diverse Fragen vom Neuling

Hier können Fragen rund um das Spiel gestellt und über Strategien diskutiert werden.

Moderator: ChrisArt

diverse Fragen vom Neuling

Beitragvon Faleya » 16.06.2018, 11:16

Hallo zusammen,

erstmal: tolles Spiel, ziemlich genau das worauf ich schon seit Ewigkeiten Lust hatte.

Jetzt ein paar Fragen/Anmerkungen:

1. Funktioniert die Online-Highscore nicht oder hat die einfach nur eine unglaubliche Verzögerung? (Außerdem: Sind das immer die Daten der ersten 20 Jahre? Topscore sieht krass aus...)

2. Wieso wollen eigentlich Spieler die ihren Vertrag bei mir verlängern mehr Geld als ein Spieler GLEICHER Stärke, den ich neu anwerbe? Das macht die Motivation in die Jugend zu investieren ziemlich zunichte.

3. wie funktioniert der Trainingsplatz, beeinflusst dessen Ausbaustufe einfach den "Allgemein"-Gewinn pro Woche, oder hat das einen Einfluß auf Trainingscamps daheim? Ähnlich mit den Mitarbeitern, hilft der Torwart- und der Co-Trainer dabei, dass die Spieler schneller stärker werden? (Beim Co-Trainer habe ich zumindest bei den unteren beiden Levels gemerkt, dass er manchmal die Aufstellungen falsch macht, ist das wofür man bei den höheren mehr zahlt?)

4. Wie bestimmt sich ob ich Spieler der Stärke 19+ anwerben kann oder nicht? War zu Saisonbeginn qualifiziert für den EU-Pokal/zur Winterpause auf 7 und konnte nur in der Abwehr 19er anwerben, überall sonst musste ich 18er nehmen (obwohls in der Vorsaison geklappt hat).

5. Lohnen sich die Zusatzangebote für VIPs? Kann man mit denen wirklich 50+ € mehr verlangen pro Karte?

6. Lohnt sich Merchandise irgendwann wirklich? (Z.b. wenn man CL gewinnt oder 120k-Stadium hat?) In meinen 20 Jahren von Vereinsgründung bis Meistertitel hab ich zwar damit ein wenig Gewinn gemacht, aber es hat maximal die Mitarbeiterkosten gedeckt, wenn überhaupt.

7. im KoFuMa gabs noch die zufälligen Events wo man Jugendspieler kaufen konnte, schade, dass es die hier nicht zu geben scheint.

8. Insgesamt scheint es mir ein wenig zu leicht zu sein bis in die 2. Liga zu kommen (in 8. bis 4. Liga habe ich 87+% der Spiele gewonnen) und dort gibt es dann auf einmal einen ganz schönen Schwierigkeitsanstieg durch die Gehaltsexplosion, oder geht das nur mir so?

9. Hat es irgendeinen Sinn Nationaltrainer zu sein? Also, spielt die Performance der eigenen Spieler in der Nationalmannschaft z.B. eine Rolle für die Aufwertung am Saisonende? (war irgendwie lustig, Deutschland wurde Weltmeister und mir, dem ich gerade aus der 3. Liga aufgestiegen bin wurde der Trainerposten angeboten....die müssen ganz schön verzweifelt gewesen sein :D )
Faleya
Freizeitliga

Re: diverse Fragen vom Neuling

Beitragvon FC » 17.06.2018, 07:18

1. Im Moment funktioniert der Onlin-Highscore nicht, auf eine entsprechende Fehlermeldung von mir hat BB bislang nicht reagiert. Die Werte sind realistisch, ich habe such Eintragungen in der TOP 10.

2. Eine der großen Schwachstellen bei fast allen Fußballmanagern. Deshalb setzte ich Spieler deren Verträge auslaufen grundsätzlich auf den Transfermarkt.

3. Einen Einfluss haben die sicherlich, wie groß der ist, bleibt dad Geheimnis von BB. In den unteren Ligen reicht der Co-Trainer, den Stadionausbau bestimmt der Verband durch die Lizenzvorgaben wesentlich mit. Wenn der Kader groß genug ist, stellt der Co-Trainer richtig auf, nur auswechseln kann er nicht automatisch.

4. Ligazugehörigkeit, Tabellenplatz, Ansehen und zu Spielbeginn gewählter Transfermarktmodus. Bei "abwechslungsreicher Transfermarkt" kann in den unteren Ligen bis zu eine Stärke besser verpflichtet werden, in der 1. Liga kann man nur gute Spieler verpflichten, wenn man unter den ersten fünf ist.

5. Erst in den höheren Ligen. VIP-Plätze kann man für das Vierfache eines überdachten Sitzplatzes verkaufen. Allerdings sind VIP-Plätze beim Bau verhältnismäßig teuer.

6. Merchandising kostet Zeit und trägt zu weniger als einem Prozent zum Gewinn bei. Ich würde das Merchandising gerne an eine Agentur übertragen.

7. Ebenso haben wir keine Möglichkeit ablösefreie Spieler zu verpflichten. Auch gibt es keine Ausstiegsklauseln zu festen Ablösesummen in den Verträgen.

8. Selbst auf "sehr schwer" ist es mir zu leicht, von der 8. Liga in weniger als 15 Jahren ins CL-Finale zu kommen.

9. Habe ich bisher ausgeschaltet, damit es schneller geht. Allerdings verzichte ich dadurch auf Geld für die Abstellung der Spieler.
FC
Europaauswahl

Beitragvon Faleya » 17.06.2018, 07:34

danke für deine Rückmeldungen.

bei mir hat's noch ganze 20 Jahre gedauert um vom 8. Liga-Verein zum Meister zu kommen, aber ich habe auch ohne Vereinswechsel, Kreditaufnahme und Leihspieler gespielt (ich setz mir gern zusätzliche Handicaps). Aber vielleicht probier ich das nochmal zu unterbieten.

2. wundert mich halt etwas weils beim KoFuMa damals noch kein Problem war (und das hier basiert ja im Wesentlichen darauf, vom Konzept her)

3. was mir halt auffällt ist, dass der Co-Trainer bei "fitteste Mannschaft" häufig einfach kompletten Unsinn aufstellt. die anderen Optionen wirken richtig, aber bei der versagt er öfters (und stellt dann halbtote Verteidiger ins Mittelfeld statt nen frischen Stürmer in den Sturm zu stellen - selbstverständlich ohne Häkchen, dass er die Aufstellung beibehalten soll, häufig ändert er sie sogar für diesen Unfug).

5. ich verkaufe überdachte Sitzplätze für 50-52€, VIP-Plätze für 175. Wenn ich da jetzt 50€ pro VIP-Platz für die Bespaßung ausgebe und die dann für nur 200€ verkaufe, verlier ich doch. Oder verkauf ich meine anderen Plätze einfach zu günstig?

wegen den 15 Jahren bis zum CL-Finale, wie baust Du das Stadium so schnell aus, oder steigst Du einfach direkt auf ohne die Lizenzvorgaben zu erfüllen?
Faleya
Freizeitliga

Beitragvon Tobias » 17.06.2018, 15:49

15 Jahre bis zum CL-Finale, das ist schon krass. :o

Das schaffe ich nicht, bin ich froh drüber. Habe mal Deutschland Trainiert, fand das so langweilig. Wollte ich mal probieren. Aber mag lieber den Vereins Fußball. Aber die WM schaue ich auch, ist mal eine Abwechselung.
Tobias
Nationalmannschaft

Beitragvon Tobias » 24.06.2018, 19:57

FC hat geschrieben:1. Im Moment funktioniert der Onlin-Highscore nicht, auf eine entsprechende Fehlermeldung von mir hat BB bislang nicht reagiert. Die Werte sind realistisch, ich habe such Eintragungen in der TOP 10.

2. Eine der großen Schwachstellen bei fast allen Fußballmanagern. Deshalb setzte ich Spieler deren Verträge auslaufen grundsätzlich auf den Transfermarkt.

3. Einen Einfluss haben die sicherlich, wie groß der ist, bleibt dad Geheimnis von BB. In den unteren Ligen reicht der Co-Trainer, den Stadionausbau bestimmt der Verband durch die Lizenzvorgaben wesentlich mit. Wenn der Kader groß genug ist, stellt der Co-Trainer richtig auf, nur auswechseln kann er nicht automatisch.

4. Ligazugehörigkeit, Tabellenplatz, Ansehen und zu Spielbeginn gewählter Transfermarktmodus. Bei "abwechslungsreicher Transfermarkt" kann in den unteren Ligen bis zu eine Stärke besser verpflichtet werden, in der 1. Liga kann man nur gute Spieler verpflichten, wenn man unter den ersten fünf ist.

5. Erst in den höheren Ligen. VIP-Plätze kann man für das Vierfache eines überdachten Sitzplatzes verkaufen. Allerdings sind VIP-Plätze beim Bau verhältnismäßig teuer.

6. Merchandising kostet Zeit und trägt zu weniger als einem Prozent zum Gewinn bei. Ich würde das Merchandising gerne an eine Agentur übertragen.

7. Ebenso haben wir keine Möglichkeit ablösefreie Spieler zu verpflichten. Auch gibt es keine Ausstiegsklauseln zu festen Ablösesummen in den Verträgen.

8. Selbst auf "sehr schwer" ist es mir zu leicht, von der 8. Liga in weniger als 15 Jahren ins CL-Finale zu kommen.

9. Habe ich bisher ausgeschaltet, damit es schneller geht. Allerdings verzichte ich dadurch auf Geld für die Abstellung der Spieler.

Das würde ich mir auch wünschen. Lasse das sogar jetzt weg, weil nervig und wenig Gewinn.

Punkt 9: auch ich habe das jetzt abgeschaltet. Da es zu lange dauert und auch kein Spaß macht. Man kann auch leider nur die Nationalmannschaft nehmen in dem Land wo gespielt wird. Nee macht kein Spaß, von daher bleibt das jetzt bei mir auch aus. Kann zum glück jeder für sich entscheiden. ;) Aber hoffe das ich es in nächsten TC wieder eingeschaltet lassen kann. Ohne die Spiele anzuschauen.
Tobias
Nationalmannschaft

Zurück zu Fragen zum Spiel.