Spielerstärke

Hier kannst Du ein neues Feature vorschlagen, welches im Spiel unbedingt enthalten sein sollte.

Moderator: ChrisArt

Spielerstärke

Beitragvon Jo.Achim » 27.05.2018, 19:27

finde das die von BB gewählte Darstellung der spielerstärke in Zukunft geändert werden sollte und zwar so wie es früher schon bei der bm reihe war und heute bei der fifa reihe ist!!!!
anstatt 25,0 auf max. 99
ich weiß im prinzip ist es egal, weil 100% sind 100% egal ob sie 99 heißen oder 25,0, aber!! diese darstellung bringt durchaus vorteile.
z.b. dieses dumme 17.9 fällt weg! bringt nämlich überhaupt nix im gegensatz zu 18.0 ausser gewaltige gehaltsunterschiede :x
wenn ihr diese beiden werte umrechnen würdet in die andere stärkendarstellung käme nämlich folgendes raus:
17.9=71.6
18=72
die 71.6 werden natürlich aufgerundet auf 72, weil es kein komma mehr gibt und im spiel würdet ihr eh nix merken ob der 0.1 punkte stärker ist.
die talentsterne hatte ich bereits in der vergangenheit angesprochen. damals bei bm/bmh/bmp gab es sowas nicht, aber fifa hat sowas ähnliches nur halt etwas anders dargestellt.
bei denen heißt sowas "hat potenzial etwas besonderes zu werden" auch das ist im prinzip dasselbe wie ein 5 sterne talent nur kommt sowas halt viel seltener vor.
logo es rennen ja nicht nur messis und ronaldos über den platz ;)
ebenso können dort diese talente auch wirklich ihr volles potenzial erreichen im gegensatz zu tc (ausser ich muss tricksen :D )
man könnte jetzt noch weiter darüber diskutieren und interessant wäre auch die meinung von BB!
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 622
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Spielerstärke

Beitragvon Tobias » 27.05.2018, 20:03

Stimme dir da zu. Würde es daher begrüßen, auf max 99 ohne Komma. Kann von mir aus, aufgerundet werden. Zumal wie du schon sagst, sind diese Unterschiede nicht groß, außer das Gehalt. :lol: 5 Sterne Talente, sollten wirklich seltener vorkommen. Sowas sollte etwas besonders sein. Hier bei TC, sind 5 Sterne keine Seltenheit. Sollte es aber eigentlich. ;)
Tobias
Nationalmannschaft
 
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2017, 18:30

Re: Spielerstärke

Beitragvon Jo.Achim » 27.05.2018, 22:38

sag ich doch lauter pele´s :lol:
aber das muss richtig abgestimmt sein bzgl. zuwachs an spielerstärke!!!!
dazu gehört auch das Trainingslager und aufwertungen am Saisonende.
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 622
Registriert: 24.04.2016, 22:07

Re: Spielerstärke

Beitragvon super-jogi » 28.05.2018, 09:50

Hmmmm, Prinzipiell isses mir eigentlich egal ob das jetzt mit den Komma Zahlen oder mit der Skala bis 100 ist. Hat beides seinen Reiz wie ich finde.
Wird bei der Skala aber schwierig werden, die Talentsterne einzubinden....
Vieleicht dann in etwa so:
1 Stern = Höchstens Stärke 60
2 Sterne = höchsten Stärke 70
3 Sterne = höchstens Stärke 80
4 Sterne = höchstens Stärke 90
5 Sterne = höchstens Stärke 100

Ich fänds interessanter einen starken Fuss zu intergrieren L, R, oder L+R

Da müsste man bei nem Transfer genauer schauen und nicht einfach einen Spieler mit ner gewissen Stärke holen
Benutzeravatar
super-jogi
Europaauswahl
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.11.2013, 18:53

Re: Spielerstärke

Beitragvon Jo.Achim » 28.05.2018, 12:37

die Idee mit dem links oder/und rechts fuß ist ja nicht neu, aber nach langen Überlegungen bin ich zur Ansicht gekommen, daß dies in tc nix bringt :?
zu den talentsternen: ja so in etwa hatte ich mir das ja schon vorgestellt schon bei der er skalierung, aber hauptsächlich geht´s mir um die einfachheit auch im bezug auf gehälter.
meiner meinung nach ist die er skalierung auch etwas verwirrend :roll: im spiel gibt es z.b. einen 20.9 das entspricht in der bm serie und fifa und bestimmt vielen anderen spielen auch einem 84er.
ein 84er ist allerdings nix besonderes oder? bei tc schon, weil der 5 sterne hat und sich trotzdem auf normalen weg kaum weiterentwickelt.
Benutzeravatar
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl
 
Beiträge: 622
Registriert: 24.04.2016, 22:07


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste