Ab Liga 3 totaler Einbruch.

Hier können Fragen rund um das Spiel gestellt und über Strategien diskutiert werden.

Moderator: ChrisArt

Ab Liga 3 totaler Einbruch.

Beitragvon Battlecat » 02.06.2018, 15:04

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie es euch ging als ihr in Liga 3 aufgestiegen seid?
Ich hab einen eigenen Verein gegründet mich über Saisons in die 4. Liga gespielt da mehrere Jahr verbracht, Stadion(2Liga tauglich) und Umfeld ausgebaut, 4mal in Folge den AM-Cup gewonnen.
Nachdem einige meiner Spieler ihr Verträge nicht verlängern wollten weil die Liga stinkt, dachte ich mir es wir Zeit für Liga 3. Motiviert in Liga 3 angekommen startete der totale Einbruch.
Erste Saison von der Stärke her im Mittelfeld. Am Ende knapp auf einen Nichtabstiegsplatz. Spiele zu Hause und auswärts verloren welche ich bis zu 10+ Stärkepunkte besser war.
2. Saison im oberen 3tel der Stärke, am Ende unteres Mittelfeld, Mannschaften mit weniger Stärke spielten um den Aufstieg mit.
Jetzt der mich verwirrende Teil. Zuschauer und Fanartikel. Absoluter Einbruch nach dem Aufstieg. Keine Sau interessiert sich mehr für den Verein. In Liga 4 regelmässig ausverkauftes Haus(300k+),
Fanartikel gingen gut weg. Jetzt musste ich die Eintrittspreise(60k+) und Fanartikel um die Hälfte senken, selbst das hilft nicht.
Klar haut der AM-CUP im Ansehen gut rein, aber Liga 3 ist nun mal Profifussball. Um in der zu bleiben brauch man nun einmal Spieler mit einer gewissen Stärke, das muss finanziert werden,
aber wenn ich durch den Aufstieg nicht einmal halb soviel verdiene wie in Liga 4, wie soll ich da eine Mannschaft bezahlen die doppelt so teuer ist.

Hat da jemand selben Erfahrungen gemacht?
Welches System passt zu welcher Taktik?( hab da irgendwie die Vermutung dass das an Liga 3 wichtig ist, bei den Ergebnissen)

EDIT: nach 4 Saisons wieder in Liga 4 gelandet. Dort direkt wieder zurück in Liga 3. Keine Teilnahme am AM-CUP, erster Platz Ansehen 1,54.
Folgesaison in Liga 3 ganz gut gehalten am Ende Platz 8. Ansehen nur 0,84. ????????? Nach was berechnet sich das?

Grüße
Battlecat
Freizeitliga

Re: Ab Liga 3 totaler Einbruch.

Beitragvon Jo.Achim » 03.06.2018, 17:50

also Respekt 4 mal hintereinander den am Pokal geholt :shock: hab ich noch nie geschafft :lol: dafür 40 mal hintereinander meister in Liga 1 ;)
klingt arrogant, aber verdeutlicht dein Problem!!
von denen die in diesem spiel erfolgreich sind bleibt keiner solange in Liga 4 um 4mal den am Pokal zu gewinnen. den gewinne ich einmal, weil ich später nicht mehr dazu komme.
zum punkt nie in einer Liga länger bleiben als nötig!!!
Beispiel:
1. jahr in Liga 5 Lizenzen erfüllen und oben dran bleiben, aber nicht aufsteigen!
2. jahr Mannschaft formieren und aufsteigen
und so mache ich das von Liga zu Liga. ist ganz easy. bin immer am Limit mit der kohle, aber scheiß drauf. kannst ja später den Kredit zurückzahlen. mußt halt nur handlungsfähig sein.
insgesamt steht zu diesem Thema jedemenge im Forum.
wenn du spiele verlierst kann es an vielen gründen liegen, welche leider oft unterschätzt werden oder nicht wichtig genommen werden!
Moral ist wichtig. je mehr du verlierst umso weniger Moral haben die gurken. mach Freundschaftsspiele gegen ganz schwache Gegner und hau die weg, daß bringt etwas.
deine Taktik und formation ist wichtig! auch wenn wir keine große Auswahl besitzen geht da schon was! 4-4-2/4-5-1/3-5-2 das sind so die, welche ich bevorzuge und mit welchen ich erfolgreich bin.
deine siegpramie ist auch wichtig. viele sagen bringt nix. ich sag schon!
dagegenhalten, normaler Einsatz oder aggressiv auch wichtig.
die Chemie im Team!!! am besten alle spieler gleich stark oder auf ähnlichem Niveau.
ferndiagnose ist immer schwer und probieren geht über studieren ;)
und das ansehen interessiert mich nicht die bohne und sollte auch dich nicht groß belasten.
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon FC » 04.06.2018, 14:50

Das Problem hatte ich auch schon mal, siehe hier:
viewtopic.php?f=24&t=3915

Dürfte ein Logikfehler bei der Berechnung des Ansehens sein.
FC
Europaauswahl

Beitragvon Battlecat » 05.06.2018, 19:21

@Jo.Achim

Da dies mein erstes Spiel in TC2017 ist hab ich mich so nach und nach durchgewurschtelt. Da lernt man erst beim spielen
wie was wo funktioniert. Da ich aber nicht so viel Zeit habe fange ich ungern einfach mal wieder neu an.
Hab mich jetzt in Liga 3 etabliert und stehe aber vor einem meiner Meinung nach unmöglichen Unterfangen. Der Aufstieg in Liga 2.
Da ich jetzt schon in der Saison 2052/53 angekommen bin, haben sich die Mannschaftsstärken in den Ligen extrem verändert.
Beim Start war der Durchschnitt bei 130+ max 140. Jetzt haben die Top 3 168-172. Um da halbwegs mitzuhalten benötigt man schon
paar 15+Jungs. Nur wollen die alle Ligahöher spielen. Ich bekomme max Spieler mit 14,5 über den TM. Derzeitige Stärke sind 160 womit ich
im Ligaranking auf Platz 7 liege. :-)

2100 Meister wäre schon nice.
Battlecat
Freizeitliga

Beitragvon Tobias » 06.06.2018, 19:32

Battlecat hat geschrieben:@Jo.Achim

Da dies mein erstes Spiel in TC2017 ist hab ich mich so nach und nach durchgewurschtelt. Da lernt man erst beim spielen
wie was wo funktioniert. Da ich aber nicht so viel Zeit habe fange ich ungern einfach mal wieder neu an.
Hab mich jetzt in Liga 3 etabliert und stehe aber vor einem meiner Meinung nach unmöglichen Unterfangen. Der Aufstieg in Liga 2.
Da ich jetzt schon in der Saison 2052/53 angekommen bin, haben sich die Mannschaftsstärken in den Ligen extrem verändert.
Beim Start war der Durchschnitt bei 130+ max 140. Jetzt haben die Top 3 168-172. Um da halbwegs mitzuhalten benötigt man schon
paar 15+Jungs. Nur wollen die alle Ligahöher spielen. Ich bekomme max Spieler mit 14,5 über den TM. Derzeitige Stärke sind 160 womit ich

Ging mir am Anfang auch so. Jetzt bin ich nach 14 Jahren, schon in der dritten Liga (musste neu beginnen, da der PC mal neu gemacht werden musste). Und gleich 4 geworden. Lizenz auch alles erfüllt. Ja, mit Abstieg und so nichts mehr zu tun, Lizenz Probleme auch nie, wozu gibt es Kredite? ;) :D Oder mal etwas länger in der Liga bleiben. ;) Und mal Leistungsträger verkaufen, bringen viel Geld, für neue frische Spieler, Umfeld, Stadionausbau.

Und ein Herzliches Willkommen im Forum und bei TC. 8-)
Tobias
Nationalmannschaft

Beitragvon Jo.Achim » 06.06.2018, 20:24

Battlecat hat geschrieben:@Jo.Achim

jetzt tipps geben ist schwer :? ich würde wahrscheinlich alle spieler verkaufen und ein neues Team aufbauen.
spieler kaufen alter 24-26 stärke 14.5-14.9 und alle fünfjahresvertrag, da hättest du auf anhieb ne Mannschaftsstärke von ca. 163 plus 2 Trainingslager die bringen auch nochmal was.
dann mit der richtigen Taktik versuchen platz 3 zu erreichen und im darauffolgenden jahr aufsteigen.
würde sagen nach der ersten Saison hättest du Mannschaftsstärke von ca. 170 :!: wo Problem :?: allerdings als ich mit tc anfing war es noch leichter und Erfahrungen war schnell gesammelt.
damals war ein Durchmarsch in Liga 1 möglich ;)
was treibt ihr alle das man im jahr 2052 noch dritte Liga spielt? hab nen alten Spielstand am besten mach ich mal bilder!

(Das Bild musste aus lizenzrechtlichen Gründen leider gelöscht werden) ok hab jetzt alles unkenntlich ;)
Bild

ich will damit nicht angeben oder so und es soll nur zur Veranschaulichung dienen, weil es wirklich noch viel besser geht und das kann jeder!!!
Jo.Achim
Jahrhundertauswahl

Beitragvon Tobias » 16.06.2018, 20:23

So 21 Jahre hinter mir und gleich im Ersten Jahr 1. Liga, gleich Platz 6. Denke das ist mal ganz gut. :D Mal schauen, wie lange ich jetzt brauche Meister zu werden. Naja, schwerer wird es nicht mehr. Mit abstieg nichts zu tun gehabt und keine Lizenz Probleme, ohne Strafe in Liga 1.
Tobias
Nationalmannschaft

Zurück zu Fragen zum Spiel.