. das ist das eine, worüber ich inzwischen :lol:

zurück halten meine ich: ich schieße nicht los und greife jemanden an nur weil er vielleicht nicht über das nötige wissen verfügt, aber hättest du richtig gelesen, dann hättest du verstanden um was es mir eigentlich ging! ich nehme es auf die humorvolle und ironische, aber der eine ist halt so und der andere so!

welchen fehler? das ich vom Computer nicht viel Ahnung habe :? ja ist leider so, daß macht mich auch manchmal fix und fertig ;)

ich wünsch dir noch nen schönen abend und ein erfolgreiches wochenende.
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 593
Registriert: 24.04.2016, 22:07


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste