Vereine verkaufen komplette erste Mannschaft

Hier können Fragen rund um das Spiel gestellt und über Strategien diskutiert werden.

Moderator: ChrisArt

Vereine verkaufen komplette erste Mannschaft

Beitragvon Jo.Achim » 29.05.2018, 13:51

es ist wieder soweit :oops: diesmal verkauft münchen als 4. stärkstes Team seine komplette erste reihe..
sowas passiert immer mal wieder mal trifft es schalke mal Gladbach oder auch besonders starke aufsteiger in Liga 1.

warum ist das eigentlich so BB?
welcher sinn steckt dahinter?
spiele nur abwechslungreicher transfermarkt, aber sinn macht es trotzdem nicht.
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Re: Vereine verkaufen komplette erste Mannschaft

Beitragvon super-jogi » 30.05.2018, 10:22

Wie alt waren denn die Spieler ? Mir fällt das meist bei älteren Spielern auf so ab 28.
super-jogi
Europaauswahl

Beitragvon Jo.Achim » 30.05.2018, 13:54

nein alter spielt keine rolle. das spiel ist wohl so programmiert das ab 6 top vereinen einer weichen muss und dann wechseln bzw. werden die spieler über stärke 20 transferiert
und den verein trifft es fast zufällig. fast! meistens ist es der 4.-6. stärkste.
mich interessiert eigentlich warum BB das so gemacht hat und was seine Intention dabei war.
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon BB » 31.05.2018, 13:59

Hallo,

bei "abwechslungsreich" versuchen die Vereine Spieler mit der Stärke zu besitzen, die sie zum Spielstart hatten.

BB
BB
Administrator

Beitragvon Jo.Achim » 31.05.2018, 14:09

BB hat geschrieben:Hallo,

bei "abwechslungsreich" versuchen die Vereine Spieler mit der Stärke zu besitzen, die sie zum Spielstart hatten.

BB

freut mich von dir zuhören BB :P dachte erst du wärst genervt von uns :lol: oder hast brutal viel zu tun :(

das mit der ausgangsstärke kann nicht sein 8-) münchen hatte ca. 225-228 stärke und danach 205.
da mußt du noch mal was machen ;)
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon BB » 01.06.2018, 03:26

Hallo Jo.Achim,

es geht hauptsächlich um die stärksten 16 Spieler.
Wenn man anfangs 3 20er, 8 19er und 5 18er hat, wird versucht, dieses wieder herzustellen.
Aber dieser Versuch wird nicht zu 100 % zwanghaft hergestellt, daher kann es zu Abweichungen kommen.

BB
BB
Administrator

Beitragvon Jo.Achim » 01.06.2018, 13:26

nee BB das ist nicht richtig.
die Bayern hatten zu beginn und vor dem verkauf den stärksten kader bzw. einen besseren kader! somit fällt das was du sagst weg.
ich hab dies in wirklich vielen hundert Saisons beobachtet. mal trifft es schalke, mal Gladbach, seltener Leverkusen und noch seltener münchen (zweites mal), aber nie trifft es Dortmund!
im Gegenteil! Dortmund entwickelt sich fast immer zur absoluten macht :oops: und ich kann dir auch sagen woran das liegt 8-)
das aufwertungssystem zum ende der Saison ist dafür verantwortlich :x oft ist es so, daß ab platz 2-5 spieler mit stärke 20.5 noch aufgewertet werden und der gleich starke spieler des meister trotz besserer Bewertung eben nicht und das führt dazu!!
am anfang haben die Bayern noch alles im griff, aber in den folgenden Saisons ändert sich das regelmäßig.
ich kann hier nicht alles genau auflisten, aber du kannst mir glauben.
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon Mathee » 04.06.2018, 09:18

Stelle ich bei mir irgendwie gar nicht so fest.
Bin irgendwo 2085 oder so und mein stärkster Gegner ist eher Leipzig. Dortmund , München , Leverkusen immer so 2-5. Platz.
Mathee
Landesliga

Beitragvon Jo.Achim » 04.06.2018, 12:17

ob Leipzig oder schalke ist egal du spielst vielleicht mit anderen daten und startjahr.
sowas passiert ab 6 Mannschaft mit stärke 220+ oder wenn einer abrutscht auf 216 etc.
hab etwas geschummelt und den verkauf raus gezogen ;) dafür hat schalke das komplette Team verkauft und zwar fast alle bis auf die reserve. kader danach 14 mann :oops:
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon FC » 04.06.2018, 15:02

Wenn man selbst seine Mannschaft zur TOP 5-Mannschaft (Stärke > 220) gemacht hat, gehört eine andere Mannschaft nicht mehr dazu und die Stars verlassen diesen verein.
Da bei der Torchance der Unterschied zwischen Platz 5 und 6 der Stärkentabelle zu groß ist (220 - 205), ist die Fluktuation zu hoch.
Sinnvoller wäre es wenn es nur vier Mannschaften > 220 gäbe und dafür drei Mannschaften > 210. Verpasst eine Mannschaft > 220 die CL-Cup-Qualifikation sollten die TOP-Spieler von dort zu einer Mannschaft < 220 wechseln, die sich für den CL-Cup qualifiziert hat, so dass tabellenendstand und Stärkentabelle zueinander passen. Gleiches sollte dann für Mannschaften gelten, die sich nicht für den EU-Cup qualifiziert haben.

Das System der Auf- und Abwertung sollte überarbeitet werden. Unabhängig vom Tabellenplatz sollten gute Spieler (Notendurchschnitt besser als 3,0) auf- und schlechte Spieler (Notendurchschnitt schlechter als 3,0) abgewertet werden (in Abhängigkeit vom Talent).
FC
Europaauswahl

Nächste

Zurück zu Fragen zum Spiel.