Eigenschaften

Hier kannst Du ein neues Feature vorschlagen, welches im Spiel unbedingt enthalten sein sollte.

Moderator: ChrisArt

Eigenschaften

Beitragvon Jo.Achim » 21.03.2018, 15:18

also ich hab gestern mal das Forum zu tc15 durchgeforstet und fand eine interessante Idee. florre heißt der kerl und das Thema hieß spielereigenschaften.
er schlug vor spielern Eigenschaften zu verpassen, wie es sie in fifa gibt :idea:
jetzt hab ich mir darüber in der nacht Gedanken gemacht :roll: und bin der Meinung diese Idee ist top!! aber!! ist für tc nicht umsetzbar, aber die Idee ist immer noch top 8-)
also hab ich überlegt und überlegt und es ratterte und meine Gedanken haben sich angefangen zu formieren.
also spielereigenschaften für tc sind quatsch, aber vereinseigenschaften????? jetzt überlegt ihr"was will der depp wieder" und ich versuche es mal zuerklären ;)
also am anfang wählt man ja seinen verein bzw. gründet einen und da könnte man diesem verein eine oder zwei eigenschaften zuordnen.
auswahl könnte z.b. aus fünf bis sechs bestehen und diese könnten z.b. lauten: ein verein der für nachaltige jugendarbeit steht und dieses attribut hat natürlich auswirkungen im spiel!
mit diesem attribut werden in diesem verein wesentlich bessere talente entwickelt als in anderen vereinen, was aber auch konsequenzen beinhaltet wie z.b. das weniger spieler die man verpflichten möchte von anderen auch zu einem wechseln wollen, weil sie dort keine zukunft sehen, wegen den talenten aus der jugend.
eine andere vereinseigenschaft könnte lauten: verein in tradition eingebunden oder so ungefähr und dieses attribut hat natürlich andere folgen für den verein wie z.b. viel mehr zuschauer trotz höherer eintrittspreise und viel höherer umsatz von fanartikeln. der rest bleibt normal wie es jetzt auch ist.
eine weitere eigenschaft könnte lauten: der verein fühlt sich zu höherem berufen und könnte zur folge haben, daß man von anfang an bessere spieler verpflichten könnte z.b. in liga 8 anstatt 4.2 geht direkt 5.2 in liga 7 anstatt 6.0 ist 7.0 möglich. mit anderen worten dieser verein zieht größere stars an.
spielereigenschaften hätten in diesem spiel keinen einfluß ist ja kein fifa, wo man spieler bewegen kann die verschiedene moves können und haben in tc eigentlich nix zu suchen, aber seine idee ist hervorragend und könnte von BB umgesetzt werden. dazu kommt weiterer spielspass, weil das spiel abwechslungsreicher werden würde.
dieses gilt natürlich nur für den verein der gerade von einem selbst gemanagt wird! ist wahrscheinlich auch garnicht umsetzbar für alle vereine, aber es geht ja nur um den bespielten verein!!
eine automatische herausforderung wäre es außerdem auch, weil halt nicht in jedem verein die selbe musik spielen würde. mit anderen worten es wäre weniger langweilig ab einem bestimmten punkt!! zu diesen eigenschaften könnte man je nach vorhandener eigenschaft auch gewisse vorrausetzung hinzufügen, wie z.b. bei verein gründen und man wählt oder erhält die eigenschaft mit der jugend bekommt man auch gleich die erste stufe der jugendakademie oder beim verein mit tradition hat das stadion keine 500 plätze sondern 1000. der verein mit ambitionen könnte gleich mehr geld zur verfügung haben etc etc ebenso könnten diese vereine auch nachteile haben. wie z.b. der verein mit ambitionen und der kohle entwickelt trotz voll ausgebautem umfeld schlechtere talente etc etc
also da geht wirklich viel und würde sich auch glaube ich im spiel umsetzen lassen. ach was wäre das für ein spielspaß ;)
also BB schnell die Idee umsetzen bevor sie ein anderer liest und selbst umsetzt :lol:
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 632
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Eigenschaften

Beitragvon Tobias » 21.03.2018, 18:14

Irgendwie würde mir die Idee gefallen. Das macht nicht jeden Verein gleich, ist ja im echten Fussball auch so. Würde ich richtig gut finden.
Tobias
Nationalmannschaft
 
Beiträge: 193
Registriert: 30.03.2017, 18:30


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron